Center Speaker über Leinwand befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
pommesnumber1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 00:31
Tach auch,
habe mir vor ein paar Tagen einen Beamer und eine Leinwand gekauft. Da die Leinwand aber mitten im Zimmer hängt (Rollo) muss ich meinen Center Speaker immer auf einem Stuhl vor der Leinwand platzieren wenn ich schaue. Das nervt! Nun meine Frage: Ist es möglich den Center Über der Leinwand an der Decke zu befestigen ohne Qualitätsverluste beim Klang hinnehmen zu müssen oder muss der center unterhalb und vor der Leinwand stehen?
Gruß Pommes

Danke im Vorraus für die Hilfe.
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 01:26
ideal wären 2 Orte für den Center:

auf Ohrhöhe, wenn du Sitzt, oder
auf gleicher Höhe mit den Hochtönern der Frontboxen, oder
direkt in der Mitte der Leinwand...was aber mehrfach nicht sinnvoll ist.

Wenn du den Center nun an die Decke hängst (wo ja mit Sicherheit nicht deine Frontboxen sind, und auch nicht deine Ohren), dann wird die Klangbühne nicht homogen sein.
Moebbel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 01:27
Also ob es jetzt zu Qualitätsverlusten kommt kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber mein Bruder musste wie Du immer den Center auf einen Stuhl stellen und hat nun selber seit er seine
neue Leinwand hat seinen Center an die Decke darüber montiert.

Der Klang hat sich für unser empfinden auf jeden Fall nicht verändert oder gar verschlechtert.
Er hat lediglich darauf geachtet das der Abstrahlwinkel stimmt, also in Richtung Hörer und nicht als Deckenbeschallung ;-)

Moebbel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Center Speaker auf dem LCD befestigen
PPPaddy am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Center LS befestigen
Theoby am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Center Lautsprecher über Leinwand
*ATB* am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  4 Beiträge
Frontlautsprecher - Auf welcher Höhe befestigen?
Klaus_Goldfisch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Center Lautsprecher über Leinwand anbringen
imarcell am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  5 Beiträge
Center Speaker
SCSI-Chris am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Center speaker????
stifler88 am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Center Speaker
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
Center-Speaker
jens0r am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Wozu einen Center-Speaker?
DerLomaxx am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944