suche Trompetenmusik bzw. Horn

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 19:44
hallo,is ne blöde überschrift ich weiss,aber ich wuste jetzt nicht wie ich es sonst nennen könnte.hab folgendes problem.hab die tage in einem ruheraum in der sauna ne cd gehört,die über boxen leise wiedergegeben wurde.plötzlich lief ein richtig geiles stück.es spielte nur eine trompete oder horn(kenne mich da nicht sonderlich gut aus mit).richtig schönes ruhiges stück.hatte was von einem new york krimifilm,lol.
sowas in der richtung habe ich auch auf einem soundtrack von mark isham(trouble in mind).könnt ihr mir interpreten nennen die solch eine musik machen???weiss nicht ob das unter jazz oder was auch immer fällt,sorry.wodrauf ich auch unheimlich stehe ist diese trompetenmusik mit diesem teller oder was das ist davor,damit das so komisch klingt(halt wie in nem new yorker krimi )
alles sehr blöd beschrieben ich weiss,aber ich suche sowas seit langem vergeblich.
gruss
Markus
poubelle
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 16:34
versuch es mal mit dem soundtrack zu 'Ascenseur pour l'échafaud' von Miles Davis.
schaut so aus
MjjR
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2007, 11:46
das verwirrende viell. ist, dass im amerikanischen "horn" für jede art von blasinstrument (blech, holz) im jazz verwendet wird.

das horn, wie es zB im klassischen orchester vorkommt, findet im jazz so gut wie keine verwendung.

ich nehme an, dass du mit dem "teller" ein harmon-cup meinst. wie poubelle schon geschrieben hat, Miles Davis (trompeter) wäre da für dich sicher interessant.

Art Farmer war auch ein ganz großer (spielte die flumpet, eine mischung aus trompete und flügelhorn).

Ryan Kaiser wäre viell. auch interessant.

viel spaß beim stöbern...



grüße aus wien,
el_conejo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 11:18
Hi MarkusNRW,

versuch es doch mal mit - nighthawks - (Reiner Winterschladen = Trompete,Flügelhorn u. Dal Martino Bass,Keys,Git) ist zwar alles
recht Modern, aber echt Cool und viel sog. gestopfter
Trompete.....

kann man(n) ja mal Probieren!

Gruß

el conejo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Saxophonmusik
scoRn am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  19 Beiträge
Suche ruhige Bläser- oder Klaviermusik
Zaaach am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  5 Beiträge
Suche dringend ne Band bzw. ein Ensemble
DonnaSax am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  3 Beiträge
Klassiker bzw. neues
Thenty am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Suche Sängerin
Kaschperle am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  9 Beiträge
Suche spezielle Gitarrenmusik
carismafreund am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  3 Beiträge
Suche Interpreten / Alben: Querflöte
-Ogden- am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  13 Beiträge
Suche bestimmte Jazz Richtung
SBS86 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  7 Beiträge
Suche Einstieg in die Jazzmusik
zockerfan am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  11 Beiträge
Suche Sound im stile von War´s "Slippin into Darkness"
Fidelity_Castro am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345