Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Umfrage
Wie findet ihr Hip-Hop
1. Sch... (81.3 %, 39 Stimmen)
2. Egal (8.3 %, 4 Stimmen)
3. Sau Geil (10.4 %, 5 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Wie findet ihr Hip-Hop

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#104 erstellt: 12. Apr 2007, 17:35
Hallo:
Mit Hipp-Hopp kann ich nichts anfangen und als
revolutionär kann ich die Musik pers. auch nicht empfinden.
Da fand ich den Punk und die Bewegung gegen das "muffige
Bürgertum" erheblich revolutionärer-wenngleich musikalisch
gesehen auch nicht dolle.
Solche Rockbands wie Deep Purple, Black Sabbath und Co.
haben mir als Jugendlicher erheblich besser gefallen, auch
wenn ich sie heute nur noch selten höre, derweil ich schon vor längerer Zeit auf Blues umgestiegen bin.
Aber vom musikalischen her, gerade wie einige Bands in
den 70'er Jahren ihr Instrument beherrscht haben,
z.B. Deep Purple( Bspl. die CD Made in Japan) ,waren die
erheblich besser, als die heutigen Hipp-Hopper.
Ich kenne auch Jugendliche, die Hipp Hopp nicht gut finden
und wenn man ihnen einige Cd's Blues vorspielt, stellt man
teilweise fest, daß sie diese Musik sehr gut finden.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und eben
nicht nuuuuur eine Generationsfrage.

Viele Grüße

Stones


[Beitrag von Stones am 12. Apr 2007, 17:46 bearbeitet]
NielsT
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 13. Apr 2007, 16:27

HipHop ist nicht gut für die Jugend!
Immer wennnnn ich HipHoper auf der Strasse sehe könnte ich sie !


Ok... soviel zum Thema Meinungsfreiheit...
Stones
Gesperrt
#106 erstellt: 14. Apr 2007, 10:57

Burzum schrieb:
HipHop ist nicht gut für die Jugend!
Immer wennnnn ich HipHoper auf der Strasse sehe könnte ich sie !


Gruß Burzum!


Diese Äußerung mit dem Cut finde ich dann doch ein wenig
zu intolerant

Gruß

Stones
a'ndY
Inventar
#107 erstellt: 14. Apr 2007, 14:26
Also mir gefällts nicht. Wobei ich die Musik selbst z.T. noch als okay empfinde, was mich mehr stört sind vor allem die Musikvideos dazu Aber jedem das seine, wäre ja langweilig wenn allen das Gleiche gefallen würde

Ach, nur eins kann ich absolut nicht ausstehen, wenn irgendwelche Proleten mit viel zu großen Hosen und Basecaps in die Öffis einsteigen, und dann mit ihrem Handy den ganzen Bus (Ubahn, Zug, Straßenbahn, etc.) beschallten Und leider sinds (hier bei mir in der Gegend) immer die Hoper, die Rocker / Metaler machen das nicht, die Pophörer sowieso nicht, und die EDM Leute auch sehr selten. Sorry, aber das muss meiner Meinung nach echt nicht sein... ich weiß schon dass das keiner von euch hier macht, ich wollte es nur mal gesagt haben


TomGroove schrieb:
Meine Meinung zu Hip Hop :

einzige Musik Richtung, in der in dem letzten Jahrzehnt etwas passiert ist. Anspieltips : Dr.Dre, The Roots, Jay Z, Eminem, The Streets etc...


Das empfinde ich absolut nicht so, aber gut... so theoretisch müsstest du ja jedes einzelne Genre in und auswendig kennen, dass du so eine Aussage treffen kannst, nicht?
Hifi-profi
Neuling
#108 erstellt: 14. Apr 2007, 15:35
hallo ihr ich finde hiphop lanweilig .
ein bisschen sprechen musik im hintergrund. nackte mädels auf den tresen. dass kann doch jeder . na ja meine lieblingsmusik is rock. ciao
a'ndY
Inventar
#109 erstellt: 14. Apr 2007, 15:47

Hifi-profi schrieb:
hallo ihr ich finde hiphop lanweilig .
ein bisschen sprechen musik im hintergrund. nackte mädels auf den tresen. dass kann doch jeder . na ja meine lieblingsmusik is rock. ciao


Oi, dafür wirst du viel Kritik einstecken müssen (das heißt jetzt aber nicht dass ich den Inhalt deiner Aussage kritisiere )

Eins ist allerdings falsch, denn HipHop ist nicht "ein bisschen sprechen mit musik im hintergrund", denn HipHop selbst ist genau genommen nicht Musik.


