Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hintergrundmusik: Regen

+A -A
Autor
Beitrag
Poison_Nuke
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2005, 12:35
Hoffe der Threadtitel ist nicht allzu unglücklich.


Gibt es denn irgendwo CDs oder DVDs wo von Gewitter/Regen Aufnahmen gibt, so zur chilligen Hintergrundbeschallung. Oder allg. irgendwas mit plätschernden Wasser?
Finde das ungemein entspannend, aber ich habe noch nirgendwo sowas gefunden. Sollte aufjedenfall eine sehr gute Aufnahme sein, DTS 24/96 wäre ideal, oder AudioDVD.
thematrix74
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2005, 14:04

Poison_Nuke schrieb:
Hoffe der Threadtitel ist nicht allzu unglücklich.


Gibt es denn irgendwo CDs oder DVDs wo von Gewitter/Regen Aufnahmen gibt, so zur chilligen Hintergrundbeschallung. Oder allg. irgendwas mit plätschernden Wasser?
Finde das ungemein entspannend, aber ich habe noch nirgendwo sowas gefunden. Sollte aufjedenfall eine sehr gute Aufnahme sein, DTS 24/96 wäre ideal, oder AudioDVD.


Hi,

sowas findest du im Plattenladen meistens i.d. Abteilung "New Age", dort gibt es neben den ganzen Interpreten ala Gandalf, Kitaro, Clannad, usw. auch diverse Naturklänge, je nach Thema o. Entspannungsmusik mit verschiedenen Varianten..

Hab zuletzt z.B. beim Saturn gestörbert und dort gibt es einiges dazu, auch eine eigene CD mit Hintergrundmusik zum Element Wasser..

Im Internet dementsprechend wahrscheinlich auch unter den Begriffen New Age, Relaxation, Dreaming, usw. zu finden...

greets, Rick
Poison_Nuke
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2005, 14:42
Dankeschön...mit den Begriffen werde ich denke mal sehr viel weiterkommen bei der Suche =)
thematrix74
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2005, 16:45

Poison_Nuke schrieb:
Dankeschön...mit den Begriffen werde ich denke mal sehr viel weiterkommen bei der Suche =) :hail


Gern geschehen Noch ein persönlicher Tip: Ich höre zum Entspannen sehr gern irische Sachen, vor allem Enya u. Clannad, würd ich dir da sehr empfehlen...

greets, Rick
cr
Moderator
#5 erstellt: 06. Feb 2005, 18:06
Viele dieser CDs sind leider grottenschlecht, ich hatte Meeresrauschen /Brandung, Vogelstimmen (interesssant aber verrauscht), Urwald (ich suche dir den genauen Titel, wenn Interesse). Entspannend ist die von AKG aufgenommene CD aus der Hainburger Au (Donau-Au nach Wien, viel Wasser-Geplätschere). Aufnahmequalität gut. Damit sollten spezielle Aufnahmeverfahren demonstriert werden (AKG ist ja auch einer der größten Mikrofon-Hersteller).
choegie
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2005, 13:48
[oftopic]
früher hammer nen cassettenrecorder genommen, undn mikro, und für regen hammer dann die dusche angemacht oder sind damit aufs klo...
*diefluchtergreife*
[/oftopic]

Genau
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2005, 19:00
Ich hätte da auch noch so nen paar bekloppte Tipps:
1. Bei entsprechendem Wetter das Fenster öffnen.
2. Für plätscherndes Wasser tuts auch nen Zimmerbrunnen.

Ansonsten wurden solche CDs immer bei Idea verkauft, dort konnte man sogar probehören.


