beovox s45-2

+A -A
Autor
Beitrag
Geier-Wally
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2003, 13:41
hallo,
kennt die noch jemand und kann mir etwas zu verarbeitung, klang (ich weiß ist geschmackssache....aber ich habe nicht die möglichkeit probezuhören)sagen ?
technische details hab ich mir schon auf der englischen b&o seite angeschaut.
ich weiß aber irgendwie nicht was von den dingern halten soll ?
danke für die infos.......
Goostu
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:02
eine super späte antwort
beovox s45-2 klingen sehr schön! warm.
klingen grösser als sie tatsächlich sind.
aber eine unmenge würde ich nicht dafür ausgeben.
es ist ein lautsprecher den man aus leidenschaft kauft, nicht aufgrund der technik.
die technik dürfte auf jedenfall veraltet sein.
leider sieht der lautsprecher ohne abdeckung echt schrecklich aus (das gehäuse ist ein kunststoff, gegossen oder gespritzt, und die oberfläche sieht dann echt "kacke" aus. Das ganze mit Abdeckung sieht aber ganz anständig.
Oberflächenfinish der seitenwände gabs in unterschiedlichen versionen. holz und lack (wobei ich nicht weiss, ob das holz ein furnier oder eine folie war).

meine lautsprecher habe ich total revidiert. nur äusserlich. die sicken waren trotz alter absolut ok! und der sound natürlich auch. aber der look gefiel mir nicht.
also, ganzes gehäuse gereinigt und mit einer "nussbaum-folie" bezogen. Frontabdeckung weg, den alten Stoff weggerissen, neue Bespannung geklebt und wieder montiert. Das ganz sieht aus wie neu. Ja, es sieht spitze aus. Echt edel mit der Nussbaum-Optik. (heutzutage sind ja Folien kaum noch von echten Furnier zu unterscheiden!).

Gruss
Goostu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beovox 1500 B&O
Hardy_k am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Kann mir jemand was zu Jamo Lautsprechern sagen??
KingTorten am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Boxen?
drifter73 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  8 Beiträge
Surround LS von B&W
Tobok am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 07.11.2020  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Spiralhörner
labba_mout am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Canton LE 205 - wer weiß was?
Zelt am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
[Beovox 4802] Ist der Klang wetterabhaengig?
HerrKaffeetrinken am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Was bedeuten die Technische Angaben ?
BlueLemon am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  23 Beiträge
B&W Matrix 3 Series 2
W@lter am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  6 Beiträge
Kennt die LS jemand?
Compiguru am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339