Melody, harmony and rhythm are the elements of songs in Western music, as opposed to Eastern, tribal, or other forms of music. A song in Western music will have a key, and some songs may change keys (modulate), but most remain in the same key from beginning to end.

Some sound compositions may consist of various natural sounds (waves breaking, crickets, etc.), industrial sounds (jackhammer, cash register, etc.) or percussion instruments which form rhythm patterns, but rhythm without melody and harmony does NOT qualify as Western music.

A monotone chant set against rhythm does NOT qualify as Western music. Poetry delivered in monotone to a percussion track may be “rap,” but unless the track also contains melody and harmony, it is not music as traditionally defined in the Western world.



Quelle


Ist ganz interessant wie ich finde


[Beitrag von a'ndY am 14. Apr 2007, 15:48 bearbeitet]
NielsT
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 15. Apr 2007, 12:22
Ich hab gar nichts gegen Hip Hop, aber in den Medien usw werden, wie bei vielen anderen Musikgenres auch, oft nur die auf mainstream zugeschnittenen musiker, bei Hip Hop zB. so prolls à la Aggro Berlin usw. bekannt. Die Insider-Sachen sind ja meist stilvoller...

Ps: Sach mal, Bonehunter22, haste meine Signatur geklaut?
a'ndY
Inventar
#111 erstellt: 15. Apr 2007, 13:37

NielsT schrieb:
Ich hab gar nichts gegen Hip Hop, aber in den Medien usw werden, wie bei vielen anderen Musikgenres auch, oft nur die auf mainstream zugeschnittenen musiker, bei Hip Hop zB. so prolls à la Aggro Berlin usw. bekannt. Die Insider-Sachen sind ja meist stilvoller...


Du sagst es, genau daran hab ich heute auch gedacht... ist ja bei jeder Musikrichtung so, der Großteil der populär ist, ist ziemlich schrottig.


NielsT schrieb:
Ps: Sach mal, Bonehunter22, haste meine Signatur geklaut?


Haha, nein Hab deine Siggy zum ersten Mal gelesen, aber es gibt so eine Trancecompilation die "In Trance We Trust" heißt, daher hab ich mir das "ausgeborg" Was mir erst später auffiel, einer der besten DJs Österreichs hat ebenfalls meine Sig als Motto Zufälle gibts...
TomGroove
Inventar
#112 erstellt: 16. Apr 2007, 11:34

Bonehunter22 schrieb:

TomGroove schrieb:
Meine Meinung zu Hip Hop :

einzige Musik Richtung, in der in dem letzten Jahrzehnt etwas passiert ist. Anspieltips : Dr.Dre, The Roots, Jay Z, Eminem, The Streets etc...


Das empfinde ich absolut nicht so, aber gut... so theoretisch müsstest du ja jedes einzelne Genre in und auswendig kennen, dass du so eine Aussage treffen kannst, nicht? ;)


Klaro, Du nicht ?
a'ndY
Inventar
#113 erstellt: 16. Apr 2007, 17:58
Nö, tut mir leid, ich kenn mich nur im Bereich Trance aus Da kann ich dir allerdings zu 100 % sagen, dass sich da in den letzten Jahrzehnten einiges getan hat Hmmm, das steht aber im Widerspruch zu deiner Aussage... was machen wir denn jetzt? Wie wärs mit einem Duell, wie früher?
TomGroove
Inventar
#114 erstellt: 16. Apr 2007, 22:05
ich wäre ja bereit zuzugeben, dass auch im Electro Bereich so einiges passiert ist

sonst wäre die Frage, welche Waffe
a'ndY
Inventar
#115 erstellt: 16. Apr 2007, 22:22

TomGroove schrieb:
:prost ich wäre ja bereit zuzugeben, dass auch im Electro Bereich so einiges passiert ist :D


Ein sehr guter Anfang

Aber trotzdem kann ich das nicht unbeantwortet lassen, dazu juckts zusehr in den Fingern:


