Ein Tipp für digitale Jazz Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
_Xenon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 15:17
Hallo,

habe durch Zufall die tollen Linn Radio-Sender entdeckt:

Linn Jazz
Linn Radio
Linn Classical

Alle 3 senden mit 320 kbit und haben weder Werbung noch Moderation dazwischen.

Das hat mir so gut gefallen (Musik & Qualität), dass ich mal im Netz geschaut habe, was es an Programmen zum Mitschneiden dieser Sender gibt. Ich bin auf StreamWriter gestossen und nehme seitdem diese Sender auf. Gespeichert werden diese in einem Verzeichnis mit 'Interpret - Titel'.mp3.

Nach einiger Aufnahmezeit habe ich gemerkt, dass die Sender (besonders "Linn Jazz") über einen Zeitraum (ca. 10 Tage) alle Lieder eines Albums spielen.

Seit gestern sitze ich dran und sortiere die gesammelten Lieder: Ich schaue bei Amazon.de ob ich ein Album eines Interpreten finde, von dem ich alle Titel aufgenommen habe. Dann erstelle ich ein unterverzeichnis für diese CD und Kopiere alle Titel rein. Mit Mp3Tag tagge ich alle Lieder incl. Album, Titel, Interpret, Track und sogar dem Cover.

Mittlerweile habe ich schon ca. 10 Alben zusammensortiert in audiophiler 320kbit-MP3 Qualität und das kostenlos. Ich bin schwer begeistert!

Habt ihr ähnliche Sender / sinnvolle Mitschnitte gefunden? Bin dankbar für anderer Tipps im Jazz / Pop Milieu. :-)

Natürlich rege ich hier nicht zum illegalen Aktivitäten an. Der private Mitschnitt und das einsortieren ist nach wie vor legal. Solange man die Dateien nicht tauscht (und das tue ich nicht), finde ich diesen Weg eine elegante Lösung, kostenlos an hochqualitative CD Aufnahmen von Jazz-Künstlern zu kommen.

Viele Grüße
_Xenon
Meyersen
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 02:01
Moin Xenon,

VTuner ist eine gute Quelle für Internetradio-Stationen.

Jazz: Jazz bei VTuner

Sortiert nach Bitrate.

Gruß

Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jazz Damen.
undans_cruor am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  107 Beiträge
Jazz für HD Bluray
JazzHifi am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
Schneller Fusion Jazz / Funky Jazz ist gesucht
HiFi-Tweety am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  19 Beiträge
Was haltet Ihr von Jazz und Lyrik, Dichtung und Jazz?
Torquato am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
Friedemann Witeka - Modern Jazz
teleton am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  6 Beiträge
Jazz für Einsteiger
rock1982 am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Jazz-Piano Trio die Zweite
Hinnerk am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  5 Beiträge
Jazz-Einstieg
Stephan am 03.11.2002  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  45 Beiträge
CD Tipp
jack-friday am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
Jazz für Rocker?
Boriz am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.716