Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hört hier auch jemand Gothic Metal?

+A -A
Autor
Beitrag
chrixxz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Okt 2007, 18:14
Hallo!
Mich interessiert ob hier auch jemand Gothic Metal oder Gothic hört, man könnte ja mal ein paar Bandnamen austauschen..
Die meisten werden warscheinlich keine davon kennen also nicht wundern xD

Also mir gefallen so:
L'âme Immortelle
Xandria
Krypteria
Satyrian
Trümmerwelten(wobei das auch electro ist)
Staubkind
Blutengel

Nennt mal eure Favoriten

btw: ich höre hauptsächlich techno aber auch ab und an mal gerne gothic... ich weiss passt nicht wirklich zusammen aber für meinen geschmack schon.

Grüße
Mario
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2007, 18:38
Hier sind meine Favoriten:

Within Temptation (die Album The Silent Force, meine persönliche Nr.1 und Mother Earth)
Nightwish (alle Alben mit Tarja Turunen)
Xandria (die Alben Kill The Sun und Salomé)
Paradise Lost (das Album Paradise Lost)
Theater Of Tragedy (das Album Storm)
Leaves' Eyes (das Debüt Lovelorn)
Sirenia (das aktuelle Album 9 Destinies And A Downfall)
Lacuna Coil (Lacuna Coil/Halflife)
Epica (z.B. Divine Conspiracy)
Mandrake (Balance Of Blue)
...

Anderenfalls höre ich Trance im Stil der Trancemaster Compilations aber überwiegend Musik wie oben und Hard'N'Heavy Rock der 70er, Coldplay, Beatles sowie etwas Deep House und Chill-Ambient.


[Beitrag von Mario am 05. Okt 2007, 18:41 bearbeitet]
chrixxz
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Okt 2007, 16:33

Mario schrieb:
Hier sind meine Favoriten:

Within Temptation (die Album The Silent Force, meine persönliche Nr.1 und Mother Earth)
Nightwish (alle Alben mit Tarja Turunen)
Xandria (die Alben Kill The Sun und Salomé)
Paradise Lost (das Album Paradise Lost)
Theater Of Tragedy (das Album Storm)
Leaves' Eyes (das Debüt Lovelorn)
Sirenia (das aktuelle Album 9 Destinies And A Downfall)
Lacuna Coil (Lacuna Coil/Halflife)
Epica (z.B. Divine Conspiracy)
Mandrake (Balance Of Blue)
...

Anderenfalls höre ich Trance im Stil der Trancemaster Compilations aber überwiegend Musik wie oben und Hard'N'Heavy Rock der 70er, Coldplay, Beatles sowie etwas Deep House und Chill-Ambient.


wow auch ein guter geschmack dachte schon ich bin der einzige der techno und gothic hört^^

Kannte noch nicht alles, also Paradise Lost und Theater of Tragedy sind sehr geil... Sirenia ist auch genial hatte ich auf der liste vergessen^^
Mario
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 16:53
Das einzige, was mir an Sirenia missfällt ist, dass deren Songs auf ihren Alben immer einander recht ähnlich und somit auf Dauer vorhersebar klingen. Kennst Du eines, kennst Du fast alle, wie bei Sex-Filmen!

Aber dennoch gefällt mir die Musik und vor allem die Stimme der Sängerin Monika Pedersen!

Umbra
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2007, 18:42
Meine Favoriten aus diesem Genre:

Atrocity
Type O Negative
Therion
Paradise Lost
Berman
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2007, 21:03
Gothic Metal... schwierig. Viele sehr schöne Gothic Sachen hab ich durch meine Freundin kennengelernt. Mantus, Blutengel, Ewigheim.

Allerdings glaube ich nicht, dass man zu diesen Bands Gothic Metal sagen könnte.

Ich denke von meinen Bands könnte man z.B. Lacuna Coil dort einordnen, die kenn ich schon sehr lang, und sie gefallen mir konstant gut

L'Âme Immortelle hör ich ebenfalls schon sehr lang, aber Metal ist das nicht grad. Das letzte Album ist auch leider ungeniessbar.

Therion streifen wohl auch den Gothic Metal, bin leidenschaftlicher Therionhörer, dabei hab ich erst vor ein paar Monaten zufällig das Album "Lemuria" für 7 Euro bei Saturn abgegriffen.

Gruß,

Berman


PS: NIGHTWISH SIND >_KEIN_< GOTHIC!!!!!


[Beitrag von Berman am 07. Okt 2007, 21:05 bearbeitet]
chrixxz
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Okt 2007, 15:02
[quote="Berman"]Allerdings glaube ich nicht, dass man zu diesen Bands Gothic Metal sagen könnte./quote]

Sry dann habe ich das vielleicht in dem Threadtitel falsch geschrieben, im ersten Post sagte ich jedoch Gothic Metal und Gothic.

L'ame Immortelle gefällt mir persöhnlich auch sehr gut vorallem das Album "Gezeiten" ist sehr schön.

Also bis jetzt war nix schlechtes dabei was ich so gehört habe hatte immer irgendwie was..
Postet ruhig weiter noch nen paar Bands

grüße
Mario
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2007, 06:23
Gothic Metal/Rock hin und her! Ich tu mich sowieso immer schwer mit Schubladendenken, bei Wikipedia ist auch nachvollziehbar, warum: http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_Metal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heavy Metal
TriRyche am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  23 Beiträge
ist Black Metal Krieg? ;) wer mag Black Metal?
pantera23 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  48 Beiträge
Suche audiophile Rock / Metal Musik
SITD am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  8 Beiträge
Eine TOP 10 Liste für den CD Klang von CDs aus dem Bereich Metal - Gothic- EBM- Alternativ
meidemich am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  4 Beiträge
Welche Musik hört ihr?
Kampfnudel am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Suche "Rittermusik" - Melodic Metal ohne Metal ;)
foradox am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  13 Beiträge
hard rock, heavy metal...
led_zep am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  45 Beiträge
suche 2 songs (metal)
athlontakter am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Brett gesucht (Metal)
TinyTempo am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedemementzer
  • Gesamtzahl an Themen1.335.449
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.495.898