Wie Center Speaker auf dem LCD befestigen

+A -A
Autor
Beitrag
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2007, 01:59
Hallo,

ich habe meinen LCD Bildschirm (Toshiba z3030 Serie) Schwenkbar an der Wand befestigt (Vogel 6445 Halterung). Wenn ich einen film gucken will ziehe ich daher immer den LCD Bildschirm von der Wand und drehe ihn dann um ca. 60° zur Seite.

Nun habe ich das Problem das ich irgendwo einen Center Speaker unterbringen muss. Das einzige was mir da einfällt ist den Center speaker direkt auf den LCD zu packen.

Weiss jemand wie man einen Center speaker auf einem LCD befestigen kann?

Viele Grüße,
Patrick
gandalf76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2007, 12:35
wie wäre es mit 2 L-förmige Halterungen aus dem Baumarkt wie sie für Regale verwendet werden.
Wenn nötig noch auf die richtige Grösse schneiden und mit Klebeband auf der Rückseite des Screens befestigen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2007, 15:02

gandalf76 schrieb:
wie wäre es mit 2 L-förmige Halterungen aus dem Baumarkt wie sie für Regale verwendet werden.
Wenn nötig noch auf die richtige Grösse schneiden und mit Klebeband auf der Rückseite des Screens befestigen.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.


Jupp, das geht auf jeden fall. aber ich dachte es giebt irgendwie noch eine elegantere möglichkeit.

Alternativ bin ich noch am suchen ob ich so einen schwenkbaren wandhalter für den center finde.

Viele Grüße,
Patrick
MC-Rene
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2007, 15:38
Sowas gibbet. Ich hab einen im Nachbarzimmer Aber da kannste gleich fast nen ganzen Röhrenbildschirm draufstellen. Das bringt mich auf eine idee. Du könntest mal bei Ebay oder so schaun, ob es Wandhalterungen für Flatscreens gibt, also so schwenkbare, die in Büros etc. zu finden sind. Das wäre nur sone Idee, die dir vll. helfen könnte. Da könnte man den Center drauf befestigen...aber kA^^ (würde vll auch optisch gut aussehen)...

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Speaker über Leinwand befestigen?
pommesnumber1 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Center Halterung direkt auf LCD-TV befestigen
Ruff-o am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Center LS befestigen
Theoby am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Wie Center-Lautsprecher auf Flachbildschirm befestigen?
CrazyLexx am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  4 Beiträge
Platzierung des Center Speaker
LingLang am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  14 Beiträge
Wozu einen Center-Speaker?
DerLomaxx am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge
Rear-Speaker wie hoch an der Wand befestigen?
ruby666 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  5 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.532