TomGroove schrieb:
sonst wäre die Frage, welche Waffe ;)


Naja, entweder wir bewerfen uns mit CDs, oder mit Festplatten voll mit WAVs (meinetwegen auch ordentliche OGGs, MP3s, FLACs, ... )
ragman70
Stammgast
#116 erstellt: 17. Apr 2007, 12:26
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 17. Apr 2007, 17:29
Was hier alles an musikalischer Intoleranz geboten wird, ist eine Blamage für dieses Forum. Ich höre persönlich hauptsächlich Blues, empfinde Rap aber als überwiegend interessante und sehr dynamische Musikrichtung. Natürlich geht der Horizont der meisten, die hier gepostet haben nicht über mtv hinaus, aber ich sag euch was: das ist so als würde ich die Qualität von Rock/Punk an Tokio Hotel beurteilen. Und ja, es gibt auch heute noch innovative Rap-Musiker!
ragman70
Stammgast
#118 erstellt: 17. Apr 2007, 17:33

Franz_Stecher schrieb:
Was hier alles an musikalischer Intoleranz geboten wird, ist eine Blamage für dieses Forum. Ich höre persönlich hauptsächlich Blues, empfinde Rap aber als überwiegend interessante und sehr dynamische Musikrichtung. Natürlich geht der Horizont der meisten, die hier gepostet haben nicht über mtv hinaus, aber ich sag euch was: das ist so als würde ich die Qualität von Rock/Punk an Tokio Hotel beurteilen. Und ja, es gibt auch heute noch innovative Rap-Musiker!


Dieses Thema hat insg. 6 Seiten! Kannst Du konkreter ausdrücken was genau Dich hier gestört hat?
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 17. Apr 2007, 17:36

ragman70 schrieb:
Dieses Thema hat insg. 6 Seiten! Kannst Du konkreter ausdrücken was genau Dich hier gestört hat?



Um ehrlich zu sein, habe ich bei Seite 3 oder 4 aufgehört zu lesen. Aber alle Beiträge sahen in etwa gleich aus: "Hopper können keine Instrumente spielen, sehen scheiße aus, labern nur Scheiße, sind dumm etc."
a'ndY
Inventar
#120 erstellt: 17. Apr 2007, 17:37

ragman70 schrieb:

Franz_Stecher schrieb:
Was hier alles an musikalischer Intoleranz geboten wird, ist eine Blamage für dieses Forum. Ich höre persönlich hauptsächlich Blues, empfinde Rap aber als überwiegend interessante und sehr dynamische Musikrichtung. Natürlich geht der Horizont der meisten, die hier gepostet haben nicht über mtv hinaus, aber ich sag euch was: das ist so als würde ich die Qualität von Rock/Punk an Tokio Hotel beurteilen. Und ja, es gibt auch heute noch innovative Rap-Musiker!


Dieses Thema hat insg. 6 Seiten! Kannst Du konkreter ausdrücken was genau Dich hier gestört hat?


+1

Quote einfach mal das was dich konkret gestört hat, sonst fühlen sich hier vielleicht die falschen angesprochen, oder die richtigen eben nicht

EDIT: Oh, da war wer schneller als ich

Naja, dann lies mal weiter, ich glaube gegen Ende hin wirds wieder "freundlicher"


[Beitrag von a'ndY am 17. Apr 2007, 17:40 bearbeitet]
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 17. Apr 2007, 17:54
Na gut, ich schätze das bin ich nach so einer Aussage schuldig. Ich habe mir jetzt auch den gesammten Thread durchgelesen, und muss sagen, dass auch ein paar sehr vernünftige Kommentare darunter waren. Es ist völlig OK diese Musik nicht zu mögen, aber es ist nicht OK alles über einen Kamm zu scheren. Das Highlight in diesem Thread war natürlich der Kommentar von Burzum, aber naja, der Nick sagt irgendwo auch schon einiges aus..



Wraeththu schrieb:

Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen...komischerweise stört auch scheinbar (fast) niemanden, das viele der "texte" einfach nur rassistisch und gewaltverherrlichend sind.




hybridTherapy schrieb:
Tut mir leid, aber HipHop ist die einzige Musik, die ich mir nicht mal anhöre, weil ich vorher schon weiß, dass es mir nicht gefällt.




harhuettne schrieb:
Wohl kaum, da gibt's nicht viel an Coolness zu begreifen. Für mich wird HipHop wohl auch immer Kindermusik bleiben, allein schon die Kleidung, das Image, die typischen Hörer...muha, da muß ich manchmal schon kichern wenn mir solche auf der Straße entgegenkommen.

