Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eine TOP 10 Liste für den CD Klang von CDs aus dem Bereich Metal - Gothic- EBM- Alternativ

+A -A
Autor
Beitrag
meidemich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2006, 19:56
Aloha zusammen,
da es ja immer nur Listen und Beurteilungen aus den Bereichen Popmusik, Jazz und Klassik gibt, rufe ich nun einmal „die Kinder der Nacht“ auf ihre TOP 10 für die Klangeigenschaften von CDs aus dem Musikbereich Metal- Gothic- EBM- Alternativ hochzuladen. Es gibt wirklich auch Seelen die High End lieben und leben, und nicht den ganzen Tag Amanda Mc Broom oder Pink Floyd hören wollen (ohne diese zu kritisieren). Also ich lege mal los mit meinen Top Ten für die etwas dunkele Seite der HIGH END MACHT.

1.Alice in Chain - “ MTV unplugged”
Klang 10
Musik 10
Einfach eine geniale Aufnahme, sehr lebendig, einfach eine 10

2.Dead Can Dance- „Spiritchaser
Klang 10
Musik 10
Ein Meisterwerk, düster, melancholisch, lebendig, alles was das düstere High End Herz höher schlagen lässt

3.The Mission – „Aura delight“
Klang 9-10
Musik 10
Könnten nicht alle Mission Alben so gut aufgenommen sein, bei Wayne Husseys Gesang geht mir immer das Herz auf.

4.In Strict Confidence – „Holy“
Klang 9
Musik 9-10
Weiber Elektro vom feinsten, super aufgenommenes EBM Album

5.Wumpscut – „Embryodead“
Klang 8-9
Musik 10
Rudis bestes Album, brutal dynamisch, schnell in den Höhen bis an der Schmerzgrenze , aber ein einfach brutales Album

6.Diary of Dreams – Bird without Wings
Klang 9-10
Musik 9-10
Tolle melancholische Silberscheibe mit einen Top Klangbild, tolle mitten

7.Dream Theater – Awake
Klang 8-9
Musik 9
Wie alle Dream Theater sehr gut aufgenommen, beste progressive Metall Band, leider wie bei jeder Dream Theater CD sind die Höhen ein bisschen zu scharf, für mich das beste Album von Dream Theater

8.Skunk Anansie – „Stoosh“

Klang 9
Musik 9
Tolles Album, super Bass, der Mitte fehlt noch ein bisschen was für eine perfekte Aufnahme.

9.Concrete Blonde – „Mexican Moon“

Klang 8-9
Musik 10
Super geiles melodisches Album, mit viel Abwechslung, das beste (meiner Meinung nach) was Sie je gemacht haben, könnte ein bisschen mehr Dynamik rein.

10.Nightwish – „Once“
Klang 8-9
Musik 10
Das letzte Album der Finnen, bei der Stimme von Sängerin Tarja Turunen bekommt man(n) immer eine Gänsehaut, dynamisches Album, könnte in den Höhen präziser sein.

Also das waren meine TOP Ten, freue mich schon auf eure TOP Ten, Beurteilungskriterien von mir waren beim Klang und Musik eine Skala von 1-10. Bitte veröffentlicht nur Alben die nach eurer Meinung in den Kriterien Klang sowie Musik mindestens eine „8“ verdient haben. Dieser Thread soll uns Kindern der Nacht helfen mehr High End Aufnahmen zu finden ohne ein Jazzer zu werden.

Gruß an alle Meidemich


[Beitrag von meidemich am 20. Apr 2006, 00:37 bearbeitet]
darkman71
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2006, 21:34
Ich hören nicht allzuviel Metal meine Tips:

1. Nine Inch Nails - The Downward Spiral
2. Nine Inch Nails - With Teeth
3. Nine Inch Nails - The Fragile
4. Lost Highway - Soundtrack
5. Marilyn Manson - Mechanical Animals
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 20. Apr 2006, 18:14
Nimm die Once DVD-Audio dann gibts auch für den klang nen 10er

MfG Christoph
meidemich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2006, 00:50
[b][u][quote="HiFi_Adicted"]Nimm die Once DVD-Audio dann gibts auch für den klang nen 10er [/u][/b]


Aloha Christoph,
erstmal danke für den Tipp, aber leide besitze ich nur eine DVD Büchse zum abspielen für mein Filme, der kann nix audiophiles wiedergeben - der Sound aus meinem DVD ist nicht gerade ein Genuss. Für einen guten DVD Player (z.B. der Naim DVD5 lechz )fehlt mir zur Zeiz das nötige Kleingeld .
Hast du nicht ein paar Vorschläge die aus dem CD Bereich sind und eine 10 verdienen(kein Jazz ), wenn ja poste diese mal.
Gruß Ingo


[Beitrag von meidemich am 21. Apr 2006, 00:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gut Produzierte Metal CDs?
zzyzx161 am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  64 Beiträge
Pop aus den letzten 5-10 Jahren
Ragnar am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  12 Beiträge
Hört hier auch jemand Gothic Metal?
chrixxz am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  8 Beiträge
Klang für wenig Geld? Eure Schnäpchen unter 10?
scarecrow_man am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  39 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Online-Datenbank für CD-Sammlung
Bassig am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  4 Beiträge
Rechtsfrage zu eingestellten CDs
Amin65 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Top 10 Best Alben der Welt ?
S_Bora am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
3 CDs und DVDs für 6?
Musikfloh am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  6 Beiträge
CD Produktion für den Kindergarten
mamü am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.280