[Beitrag von Genau am 07. Feb 2005, 19:01 bearbeitet]
mamü
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 08:23
Also bei plätscherndem Wasser kann ich nicht entspannen, ich muss dann auf Toilette.
raw
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Feb 2005, 01:00
Im Baumarkt gibt's doch immer solche CDs... zumindest bei uns.
thames
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Feb 2005, 20:08
Peter Brötzmann & Han Bennink - 'Schwarzwaldfahrt' (HB beim Wassertreten an der Schwarzenbachtalsperre - und noch so einiges andere ...)
BarFly
Stammgast
#11 erstellt: 11. Feb 2005, 13:53
Hallo,

Bei THE DOORS gibt es das auch (wenn auch nur kurz). Riders On the Storm übrigens, ein herrliches Gewitter!
Poison_Nuke
Inventar
#12 erstellt: 18. Feb 2005, 19:01
Danke für die viele Tipps. Bisher kam ich noch nicht dazu mich mal umzuschaue, werde aber mal dieses Wochende ein paar Musikläden besuchen, vielleicht haben die was. Ansonsten muss wohl der Internethandel her.
Poison_Nuke
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2005, 22:44
Ich habe was verdammt gutes gefunden:

inBalace: Musik des Windes

das ist eine ziemlich gute Aufnahme von einem plätschernden Bach mit ein paar Zirpen und zwitschernden Vögeln dabei...klingt echt genial =)

(Auch wenn mir die Vögel fast zu laut sind dabei )

Naja, vielleicht finde ich irgendwann noch etwas perfekteres. Wie gesagt, eine Aufnahme eines Gewitters oder Regens in DTS96/24 wäre so das Optimum, nach der AudioDVD
sonami
Neuling
#14 erstellt: 09. Jul 2008, 19:35
Hallo,
auch wenns ein bisschen verspätet kommt:
Schau mal auf sonami.de.
Dort gibt es neben etlischen Aufnahmen in 1a Qualität auch den weltweit ersten Live-Stream aus der Natur.

Hier der Link zum Live-Stream von einem Schwarzwaldbach: Schwarzwaldbach hören – Live

Hier der Link zu einem Gewitter im Wald inkl. Regen: Gewitter im Wald hören – Aufnahme

Und hier ein Gewitter am See: Gewitter am See hören - Aufnahme

Das rauschen der Wellen am Meer: Meeresrauschen hören – Aufnahme


Wenn Du mehr über sonami erfahren möchtest, dann gibt es bei YouTube einen ganz guten Filmbeitrag.

Wenn Du interesse hast, kannst Du Dir einen kostenlosen Testzugang holen. Ab 4,99 EUR/Monat gibts den unbegrenzten Zugang zu allen Aufnahmen und Live-Streams. Noch in diesem Jahr ist ein akustischer Live-Stream aus einer Naturtropfsteinhöhle geplant. Und nächstes Jahr soll ein Stream in Echtzeit und ohne zeitliche Verzögerung 24/7 aus dem Regenwald realisiert werden.
Keine Konserve, nicht immer das Selbe, sondern Live. Besser als jede Wellness und Entspannungs CD...

Ich bin gespannt über Rückmeldungen in Bezug auf die Qualität der Streams!


[Beitrag von sonami am 09. Jul 2008, 19:39 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#15 erstellt: 09. Jul 2008, 19:49
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Regen, Wind, und andere Wunder
der-andere am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Gute Aufnahme ?
Klas126 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  6 Beiträge
Die Hintergrundmusik O2-Werbung (Beckenbauer)
Hifi-Jens am 04.10.2002  –  Letzte Antwort am 10.10.2002  –  4 Beiträge
gute Aufnahme, neue Interpreten
Seth76 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  40 Beiträge
gibt es eig. noch gute Produktion zu kaufen ?
Dennis50300 am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
Gute Aufnahme von "The Thrashmen - Surfin´ Bird"?
El_Mero-Mero am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  19 Beiträge
Suche DVDs als Reference Klasse ?
iDexter am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Hintergrundmusik gesucht!
DJ_Phil92 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  2 Beiträge
Suche eine Aufnahme von Mark Knopfler
Mr.SaladFingers am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Gute AUfnaheme - Schlechte Aufnahmen bei Rockigem
varnhagen am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 109 )
  • Neuestes Mitgliedschulz3633
  • Gesamtzahl an Themen1.345.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.058