Insider Musik (Blues etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
dddal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2004, 17:32
Hoi,
habe da ein paar Fragen:
Bis jetzt besitze ich zwei edle Scheiben, möchte aber noch mehr von so geiler Qualität hören und erleben. Was empfehlt ihr so?

beyond the
Missouri Sky
Charlie Haden & Pat Metheny

Hank Shizzoe & Loose Gravel
with Sonny Landreth
In Concert

Die treffen wirklich meinen Geschmack und fordern die ganze Anlage ;). Zum Hausaufgaben erledigen und arbeiten motiviert diese Musik, sie inspiriert und beruhigt.

greetz
dddal
Deziberl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2004, 19:28
So wie du´s schilderst, würd´ich dier vorschlagen:
Schlag nach bei ECM.
Die haben nicht nur den Haden Charly im Program, sondern auch so Genies wie:
Jan Garbarek
Art Landee
Rubisa Patrol
Dino Saluzzi(ich hoff´, ich hab´s richtig geschrieben, bin zu faul zum aufstehen )
Keith Jarrett


...oder anderes Label: "Extraplatte", haben immer wieder fantastischen Jazz/World Music(eigentlich hasse ich diese Etikettierungen, aba was soll´s )

...oder "Klaasiker" wie:
Miles Davis
John Coltrane
Oscar Petersen
McCoyTyner

Blues? Neuere Sachen(80er/90er)
Jonny Lang, Jeff Healey(der blinde Gitarrist aus Blues Brothers 2000, der, den sie mit bösen Sachen bewerfen im Film.)

Grüße aus Wien
dddal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jun 2004, 20:19
Mhm das is eine grosse Auswahl, danke! Werde dem mal nachgehen. Nur was ist ECM? Kp, vllt ists ne dumme Frage, aber sooo lange bin ich jetzt auch noch nicht im Bereich der Musik aktiv. Seit genau einem Jahr jetzt und seit 1 Woche höre ich aktiv mit Stereo Musik *G.

greetz
dddal
Deziberl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 08:12
ECM ist´n Label - und zwar ein ziemlich hochwertiges. hat in den 70ern begonnen, sich mit unterkühlten nordischen Jazzern ala´Jan Garbarek + Bobo Stenson einen Namen zu machen. Gehört auch aufnahmetechnisch zu den feineren seiner Branche.
Muß leider jetzt weg, später folgt mehr Info.
Gruß aus Wien
dddal
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2004, 08:56
Ok werde mich auch mal ein bisschen informieren was das Label betrifft. Danke, schönen Tach und HF

greetz
dddal
tjobbe
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2004, 09:15
Infos zu ECM findest du hier:

http://www.ecmrecords.com .. gehört wie andere auch mittlerweile zum Universal Label

Cheers, Tjobbe
dddal
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2004, 12:23
Dino Saluzzi Trio
Responsorium

und

Keith Jarrett
Up For It!

Muss ich mir mal genauer anhören. ECM scheint echt professionneles Label zu sein! Viel Spass und danke euch
greetz
dddal
Deziberl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jun 2004, 13:16
Kleiner Tip noch:
ECM neigt dazu, seine Kataloge als CD rauszugeben. Da gibt´s einen netten Querschnitt durch´s jeweils aktuelle Programm

Bei Extraplatte verhält es sich genauso...
Gruß aus Wien

....und ffffffft, bin scho wieda weg
dddal
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Jun 2004, 13:19
mhm das wäre echt verlockend!! Wünsche dir einen Stressfreien Tag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
blues-referat
derboi am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  6 Beiträge
Blues Harp!
Granuba am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  7 Beiträge
Blues Empfehlungen für einen Neuling :)
Audio-Video-Disco am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  17 Beiträge
Momo Wandel - Afrika Blues
mogget am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  3 Beiträge
Akkustischer Blues
Stones am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  19 Beiträge
Besten Blues/Blues Rock Alben Ever
Bap am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  152 Beiträge
Blues Titel / Interpret gescht
terr1ne am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Blues - Blues Rock Thread mit ausgezeichneter CD-Qualität!
Stones am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  559 Beiträge
Suche guten Rock/Blues/Jazz...
The_FlowerKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Blues und Jazz Empfehlung gesucht
Andi70 am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895