Logitech Z-5500: Enttäuschdender Bass!

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jul 2007, 13:33
Hallo!

Habe mir für 220€ bei ebay ein Logitech Z-5500 gekauft, gebraucht.

Angeschlossen und gleich Hörtest gemacht.
Signal waren einige Lieder die vom PC über Koax in Stereo übertragen wurden.

Der Klang der Satelliten ist echt umwerfend! Klingt echt Klasse für den Preis!

Aber vom Bass bin ich mehr als enttäuscht!! Knackig ist er ja, aber irgendwie....dumpf!? Hört sich ganz komisch an.
Ist das normal?! Wie würde es sich anhören, wenn der Bass früher zu arg strapaziert und dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde?

Oder klingt ein guter Bass einfach so und ich habe mich an den "schrecklichen" Bass in meinem Auto gewöhnt, so dass ich jetzt gar keinen guten Bass erkenne, wenn ich ihn höre?

Würde gerne mal ein anderes Logitech Z-5500 in Aktion hören, aber wo kann ich das!?

Viele Grüße
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2007, 13:42
also für den preis kannst du nicht viel erwarten.

es kann sein das der subwoofer inmitleidenschaft gezogen wurde, für den preis hätteste es auch schon neu bekommen.


woran es auch liegen kann, das dein raum den bass nicht richtig reflektiert und/oder der subwoofer steht an der akustisch falschen stelle.

zumal der bass in autosubwoofer schon extrem ist, und ja auch nur auf bass getrimmt ist.


für solch "abartige" ist mehr geld von nöten uóder mal bei PA umsehen
crayzee
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2007, 13:58
Meiner im Auto hat nur 120Watt....ist halt einfach kräftiger!

Mal schauen, ob der MediaMarkt oder Saturn bei uns was in der Preisklasse rumstehen hat, dann kann ich den Bass mal vergleichen!

Welches Teufel-System ist eigentlich am ehesten mit dem Z-5500 zu vergleichen, mal abgesehen vom Decoder?

Wo wäre denn die akustisch richtige Stelle? Er steht bei mir unterm Plasma, unter einem 45cm hohen Tisch, auf dem Receiver, DVD-Player, Wii, Centerspeaker und das Steuergerät des Z-5500 Platz finden....
Boden darunter ist Laminat...


Viele Grüße
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2007, 15:40
autsch! aber hallo autsch.......


die richtige platzierung findest du in dem du ihn an die hörposition stellst, dann bass laufen lässt und dann hockend durch den raum gehst und dort wo für dich der bass am schönsten ist, wird es sein.

zumal wirst du mit 1 sub niemals eine gleichmäßige bassverteilung haben.


vergleichbar ists mit einen concept e Magnum / R/ M

das R/M benötigt einen AVR wie alle sonst auch erhältlichen, ausser creative/logitech. und wie die billig pcspeaker noch heissen.


und bis 300€ hat wie ich weiss, kein system den bass eines Concept EM/R/M oder das des logitechs.

woran es auch liegen kann, das es da nicht soo gut geht, das der raum zu groß ist, bei über 20m² gibt es da schon probleme


[Beitrag von AHtEk am 19. Jul 2007, 15:41 bearbeitet]
crayzee
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2007, 21:11
Also ich hab jetzt mal ein wenig TV geschaut und da kommt der Bass eigentlich schön rüber

Hat vielleicht an der Musik gelegen, die ich gehört hab!

Also, Boxen sind Top, vollkommen
Schatten89
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2007, 07:04
Hab mir den Subwoofer auch mal im Saturn angehört und fand auch das er die Bässe net knackig rüberbringt. Die Sats warn ok, fand das Logitech X-530 da bessere Bässe bringt. Natürlich nicht in der Stärke und Reinheit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistung vom Logitech Z 5500
Dani296 am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 knackt
DrVenkman am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
logitech z-5500 Problem
^^saimen^^ am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  15 Beiträge
Logitech Z 5500??
Franky4Fingers am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  115 Beiträge
Logitech Z-5500 Problem!
PostalDude am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Logitech Z-5500 Maße?
BruderTack am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Logitech z-5500
chrisbert am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Logitech z-5500 (kaputt?)
And1990 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  5 Beiträge
Meinung zum Logitech Z-5500
b0815florian am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Logitech Z 5500 digital Anschlussfrage
ejaybass am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedTimmybolt
  • Gesamtzahl an Themen1.386.564
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.408.525

Hersteller in diesem Thread Widget schließen