Lautsprechervergleich

+A -A
Autor
Beitrag
wima
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2003, 11:04
hallo,
suche Komponenten für eine neue 5.1 Anlage.
Folgende LS gefallen mir vom Design ganz gut:
Sony SA-VS 500 H
Pioneer NS DV 990
Canton Movie CD 2.22
Magnat Needle 9000
Am besten würde mir allerdings die B&O Beolab 8000 bzw. 6000 gefallen, sind aber weit von meinen finanziellen Vorstellungen entfernt.
Was haltet ihr von den angeführten LS, oder könnt ihr mir andere von ähnlichem Design empfehlen?
Danke
Maria
timmkaki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2003, 11:49
@wima

Hallo Maria, schön, dass sich in diesem "Männerforum" (warum eigentlich)
http://www.hifi-forum.de/viewthread-33-642.html
auch wieder eine Frau eingetragen hat.

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich frage, warum Dein Thread wieder unseren (Männer-)Klischees entsprechen muss

Folgende LS gefallen mir vom Design ganz gut


Was haltet ihr von den angeführten LS, oder könnt ihr mir andere von ähnlichem Design empfehlen?


Klar, das Design spielt EINE - aber eben nur eine - Rolle, Du schaust Dir die Sachen schließlich täglich an ...

Der Klang ist aber ebenso wichtig - und leider ebenso subjektiv. Du wirst als nicht umhin kommen, über eigene Hörvergleiche die Dir am besten gefallene Kombination selbst zu suchen. Alle hier im Forum gegebenen Ratschläge sind Orientierunghilfen.

Wie Dir snark schon in Deinem anderen Thread gesgt hat, etwas Brauchbares wirst Du schon finden f. d. Budget. Im Moment werden noch viele Geräte günstig über den Ladentisch geschoben, deren Nachfolger i.d. letzten Monaten auf den Markt kamen. Die technischen Unterschiede sind so gewaltig nicht, dass Sie die Preis-Unterschiede von bis zu 50 % rechtfertigen - aber "alt" muss halt raus.

Aus Deinem Thread von gestern:

Ich würde die Technik (Verstärker, DVD-Player..) gerne in einem Schrank verschwinden lassen. Gibt es da ein Problem?

Warum? Die LS stellst Du doch auch nicht IN einen Schrank und machst die Tür zu. Es gibt sicherlich die (idR. sehr teure) Möglichkeit - bei Hülsta & Co - mit Jalousie-Schränken oder Glasschiebetüren etwas zu gestalten.
Aber Du legst doch auf das Design so viel wert, dann solltest Du es auch zeigen und genießen!

Ich wünsch Dir viel Spaß und vor allem viel Erfolg

Gruß Timm
wima
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2003, 13:24
hallo timmkaki,
mit dem Design seh ich das so. Ich werde mich sicher öfter im Raum aufhalten und nicht Musik hören oder DVD abspielen, die LS muss ich immer anschauen.
Ich schnuppere nun seit rund 2 Wochen im Forum und habe mich aus diesem Grund gegen eine Kompaktanlage - bei der eben alle Geräte gleich gestylt sind, entschlossen. Wenn ich z.B. Geräte von verschiedenen Hersteller (TV-Sat, DVD-Player ..... ) habe, passen sie optisch nicht immer gut zusammen. Darum will ich eben die besten für mein Geld in einen Schrank - die Boxen natürlich nicht!
Ich leben auf dem Land und muss zum Probehören nach Wien. Deshalb hätte ich schon gerne eine kleine Vorauswahl - auch aus technischer Sicht - getroffen, ich muss mir schließlich Händleradressen ect besorgen. Darum würde ich mich über Eure Meinungen sehr freuen.
Maria
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Design Lautsprecher
plama am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  12 Beiträge
was haltet ihr von B&O
kingkahn am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von denYamaha Lautsprechern
BMWDaniel am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  11 Beiträge
Canton Movie 2.22 und Sony STR-DB780/S
Jeromay am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Welche LS (5.1) bis max. 1000 Euro könnt ihr empfehlen ?
BabaPapa am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung ?
Mailman1983 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
ELTA 8801 CLS vs. ELTA Tower Design-Anlage 2469
Hadli am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Magnat Needle 9000 welche
ululu123 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Was haltet ihr von...
t0X1c am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  108 Beiträge
Was taugen die Pioneer 5.1 LS-Sets?
killerolli am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedVandi13
  • Gesamtzahl an Themen1.386.140
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen