Film zu Miles Davis - A Tribute to Jack Johnson

+A -A
Autor
Beitrag
crubi_10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 15:29
Miles Davis hat in der langen Zeit seines Schaffens für die Filme 'ascenseur pour l'échafaud' (Fahrstuhl zum Schaffott von 1957) sowie 'A Tribute to Jack Johnson' den Soundtrack aufgenommen.

Von 'A Tribute to Jack Johnson' habe ich die Komplette Aufnahme Session auf CD, welche meiner Meinung zusammen mit den 'In A Silent Way Sessions' der Höhepunkt des elektrischen Miles darstellen - wenn auch nicht so erfolgreich wie 'Bitches Brew'

Nun bin ich auf der Suche nach dem Film. Während erster Film als Fim Edition der Süddeutschen Zeitung erschienen ist, habe ich zu den Film zu Jack Johnson nichts finden können. Ist dieser eigentlich irgendwann auf DVD erschienen. Bei Google und Amazon finde ich nur die Musik-CD, aber nicht den Film.

Weiß jemand von den Jazz-Fans unter Euch, ob der Film jemals in Deutschland erschienen ist oder ob man diesen irgendwo importieren kann.

Vielen Dank im Voraus
Dualplattenspieler
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 16:08
Die Überschrift ist irreführend: es gibt definitv keine Film über Miles Davis' "A Tribute to.." sondern lediglich einen Dokumentarfilm über Johnson, mit Musik von Davis. Die Rechte an dem Dokumentarfilm von Bill Cayton gehören Disney. Ich habe ihn 'mal in den USA im Fernsehen gesehen. Meines Erachtens ist er in Deutschland nie im Handel gewesen.


[Beitrag von Dualplattenspieler am 25. Aug 2009, 16:10 bearbeitet]
crubi_10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 22:01
Vielen Dank für die schnelle Antwort - habe halt gelesen dass es sich um einen Soundtrack zu einem Film handelt.

Der Hinweis auf den Regisseur Bill Cayton hilft schon weiter - habe nun rausgefunden, dass der Film 1971 sogar für einen Oskar nominiert war.

Werde nun weitersuchen - vielleicht gab es den Film möglicherweise auch als Video.
HansFehr
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 09:23

crubi_10 schrieb:
Werde nun weitersuchen - vielleicht gab es den Film möglicherweise auch als Video.

Solltest du etwas finden, bitte bekanntgeben.

Filmname Jack Johnson, The Big Fights.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Miles Davis Columbia Boxen
*papamann* am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  16 Beiträge
Miles Davis
markusfrohnert am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  561 Beiträge
Miles Davis: andere Label!
*papamann* am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  6 Beiträge
Miles Davis- Die Beste ??
Docker am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  16 Beiträge
Jazz-Einstieg mit Miles Davis
schumi65 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  14 Beiträge
Frage an MIles Davis-Experten
herohleder am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Miles Davis Live in Munich
wolf3757 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  2 Beiträge
frage zu kind of blue _ miles davis
Wilke am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  7 Beiträge
Ähnliche Musik? Miles Davis: Fahrstuhl zum Schafott
kempi am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Aufnahmequalität Miles Davis Kind of blue
larola am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.644