Miles Davis - Round About Midnight LP

+A -A
Autor
Beitrag
G._Heuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2018, 18:37
Hallo Jazzfreunde,

ich bin auf der Suche nach einer empfehlenswerten Version der Round About Midnight auf Vinyl. Bei Discogs werden über 60 verschiedene Pressungen aufgelistet. Mit googlen bin ich leider nicht weitergekommen. Vielleicht kann mir jemand eine Platte in guter Klangqualität und Pressung empfehlen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Gerd
Dualplattenspieler
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2018, 09:21

G._Heuer (Beitrag #1) schrieb:
Mit googlen bin ich leider nicht weitergekommen.


Hast Du erwartet, dass irgenwo DIE ULTIMATIVE Version, vollkommen unstrittig und unantastbar erwähnt wird?
Gratuliere: dann wirst Du hier auch nicht fündig werden. Einige schwören auf die Mofi, dann gibt es verschiedene RSD Ausgaben die beliebt sind, die 180 gr DOL findet auch Fürsprecher (möglicherweise preisbedingt)

Für mich ist es dann die SCR 180 gr gewesen, die kostete sogar ein paar Dollar mehr als die Mofi zu dem Zeitpunkt. Die Mofi bin ich problemlos wieder losgeworden
G._Heuer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jul 2018, 15:14

Dualplattenspieler (Beitrag #2) schrieb:
Hast Du erwartet, dass irgenwo DIE ULTIMATIVE Version, vollkommen unstrittig und unantastbar erwähnt wird?

Nein. Ich suche bei Platten in der Regel nicht nach der Super-Huper-Duper-Version. Eine gute Aufnahme in guter Pressqualität reicht mir. Da ich davon ausgehe, dass es bei den vielen Versionen mehrere gute aber sicherlich auch schlechte gibt, meine Anfrage.

Die MFSL hatte ich auch schon auf dem Schirm, da ich an sich damit immer gute Erfahrungen gemacht habe, kenne diese spezielle jedoch nicht und bin auch kein Freund von "einfach zuschicken lassen und bei nichtgefallen zurück". Da mir nicht alle Abkürzungen geläufig sind, wäre es nett, wenn Du mir mitteilen könntest, was die SCR 180 gr ist und wie sie sich klang- und presstechnisch zur MFSL verhält. Kannst Du sie beide empfehlen?

Viele Grüße
Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miles Davis Round about midnight - welche CD-Pressung?
larola am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  3 Beiträge
Miles Davis
markusfrohnert am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  561 Beiträge
Miles Davis- Die Beste ??
Docker am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  16 Beiträge
Miles Davis: andere Label!
*papamann* am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Jazz-Einstieg mit Miles Davis
schumi65 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Frage an MIles Davis-Experten
herohleder am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Miles Davis Live in Munich
wolf3757 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
Die Miles Davis Columbia Boxen
*papamann* am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  16 Beiträge
Miles Davis - Kind Of Blue, aktuelle Vinylausgaben
sge1 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  14 Beiträge
Ähnliche Musik? Miles Davis: Fahrstuhl zum Schafott
kempi am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352