Newbie braucht einen Rat zu Magnetostaten

+A -A
Autor
Beitrag
DaveDiTi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2007, 21:41
Hallo,

mein Homecinema steckt zur Zeit noch in den Kinderschuhen... Jetzt habe ich die Möglichkeit ältere Magnetostaten (sind recht groß: 1,70hoch, 40cm breit) geschenkt zu bekommen. Meine Frage ist nun, ob ich diese als Frontspeaker verwenden kann. Ich denke, es sind recht hochwertige Lautsprecher. Meine sonstige Ausstattung: Receiver Yamaha RX-V430RDS, Standard Rear und Center, ältere Standlautsprecher als Fronts, Subwoofer Quadral SUB 77 DV aktiv. Klanglich für den Anfang ok.
Lohnt es, die Magnetostaten anzutesten? Muss ich etwas beachten? Langfristig soll bei mir auch ein größerer Receiver her...
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich leider nicht viel Ahnung habe...DANKE!

Grüße
David
rrunner
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Sep 2007, 08:30
heimkino kommt am besten wenn man 5 gleiche systeme + einen saftigen SUB hat, das garantiert eben ein homogenes klangbild! wie willst du das mit den magnetostaten je auf die reihe bekommen?

wenn die dinger technisch in ordnung sind dann nimm sie und verwende sie als normale HiFi lautsprecher, da sind sie sicher bestens tauglich! glaube kaum dass jemand technisch einwandfreie lautsprecher dieser bauart einfach verschenkt? wenn sie bedient sind, wird sich eine reparatur nicht lohnen - da sind sie bestenfalls sondermüll!
DaveDiTi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2007, 12:04
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Da sie mir der Dad meiner Freundin schenken will, gehe ich davon aus, dass sie ok sind. Er ist auf ein großes System von Rotel umgestiegen und will sie deshalb loswerden.
Sagst du also, sie mit in mein System einbinden könnte gehen? Meine ohnung ist nicht wirklich groß genug, dass ich sie noch zusätzlich aufstellen könnte....

Viele Grüße
David
DaveDiTi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2007, 12:06
...ich meinte natürlich, dass meine Wohnung nicht groß genug ist...
rrunner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2007, 13:08

DaveDiTi schrieb:

Sagst du also, sie mit in mein System einbinden könnte gehen?


wenn du wert auf ein homogenes heimkino klangbild legst, wird eine einbindung kaum möglich sein! liegt deine priorität jedoch beim normalen stereobetrieb, werden dir die boxen sicherlich freude bereiten!

ein heimkino klingt eben am besten wenn alle system gleich klingen, da liegt der "kino-hund" begraben! du wirst kaum andere systeme finden, welche wie die magnetostaten klingen!


[Beitrag von rrunner am 26. Sep 2007, 13:10 bearbeitet]
speedhinrich
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 21:09

ein heimkino klingt eben am besten wenn alle system gleich klingen, da liegt der "kino-hund" begraben


Hi,

theoretisch sicher richtig. "praktisch" können jedoch auch gemischte Konfigurationen zu einem sehr guten Ergebnis führen.
Beispiel: hier, siehe Bass-Oldie

Grosse Infinity Hauptlautspecher, Center und Rears jedoch aus der JM Lab Electraserie. Liest sich das unausgewogen? Klingt jedenfalls ganz hervorragend;) Dazu tragen sicher auch die zwei "kleinen" Subwooferchen bei, welche ich auch mein Eigen nenne:D

Ein Freund hat übrigens die grösseren Magnepan MG 3a mit herkömmlichen kleinen Rears kombiniert. Er ist sehr zufrieden, ich konnte es aber noch nicht hören.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Absoluter Newbie braucht Hilfe!
Trixi_1976 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  8 Beiträge
Ein Newbie braucht Beratung
Lederwurst am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  3 Beiträge
Newbie braucht Hilfe beim Boxenkauf
Goblino am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
Newbie braucht HILFE beim aufstellen...
mrmvolk am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht Rat zu Boxen/Receiver
Eventer am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2003  –  4 Beiträge
Newbie Fragen
igor36 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  4 Beiträge
Newbie Fragen
-HawK- am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  4 Beiträge
newbie-Frage zu Teufel-Lautsprechern
Triple-M77 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
(Newbie) 2.1 oder 5.1 ?
Devildo am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
HiFi Anfänger braucht Rat für das Wohnzimmer! (erledigt)
Mister_Magic am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen