[Suche] Subwoofer für den LCD von Toshiba 42" X3030D

+A -A
Autor
Beitrag
Delatino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 21:41
Hi Freunde, ich suche zu dem schönen integriertem Soundsystem von Slim Onkyo Lautsprecher, einen schönen Subwoofer, der Erfahrungsgemäß gut mit dem im Toshiba integriertem SoundSystem arbeitet...

Empfehlungen bitte...!!
xTaifunx
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mai 2007, 22:43
Es wäre nicht schlecht, wenn du uns Verwendungszweck, Budget und Raumgröße mitteilen würdest. Außerdem bin ich mir nicht sicher wie tief die Lautsprecher deines Fernsehers kommen und ob das schon im Bereich von den Übergangsfrequenzen von Subwoofern liegt (Stichwort Frequenzloch).

Allerdings gibt es direkt von Toshiba einen zum Fernseher passenden Subwoofer. Der hat aber nur einen 4" Treiber, was für nen Subwoofer geradezu lächerlich ist. Hier im Forum gibts ein oder zwei Topics in denen sich die Leute aber durchaus positiv äußern.
Der Subwoofer nennt sich Toshiba SW1000 Subwoofer und kommt entwerder bis 38 oder 138Hz (wohl eher letzteres) und kostet ca 130€. Er kann (sofern der Fernseher nicht an der Wand hängt) unauffällig hinten am TV befestig werden.

Du kannst ja mal im Forum oder bei Preissuchmaschinen suchen und dir das Teil mal anschauen.
Meiner Meinung nach ist er aber aus dem schieren Mangel an Membranfläche nur Leuten zu empfehlen die absolut keinen Platz für eine Subwoofer oder Boxen haben.
Delatino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2007, 23:30
Also die Erwartungen sind denk ich noch im Bereich des Normalen.

Sprich, der Sound der durch den Toshiba wiedergegeben wird in meinen fast 18-20qm großen Wohnzimmer, ist nahezu sehr vergleichbar mit einem 5.1Hifi System, abgesehen vom Bass..es fehlen sozusagen diesen Gewissen untenrum Sound den du spürst...

Der Klang in den Raum ist absolut ausreichend, nur dieses gewisse etwas, bzw. dieses typische Woofer Feeling fehlt.

Denke das dieser SW1000 schon in Ordnung ist, wobei hier das Problem besteht, das durch die Wandhalterung alles hinfällig ist. Also an den Fernseher kann ich dieses Gerät nicht mehr anbringen...also muss es höchstwahrscheinlich ein relativ kleiner Würfel sein, ...

Speziell such ich für dieses Gerät nen Woofer, da Toshiba hinsichtlich einen Anschluss an den LCD verbaut hat. Und diese ich nutzen möchte.

Hauptsächlich Beweggrund: Film über Premiere , DVD oder Konsole..(mom. noch XBOX , will mir aber die XBOX 360 Elite mit HDMI noch antun, wenn released wird).

Tja, absehen von diesem SW1000, was wäre noch drin...denke das Budget liegt im , oder sollte nicht die 150er € sprengen, wobei das vom Gefühl schon wieder zuviel ist!

Aber man kann drüber diskutieren, je nach Qualität.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Toshiba Regza?
Adran am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
LCD auf den VICTA Center
nighty2k am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher 2.1 für LCD
currymuetze am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  11 Beiträge
Klipsch RS-42 II
Sebastian2655 am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
LCD auf den Center ? ? ?
rumper am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
suche 5.1 System (+ Kommentar zu den anderen Sachen, bin ein Heimkinoneuling)
Avil am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  11 Beiträge
Wie Center Speaker auf dem LCD befestigen
PPPaddy am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Suche Subwoofer
schiller2003 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  7 Beiträge
Abstand Center über dem LCD-TV ( Wärmeabfuhr LCD )
matradix am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen Subwoofer
dan234 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.214