Jazz an der Donau

+A -A
Autor
Beitrag
cannonball_add
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 11:34
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag in Straubing und werde mir Nils Wülker, Dee Dee Bridgewater sowie e.s.t. mal zu Gemüte führen. Ich bin echt gespannt, wie sich vor allem e.s.t. schlagen. Auf Platte finde ich sie großartig.
War irgendjemand zufällig gestern Abend bei Seal? Und falls ja, wie war´s? Ist die Atmosphäre da brauchbar?

Grüße aus München
Michael
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 22:23
Ich war an diesem Wochenende zwar zufällig in der Oberpfalz (lebe in Berlin), bin aber nicht hingegangen. Wie fandest du es denn?
cannonball_add
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2007, 18:18
Hallo Franz,

ich war ab Samstag da und habe Nils Wülker, DeeDee Bridgewater, e.s.t und Curtis Stigers gesehen. Mir hat's prima gefallen. Die Akustik war für eine Zeltveranstaltung überraschend gut. Orga insgesamt hat auch gepasst.

Nils Wülker mit Band war prima - hätte ruhig etwas länger spielen können. Die Sets waren allesamt auf eine Länge von 60-75 min ausgelegt.

Danach dann DeeDee Bridgewater. Viel Blues und Mali-Musik - hat die Leute echt zum Tanzen gebracht. Normalerweise ist Ethnomusik nicht so mein Fall, aber die Virtuosität der afrikanischen Musiker war schon atemberaubend.

Schließlich dann e.s.t. Das sind wirklich absolute Rocker, beherrschen ihre Instrumente bis ins Kleinste. Beeindruckend die Klangfülle des Basses, und der Schlagzeuger ist sowieso ein Tier!

Zum Schluss dann Curtis Stigers. Der arme Kerl musste gegen ein Unwetter biblischen Ausmasses ansingen. Der Zuschauerbereich direkt vor der Bühne musste geräumt werden, da die Gefahr bestand, dass die Zeltplane unter den Wassermassen nachgibt. Aber er hat sein Set tapfer durchgezogen. Übrigens ein veritabler Jazzsänger, der gute Curtis. Kein Vergleich mehr mit den langmähnigen Schmusepopper der 80er Jahre...

Alles in allem hat's viel Spaß gemacht - nächstes Jahr gerne wieder!

Grüße aus München
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händeringend Jazz-Stück gesucht! - "JAZZ!"
Liedjäger am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  3 Beiträge
Jazz-Essenz
fef am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  2 Beiträge
Jazz-Greenhorn......
gierdena am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  6 Beiträge
swingender Jazz??? :-)
subtek am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Jazz Klassiker
filou01 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  32 Beiträge
Jazz verstehen
duex am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  73 Beiträge
jazz theorie
noggi am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Trio Jazz
HiFiMan am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  6 Beiträge
Schneller Fusion Jazz / Funky Jazz ist gesucht
HiFi-Tweety am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  19 Beiträge
Jazz-Anfänger
S3B am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.827