Aber HipHop ist zum Glück in den meisten Fällen eine Musikrichtung, aus der man irgendwann rauswächst. Wenn die Ansprüche steigen merkt man einfach daß diese Musik außer einem plumpen Rhytmus und peinliuchen Texten nicht viel zu bieten hat. So war's bei mir jedenfalls. Einen richtigen Musikgeschmack habe ich erst mit 19 od. 20 entwickelt.

Nur, da gibt's dann ja auch die Leute, deren Ansprüche nie steigen wollen und die tatsächlich nie die "richtige" Musik zu schätzen lernen...


Gruß,
harhuettne




The_FlowerKing schrieb:
Ich wünsche mir täglich die 60er und 70er zurück und manchmal auch die späten 80er Musikalisch kann zumindest ich die Zeit von ca. 1977-85 total inne Tonne kloppen

Wenn die Welt HipHop vergessen würde, wäre das kein Verlust meiner Meinung! Mag ja sein, dass z.b. in Istanbul oder letztens hab ichs auch aus Rumänien gesehen, dass dort der HipHop ein Ausdruck ist für Gegenwehr, Widerstand, Protest etc. Aber mal ehrlich... die Musik ist SO primitiv, die können ja nichtmal mehr ein Instrument spielen außer vielleicht am Synthie paar Knöpfe rauf und runter drehen
Weiter: Diese angeblichen "Künstler" verdienen so viel Kohle mit dem Kack und wissen gar nicht mehr wohin damit und verprassen es mit total unsinnigen Sachen z.b. Diamantbesetzten Felgen für ihre Hummvees...

Damals als The Who noch groß waren, hat sich einer der Band ein Pyramiden-Haus vom Geld gebaut! Das zeugt doch find ich viel mehr von Stil und Qualität insgesamt. HipHop hat absolut keinen sonderlich kultigen Stil herausgebracht, eher im Gegenteil!

Fazit: Absolut keine Daseins-Berechtigung!

Edit: Mir ist zu all dem aufgefallen, dass Hiphop-Hörer zum großen Teil echt oberflächlich sind und viele Dinge im Leben überhaupt nicht wahrnehmen, sind einfach abgestumpft. Ich glaube diese Leute könnten sogar kiffen ohne dabei kreativ zu werden :D





BIG_G_24 schrieb:
Metal rules, Hip Hop:
Gruß BIG G :prost




Burzum schrieb:
HipHop ist nicht gut für die Jugend!
Immer wennnnn ich HipHoper auf der Strasse sehe könnte ich sie !


Gruß Burzum!
hippelipa
Inventar
#122 erstellt: 17. Apr 2007, 20:10
Prinzipiell würde ich sagen... fürchterlich.

Kommt aber immer erstmal darauf an, ob man Textorientiert oder Musikorientiert hört. Da ich eher auf das Musikalische achte und nicht auf die Texte, kann mir HipHop nicht bieten.

Allerdings gibt es ausnahmen:
Beispielsweise finde ich die "Sofa Surfers" saugeil, die ich irgendwie schon noch mit zum HipHop stecken würde. Ein Insider der Szene könnte bestimmt noch mehr aufführen was nicht nur aus Beatz mit Vocals besteht.

Prinzipiell muss man sagen, das es in jeder Stilrichtug gutes Sachen gibt die man als "open minded person" sich mal zu Gemühte ziehen kann.
chilman
Inventar
#123 erstellt: 17. Apr 2007, 20:20
das mit dem text- und musikorientiert ist ein sehr guter einwand, ich bin auch wohl eindeutig musikorientiert.
ein kumpel dagegen achtet sehr auf den text und hört deutschen hiphop, kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen wenn ichinstrumentals mit langen gitarren oder anderen soli anhöre, der hört allerhöchstens mal ein bisschen ambient oder beats im hintergrund zum arbeiten.
prinzipiell kann ich aber nicht sagen, die oder die musirichtung ist schlecht.

