"Jazziges" aus Skandinavien. Wer kann etwas dazu beitragen?

+A -A
Autor
Beitrag
Goodman_
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2013, 14:52
Hi (and Fi)!
Bewußt zurückhaltend gefragt. Bin erst mal sehr gespannt, ob dieses Thema "irgendwie" überhaupt jemanden von Euch anspricht. .

Danke und Gruss Blacky


[Beitrag von Goodman_ am 10. Apr 2013, 09:10 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2013, 15:29

Goodman_ (Beitrag #1) schrieb:
Traut Euch nur.

Wieso sollte sich jemand nicht trauen?

Skandinavischer Jazz kommt hier laufend vor. Immer wieder Thema die hochgelobten E.S.T., beliebt auch Garbarek ( ) und viele andere.
cassco
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2013, 08:00
Moin,

komme eigentlich aus der Indie/Wave/Postpunk-Ecke, bin seit einiger Zeit aber auch großer Fan des skand. Jazzes.
Einstieg war (natürlich) E.S.T, dazu passend kam ich dann auf Tingvall Trio und (eher ruhiger) Tord Gustavsen.
Außer diesen klassischen Trios höre ich auch noch sehr gerne die etwas schrägeren Sachen von Nils Petter Molvaer (z.B. Khmer, Baboon Moon) oder Eivind Aarset ( z.B. Electronique Noir )
Goodman_
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2013, 11:24

HansFehr (Beitrag #2) schrieb:

Goodman_ (Beitrag #1) schrieb:
Traut Euch nur.

Wieso sollte sich jemand nicht trauen?

Skandinavischer Jazz kommt hier laufend vor. Immer wieder Thema die hochgelobten E.S.T., beliebt auch Garbarek ( ) und viele andere.


Hi,
das "traut euch" im Thread habe ich gerade entfernt. Ja, warum sollte sich eigentlich jemand nicht trauen. Sorry, hier unter Jazz-Freunden etwas völlig Unpassendes, was ich schrieb ! Hast ja schon mal was Vielversprechendes genannt. Danke!
Aber ich hätte jedoch gerne auch noch gewußt, wer die "vielen Anderen" sind. "Trau Dich" wage ich jetzt jedoch nicht mehr zu sagen/schreiben .......

Ich bin neugierig geworden
und grüße Dich
B l a c k y


[Beitrag von Goodman_ am 10. Apr 2013, 11:43 bearbeitet]
Goodman_
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2013, 11:33
Hallo, cassco!
Danke, das war auch schon mal etwas Interessantes!

Gruß Blacky
HansFehr
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2013, 11:50

Goodman_ (Beitrag #4) schrieb:
Aber ich hätte jedoch gerne auch noch gewußt, wer die "vielen Anderen" sind.

Das würde eine lange Liste geben.

Ich nenne gerne noch die beiden wichtigen Musiker, die beim Album Aura von Miles Davis mitgewirkt haben. Palle Mikkelborg, komponierte die Stücke, und der Bassist Niels-Henning Ørsted Pedersen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jazz aus Skandinavien
tjobbe am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  55 Beiträge
Yello's jazziges neues Album
voon am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Lied aus der "Deluxe Music" Werbung
GoldeneZeit am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Wer kann mir etwas über diese Vinyl LP sagen?
Det.Hunter am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  9 Beiträge
Diana Krall - wer ist das?
Barnie1 am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  44 Beiträge
Solo Akustik-Bass im Jazz und in der improvisierten Musik
arnaoutchot am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2020  –  133 Beiträge
wer kann helfen,suche chick corea
joerchim am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  5 Beiträge
Tenorsaxophonist Harold Land, wer kennt sich aus?
Fullrange am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  4 Beiträge
Wer ist dieser Bluesmusiker?
Da_Tuemm am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  3 Beiträge
Jazzmusik, welche ist die richtige für mich?
Cimba am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949