Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
The Prodigy - Comeback ?
1. Ich find das Album genial ! (12.5 %, 2 Stimmen)
2. Geht so - sind ein paar gute Tracks bei (56.3 %, 9 Stimmen)
3. Bin sehr enttäuscht - man merkt, das Liam die Ideen ausgehen (31.3 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

The Prodigy - Comeback ?

+A -A
Autor
Beitrag
Stere0
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 14:36
The Prodigy haben ein neues Album namens "Always Outnumbered, Never Outgunned" rausgebracht.

H I E R könnt ihr reinhören und auch Meinungen anderer (weiter unten) erfahren. Lange hat Prodigy auf sich warten lassen und nun ist ein Album am Start, das man so nicht erwartet hätte. Eigentlich eine seltsame Bemerkung, denn klanglich hat die Band noch nie ein Album rausgebracht, von dem man einen gewissen Stil erwarten konnte. Immerwieder überraschten die Jungs einen - und immer im positiven Sinne. Diesmal weiss ich jedoch nicht so genau, was ich davon halten soll. Dieses Album wirkt auf mich etwas "zahm" und "brav" - obwohl es auch hier wieder richtig zur Sache geht.
Angeblich soll auch Keith Flint nicht mehr dabei sein. Weiss da jemand genaueres ?
Bald steht ein Konzert hier in Leipzig an, bei dem er wohl noch mitspielt.

www.theprodigy.com hier kann man unter anderem sich das aktuelle Video "Girls" anschaun

grüsse
stere0


[Beitrag von Stere0 am 07. Apr 2005, 14:48 bearbeitet]
chaelli
Stammgast
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 15:33
Solides Album, dass keine hohen Wellen geschlagen hat.

Keith Flint ist definitv auf dem Album nicht dabei. Allerdings weiss ich jetzt auch nicht, ob er bei der aktuellen Tour dabei ist.
BeastyBoy
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 15:39
wie schon die letzten beiden Alben leider nicht so mein Ding.
Stere0
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2005, 11:51
hallo,

könntet ihr bitte eine begründung zu euren votings schreiben - mich würde auch interessieren, wie ihr die entwicklung von der band seht oder ob ihr generell nichts für prodigy übrig habt (in diesem falle bitte das voting meiden).

ich persönlich finde "girls" je öfter ich es höre immer besser, jedoch scheint es nur bei diesem lied zu bleiben.

grüsse
stere0
steel2008
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2005, 22:53
tach! (bin neu)

es ist der oberhammer wie viel verschiedenes "the Prodigy" in ihrer karriere geschafft haben zu produzieren. sogut wie "alle" songs sind (wenn man genau hinhört und musikalisch ein bisschen ahung hat)harmonisch übereinstimmend und passen hervorragend zur melodie und anderem. z.b.: "smack my bitch up" ist ein led das bis jetzt noch nicht geschlagen wurde. ein lied wie "galvanize" kommt da noch lange nicht ran! echt nicht. und sowas wie girls von ihnen, ist doch auch ein lied das locker an chemical brothers herankommt!

das neue album beinhaltet sogut wie NUR geile lieder!
hammer als ich das gehört hab! (sofort gekauft)
ich war noch nie richtiger fan von ihnen, aber dieses album hat mich überzeugt. leute die meinen dieses album sei schlecht, kennen nur das alte wie sie es früher gemacht haben. das neue ist vergleichsam mindestens so gut!

fatboy slim ist aber auch gut ^^

bis dann!
Hobbyknipser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mai 2005, 21:47
moin!

Das Album ist doch schon im August 2004 rausgekommen, aber gut

Mir persönlich gefällt es ganz gut, doch es kommt meiner Meinung nach nicht an die drei Vorgängeralben ran.
Für ein großartiges Comeback wird es wohl nicht reichen, aber vielleicht kommt gerade deshalb das nächste Album
nicht erst wieder nach sieben(!) Jahren.. Die Jungs haben ja mal irgendwann gemeint, sie würden immer nur dann ein
neues Album rausbringen, wenn sie Geld bräuchten!


Das Konzert in Leipzig hat schon ordentlich gerockt, allerdings war es auch hier kein Vergleich zu früher.
Wer damals auf einem Konzert der FOTL-Tour war, wird sicher nie vergessen, wie krass-geil Prodigy live sein konnten.

Die Jungs haben in Leipzig eine solide Show geliefert, agierten aber längst nicht mehr so durchgeknallt auf der Bühne wie früher.
(Da war man sich ja teilweise echt nicht sicher, ob das nun Show war oder ob die wirklich voll einen an der Klatsche hatten 8))
Vom Sound her war es auch nicht ganz so fett, kann aber auch an der zu mickrigen Anlage für die doch recht große Arena gelegen haben.
Der Bass hat einen also diesmal nicht an die Rückwand des Saals gepflastert, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.

Keith war natürlich mit am Start, stand aber nicht mehr so im Vordergrund, sondern eher Seite an Seite mit Maxim.
Es wurden größtenteils die älteren Kracher gespielt, aber auch sehr interessante Mixe und unbekanntere Stücke,
die ziemlich geil kamen und die Meute ordentlich zum kochen brachten..

Definitiv nicht mehr bei Prodigy ist Leeroy. Der macht jetzt einen auf DJ und ist z.Z. auf Clubtour - z.B. am 28.5. im Parhotel in Dresden.

Ich persönlich warte ja immer noch auf ein Soloalbum von Liam, auf dem er sich mal so richtig austobt mit hammergeilen und
abgefahrenen Sounds. Aber ob das je kommen wird, wer weiß..

Wer noch mehr wissen will, dem empfehle ich die sehr gepflegte und immer aktuelle deutsche Prodigy-Fan-Site unter www.prodigy-net.de


greetings - H.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wird MJ mit einem neuen Album ein Comeback gelingen?
fLOh am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  4 Beiträge
Genesis Comeback
sound74 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  22 Beiträge
BB (Brooklyn Bounce) & Prodigy - wasn los?
Cheater2 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  9 Beiträge
Prodigy! suche Vergleichbares!
Wallo18 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  18 Beiträge
showtech - save the day
4x4bass am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Queens of the Stoneage
kyote am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
TOMMY von The Who
Andreas_Kries am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  4 Beiträge
Pink Floyd - The wall
Flash am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  11 Beiträge
The Gun Club
conjus am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  13 Beiträge
SOUNDTRACK The Fifth Element
Stakes am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedMarkusSö_
  • Gesamtzahl an Themen1.335.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.502.348