im gegenteil: mir gehen in letzter zeit irgendwie sehr oft "meataller" auf die nerven mit ihrem "true-ig-keits-wahn" und ihren permanenten sucht nach subultur und abgrenzung mit musik die oft auch einfach nur diletantisch ist.
das gilt natürlich nicht für alle, aber tritt sehr häufig bei solchen auf, die extrem gegen hiphop hetzen.
und ich hör ja selber metal und bin auch so "komischen" spielarten wie death oder blackmetal nich abgeneigt, wenn sie nur ncht schlecht sind...

naja was mir natürlich auf den keks geht ist "gangster" hiphop und der grössteil des amerikanischen mit den ganzen dämlichen attitüden.
und natürlich auch schlecht gemachter, es gibt echt reichlich viel leute die hihop machen um sich das singen zu sparen, dabei aber auch kein rhythmus gefühl haben und generell musikalisch eher minderbegabt sind.
aber objektiv betrachtet ist das auch ein spezielles hiphop phänomen, es gibt auch tausende schlechte rockbands....


[Beitrag von chilman am 17. Apr 2007, 20:23 bearbeitet]
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 17. Apr 2007, 20:36

chilman schrieb:
und natürlich auch schlecht gemachter, es gibt echt reichlich viel leute die hihop machen um sich das singen zu sparen, dabei aber auch kein rhythmus gefühl haben und generell musikalisch eher minderbegabt sind.
aber objektiv betrachtet ist das auch ein spezielles hiphop phänomen, es gibt auch tausende schlechte rockbands....



Das ist wohl leider das Problem jeder Musikrichtung die gerade Trend ist: die Halbstarken versuchen sich an ihr. Als Beispiel die Beatwelle, da gabs genauso viele minderbegabte Instrumentalisten und Sänger wie es jetzt "Rapper" und "Beatbauer" gibt.
chilman
Inventar
#125 erstellt: 17. Apr 2007, 20:41
eigentlich wollte ich auch "Kein spezielles hiphop-phänomen" schreiben, meine tastatur gibt nur ganz ehrlich den geist auf und das "k" funtioniert nur noch wenn man draufhämmert, die tasta. isnoch aus 486er zeiten von meinem vater
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 17. Apr 2007, 20:50
Egal, dein Satz macht so oder so Sinn. Sogar noch mehr Sinn als die "intelligente" Werbeschaltung, die uns passend zum Thema versucht eine 50Cent Doppel-DVD zu verkaufen.


Es gibt übrigends auch im HipHop reine Instrumentalplatten, wie zum Beispiel die letzte (letzte! ) LP von J Dilla. Sowas kann sehr, sehr interessant klingen.


[Beitrag von Franz_Stecher am 17. Apr 2007, 20:51 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#127 erstellt: 17. Apr 2007, 21:01

Franz_Stecher schrieb:
Egal, dein Satz macht so oder so Sinn. Sogar noch mehr Sinn als die "intelligente" Werbeschaltung, die uns passend zum Thema versucht eine 50Cent Doppel-DVD zu verkaufen.


Es gibt übrigends auch im HipHop reine Instrumentalplatten, wie zum Beispiel die letzte (letzte! ) LP von J Dilla. Sowas kann sehr, sehr interessant klingen.


Instrumental HipHop ist irgendwie wie Techno unplugged.
Ich denke das muss ich mal hören. Kann mir das ja so gar
nicht vorstellen.
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 17. Apr 2007, 21:03

hippelipa schrieb:
Instrumental HipHop ist irgendwie wie Techno unplugged.
Ich denke das muss ich mal hören. Kann mir das ja so gar
nicht vorstellen.


Ich bin da auch nich so bewandert, ich hab nur letztens in "Donuts" von J Dilla reinhören können und naja - wie sagt ihr jungen Leute? - geil!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HIP HOP?
MuziK am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Französischer Hip Hop
Mountainbiker86 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  33 Beiträge
Gute Hip Hop Aufnahmen
Basketballking am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Französischer hiP hoP
rApAnGeL17 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Hip Hop und classic
met.Z am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
Geschichte der Hip Hop Produktion
HanSolito am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
"Melodischer" Hip Hop
Polaris am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
französischer Hip Hop
Amerie_5.2. am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  19 Beiträge
hip hop ausm osten
karotte am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Hip Hop Melodie
shahid680 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen