Sound like Dire Straits

+A -A
Autor
Beitrag
t.wagner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:44
Hallo,

ich suche seit längerer Zeit nach Musik, die in die Richtung von 2 meiner Lieblings-Songs der Dire Straits geht, die da heißen:

"fade to black"
"you and your friend"

beide von der "on every street" platte.

Ich finde diese beiden Songs nicht einfach nur sehr gut komponiert, sonder bewundere auch die Qualität der Studioaufnahmen. Zum Lautsprechertest werden immer wieder diese beiden Titel als Referenz herangezogen (von LP und CD)

Was ich nun suche, ist musikalisch wie qualitativ ähnliche Musik anderer Interpreten.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen und danke schonmal im Voraus dafür!

Viele Grüße, Thomas
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:08
Qualitativ kann ich dir generell Aufnahmen von TelArc empfehlen, die sind meistens erstklassig. TelArc ist ein Label für zunächst Klassik und Jazz, mittlerweile auch ein paar einfache Rock & Pop Platten.

Ich habe zum Beispiel CDs von Dave Brubeck, die sind perfekt.

Die Dire Straits Scheibe finde ich auch wirklich gut, aber mir sind leider so ähnliche Sachen nicht bekannt.


[Beitrag von skinner@vrisom am 29. Mrz 2010, 15:09 bearbeitet]
Ingo_H.
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2010, 00:09
Hab mir gerade mal die 2 Songs auf YouTube angehört. Da kann ich Dir nur wärmstens Snowy White And The White Flames empfehlen. Ein begnadeter Gitarrist, der sich keinesfalls hinter Mark Knopfler vertecken braucht. Von dem gehen einige Sachen auch in die Richtung. Wenn ich mal mehr Zeit habe, poste ich hier Links zu Alben und Titeln die Dir eventuell gefallen könnten.
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2010, 00:17
Hier erst mal eine kleine Kostprobe! Genial wie sich der Song entwickelt!
http://www.youtube.com/watch?v=Q8F-DMgHXPs
stefan_4711
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2010, 23:26

t.wagner schrieb:
Hallo,

ich suche seit längerer Zeit nach Musik, die in die Richtung von 2 meiner Lieblings-Songs der Dire Straits geht, die da heißen:

"fade to black"
"you and your friend"

beide von der "on every street" platte.



Vergleich mal den Song Amerika von BAP mit dem Song You and your friend von Dire Straits...
t.wagner
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 18:16
Frohe Ostern an alle

...und besten Dank für die Beiträge. Ich werde mir die Musik mal zur Gemüte führen.

Bin aber für noch mehr Ideen offen

Grüße und Danke, Thomas
mamü
Inventar
#7 erstellt: 14. Apr 2010, 15:08
Tony Joe White die neueren Sachen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Norah Jones - Feels like Home - Meinungen?
gordon.k am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Suche guten Rock/Blues/Jazz...
The_FlowerKing am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
wer kennt das lied : "circle around the sun"
suelles am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  8 Beiträge
Suche Sound im stile von War´s "Slippin into Darkness"
Fidelity_Castro am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  6 Beiträge
Jazz Reissues (Fresh Sound Records, Real Gone Jazz)
arnaoutchot am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  13 Beiträge
Musikstück aus den 70ern
Satie am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  8 Beiträge
Hans Theessing - Journey on
bora189 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Finde ich das bei Jazz?
holgi_hannover am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  6 Beiträge
Empfehlungen für Bittersüss - BeBop - Cool - HardBop ? ?
jazz-freund am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  10 Beiträge
Mark Knopfler and Emmylou Harris - All The Roadrunning: Meinungen?
_3dfx_rulez am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063