Wie Center-Lautsprecher auf Flachbildschirm befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyLexx
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 15:19
Hallo zusammen,

möchte die Tage von meiner alten Sony Röhre auf einen Flachbildschirm wechseln und mache mir gerade Gedanken, wie ich den Center Lautsprecher meiner 5.1 Anlage angebracht bekomme. Auf meiner alten Röhre konnte ich das Teil einfach schön oben auf das Gehäuse stellen - die Flachbildschirme sind dafür aber "leider" zu flach ;-)

Hat da jemand einen guten Tipp, wie ich den Lautsprecher trotzdem oben auf den Flachbildschirm stellen kann? Gibt es da besondere Vorrichtungen für? Muss ich mir da selbst was basteln? (hatte da an eine ähnliche Konstruktion gedacht, wie sie oftmals bei Webcams dabei ist, um die Cam auf einem TFT zu befestigen)

Gruß,
TOM
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 15:33
Auf einem FLAT darfst du gar nicht stellen/befestigen. So habe ich es gelöst. Alu Schiene und Glasscheibe. Gibt es bei OBI und Co.

http://img331.imageshack.us/my.php?image=rs8rf9.jpg

Gut zu erkenenn an den beiden Glasborden rechts neben dem TV.
Mr._Miyagi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2007, 22:54
Hallo,
so ein Flat hat doch auf der Rückseite die Schraublöcher für eine Wandhalterung - damit kann man doch bestimmt etwas anfangen.
Vielleicht 2 L-förmige Flacheisen an der Rückseite befestigen, wobei das kurze Ende von hinten kommend nach vorne zeigt?!?!!? aha.....verstanden????
Und dann einfach 4 selbstklebende Anti-Rutsch-Pads aus Kautschuk (Durchmesser ca. 1-2cm) draufgeklebt und darauf eine waagerecht gelagerte Glasscheibe als Ablage für den Center.

Ciao - Mr. Miyagi
zwäng
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2007, 11:14
Wenn Du hinter dem TV genug Platz hättest, könntest Du es mit einem LS-Ständer versuchen. Habe ich auch gemacht.
Höhe des aufgestellten TV messen und dann einen passenden Ständer suchen. Achte darauf, daß der Fuß des Ständers nicht zu wuchtig ist

LG
zwäng
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Center Speaker auf dem LCD befestigen
PPPaddy am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Wie Rear-LS auf LS-Ständer befestigen?
Der_Captain am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Center LS befestigen
Theoby am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
TV auf Center Lautsprecher
Majo74 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Center Speaker über Leinwand befestigen?
pommesnumber1 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Center Halterung direkt auf LCD-TV befestigen
Ruff-o am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Frontlautsprecher - Auf welcher Höhe befestigen?
Klaus_Goldfisch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  4 Beiträge
Jamo Center an der Wand befestigen
Großbildfreak am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
LCD und Center-Lautsprecher
andythesmith am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  43 Beiträge
Wie Bananenstecker befestigen? Anlöten oder Schraubverbindung?
Oldie1944 am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.650 ( Heute: 47 )
  • Neuestes MitgliedAlexGuy
  • Gesamtzahl an Themen1.380.215
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.290.045

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen