Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


weihnachts metal

+A -A
Autor
Beitrag
michael1969
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2004, 19:37
hi,
kurze frage.
es gibt doch heavy metal bands, die weihnachtssongs covern.
kennt ihr da welche ?
muss keinen gehobenen ansprüchen genügen, soll einfach nur funny zu hören sein
gruss
michael
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2004, 20:13
Moin,

ich glaube für dich dürfte "Wir warten aufs Christkind" von den Roten Rosen das richtige sein. Ist zwar kein Metal, aber trotzdem lustig

Wenns um Metal und Weihnachten geht, denk ich spontan ans Trans-Siberian Orchestra. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Jungs von Savatage....
Steakslayer
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 01:21
X-mas Project ! Die Kult-Metal-Weihnachtsscheibe aus den 80ern... (86 oder so, weiss ich nicht mehr genau). Soll angeblich 2000irgendwas neu aufelegt worden sein. Alte Weihnachtsklassiker auf derbem Metal (mit Members von Living Death, Tankard, Holy Moses und so weiter...). War dereinst ein echter Spass. Musst du mal Googeln.
MojoMC
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 03:47
Es gibt genügend Rock/Punk/Metal-Weihnachtssampler, oft aber mit neukomponierten Liedern zum Thema Weihnachten. Nur was bringen neue Melodien mit witzigen/ironischen/versauten/sonstwas englischen Texten, wenn Oma & Opa sie an Weihnachten nicht verstehen?

Falls du allerdings bekannte echte alte Weihnachtsmelodien und -texte verwurstet haben willst, dann ist echt das Album der "Roten Rosen" zu empfehlen.
Soultrane
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 13:50
Ist Weihnachtsmusik an sich, auf Weihnachtsmärkten, in Supermärkten, Fussgängerzonen, in der Werbung nicht so schon schlimm genug? Braucht man da nochmal das Gleiche, nur mit Stromgitarren unterlegt?
NoFate
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2004, 22:56
Die Metal-LP "Rock around the X-Mas tree" aus den 80ern war irgendwie schon witzig !!!

Das Trans-Siberian Orchestra (@Stadtbusjack) ist ein Projekt von Jon Oliva (Savatage) !!! Das TSO ist aber schon ernstgemeinte Musik und mit dem Metal-Klamauk der 80er nicht zu vergleichen !!!

Gruß Micha
stadtbusjack
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2004, 01:01
Moin,

ich kenne TSO. Ich wollte dieses Projekt natürlich nie mit den roten Rosen oder ähnlichem vergleichen
NoFate
Inventar
#8 erstellt: 25. Nov 2004, 21:22
Hallo,

so hatte ich das ja auch nicht aufgefasst

Wollte eigentlich nur bestätigen das beim TSO "Sava´s" beteiligt sind !!!

Gruß Micha
-Christian-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Nov 2004, 22:28
Eine anständige Metalband macht keine Weihnatslieder...

Aber weil es passt: Ich geht evt. zum X-Mas Festival
LocDog187
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2004, 00:54
Serz!

Von CKY gibts 1 oder 2 nette X-Mas Songs ...

Bin wahrscheinlich auch aufm X-Mas Festival Essen ... will endlich Finntroll sehn°! Hatte leider noch keine Gelegenheit dazu

MFG

Swen
-Christian-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Nov 2004, 15:27
Ich will auch nach Essen.. war aber noch nie in der zeche Karl.. hast du da erfahrungen ?
heavysteve
Stammgast
#12 erstellt: 26. Nov 2004, 17:12
Ultimativer Weihnachtsmetal kommt vom Savatage Bandchef.
Das Projekt heisst Transsibiran Orchestra.
Ist ein Mix aus Klassik und Metal.

Gruss Steve O
stadtbusjack
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2004, 18:26
@steve: Siehe oben
michael1969
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Nov 2004, 02:09
hallo,
danke für die vielen antworten. werd mich dann mal umsehen/hören, ob etwas davon meinen geschmack trifft.
falls es sich bei x-mas project! um die geschichte handelt, die mir vorschwebt, kommt auch mit 1986 ungefähr hin, hat das thema doch schon was gebracht , mir zumindest
dank und gruss
michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heavy Metal
TriRyche am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  23 Beiträge
Progressive Metal?
HeinzMakeFood am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  64 Beiträge
hard rock, heavy metal...
led_zep am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  45 Beiträge
Beste Hardrock- / Heavy-Metal-Alben
Django8 am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  17 Beiträge
Mehr Musik aus dieser Richtung: Klassik Metal
Cassie am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
ist Black Metal Krieg? ;) wer mag Black Metal?
pantera23 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  48 Beiträge
Wo liegt der Unterschied zwischen True-Metal und Speed-Metal
heavysteve am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  10 Beiträge
Suche "Rittermusik" - Melodic Metal ohne Metal ;)
foradox am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  13 Beiträge
Klassik und Rock/Metal
lost-and-found am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
suche 2 songs (metal)
athlontakter am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedH3adsho0ot
  • Gesamtzahl an Themen1.335.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.462