Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche eine Interpretin

+A -A
Autor
Beitrag
sveze
Inventar
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 15:21
Hallo,

der Hifi-Händler meines geringsten Misstrauens spielte mir beim Probehören für neue Lautsprecher eine CD einer jungen dänischen Sängerin vor. Fand' ich klasse. Leider habe ich den Namen der Dame vergessen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Musikstil ging so in Richtung der langsamen und akustischen Sachen von Melissa Etheridge. Die Stimme war ein wenig sanfter.

Gleichzeitig handelte es sich bei dieser CD um eine geniale Aufnahme was die Aufnahmequalität anging.

Komme in naher Zukunft nicht wieder zum Händler. Vielleicht weiß jemand, wen ich meine *hoff*. Vermutungen helfen mir auch weiter.
pitufito
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 15:34
Hmm, eine Daenin faellt mir auf Anhieb nicht ein. Falls es aber auch eine Norwegerin sein darf, dann kaeme vielleicht Silje Nergaard in Frage. Oder Rebekka Bakken..

Warte, eine Daenin faellt mir doch ein: Caecilie Norby.

sveze
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 15:39
Klasse, danke.

Klingelt zwar bei mir noch nicht aber jetzt kann ich mal ein paar Hörproben im Web suchen. Bringt mich weiter. Danke.
lantanos
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mai 2006, 11:51
Ich tippe auf Sophie Zelmani.

Gruß
Horst
sveze
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2006, 12:42
Danke für eure Tipps. Aber ich habe es immer noch nicht gefunden.

Habe von allen genannten mal bei den Amazonen reingehört. Es kam mir aber nichts bekannt vor.

Also muss ich weitersuchen und hoffe auf weitere Tipps.

Mir fiel noch ein, dass das Album wohl relativ aktuell war. Ergänzend zur Stilbeschreibung oben: Es war spärlich instrumentiert (Gitarre, Bass, mit Besen gespieltes Schlagzeug).

Ich weiß, dass das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist. Meinen Händler konnte ich zwischenzeitlich telefonisch erreichen. Die CD hatte mir aber sein Sohn vorgespielt, der im Moment nicht greifbar ist .
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 13:34
Versuche es hier einmal:

http://www.nordische-musik.de/index.php

Da werden verschiedene Künstler aus den Skandinavischen Ländern vorgestellt.
teilweise auch mit einem Verweis auf die jeweilige HP.

Gruß: Andreas
Towny
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 00:13
KT Tunstall... (dänisch? k.A.)
sveze
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 10:44
Danke für eure Tipps. Hab' sie aber immer noch nicht gefunden. Die 'nordische Musik.de' muss ich noch in Ruhe durchschauen.

KT Tunstall ist meines Wissens Schottin. Kenne nur 'Black horse and the cherry tree'. Das wiederum finde ich genial.
sveze
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2006, 13:16
War heute nochmal bei meinem Händler. Leider war nicht der richtige Ansprechpartner da. Meinte aber trotzdem genau zu wissen, was ich meine und sagte...: Kari. CD sei aber gerade nicht da.

Jetzt habe ich bei den amazonen nur Kari Bremnes gefunden. Kommt aus Norwegen und singt auch meistens auf Norwegisch.

Von den Hörproben allerdings kommt mir nichts bekannt vor .
crickelcrackel
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mai 2006, 19:16
Ich hätte auch auf Kari Bremnes getippt. Hat sie englisch oder norwegisch gesungen. Würde die Sache ungemein vereinfachen. Habe die drei Alben
- over en by,
- svarta bjorn und
-norwegian mood
im Sinn. Sind alle sehr zu empfehlen und beispielsweise über www.ars-music.de zu beziehen.

Music_Fan
Inventar
#11 erstellt: 14. Mai 2006, 19:50
Also, ich habe wieder mal gesucht und bin auf folgende Seite gestossen:

http://heidi.no/temp_kb/tys/d_over.shtml
Dort kann man die verschiedenen CD's anklicken und wenn man Glück hat, sind auch Liedausschnitte zu hören. Unter anderem singt sie auch auf Englisch, wie ich gesehen habe.
Nebenbei auch noch eine andere Kari gefunden:

http://home.online.no/~torleift/kari/
Die wird es wohl nicht sein, aber sind auch interessante Aufnahmen.

Gruß: Andreas
sveze
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2006, 22:23

crickelcrackel schrieb:
Hat sie englisch oder norwegisch gesungen.


Sie hat englisch gesungen. Mir kommt aber leider, wie gesagt, von den Hörproben im Web nichts bekannt vor. Werd' mir aber noch die anderen Seiten anschauen. Danke für den Tipp.
sveze
Inventar
#13 erstellt: 14. Mai 2006, 22:25

Music_Fan schrieb:
http://heidi.no/temp_kb/tys/d_over.shtml


Gute Seite. Danke .


Music_Fan schrieb:
http://home.online.no/~torleift/kari/
Die wird es wohl nicht sein, aber sind auch interessante Aufnahmen.


Nein, die ist es nicht.

Ich könnt' mich in den A**** beißen, dass ich nicht genauer nachgefragt habe. Das Thema verfolgt mich jetzt schon in den Schlaf...
crickelcrackel
Stammgast
#14 erstellt: 14. Mai 2006, 23:06
Wenn sie englisch gesungen hat, kann es im grunde genommen nur die norwegian mood sein. Wahrscheinlich der Titel "A lover in Berlin".
sveze
Inventar
#15 erstellt: 14. Mai 2006, 23:13

crickelcrackel schrieb:
Wenn sie englisch gesungen hat, kann es im grunde genommen nur die norwegian mood sein. Wahrscheinlich der Titel "A lover in Berlin".
;)


Das steigert meine Hoffnung wieder . Diese CD wird bei den amazonen als 'audiophile Aufnahme' angegeben und zu der sind natürlich keine Hörproben gespeichert.

Auf der Seite die Music_Fan empfohlen hat sind leider nur 30 Sekunden zu hören . Ist mir noch zu wenig, um sicher zu sein. Aber ich denke, das ist es .

Werde sie mir wohl einfach mal bestellen.

Danke euch für die Tipps. Wenn ich 100%ig sicher bin geb' ich nochmal Bescheid .
crickelcrackel
Stammgast
#16 erstellt: 14. Mai 2006, 23:17
bei www.jpc.de gibt es Hörproben von der norwegian mood.

sveze
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2006, 23:35
Danke für den Tipp. Habe bestellt.

Schönen Abend noch und gute Nacht
sveze
Inventar
#18 erstellt: 16. Mai 2006, 10:20
Es ist Kari Bremnes .

Und damit...


crickelcrackel schrieb:
Wenn sie englisch gesungen hat, kann es im grunde genommen nur die norwegian mood sein. Wahrscheinlich der Titel "A lover in Berlin".
;)


100 Punkte für crickelcrackel. Es war auch der Titel 'A lover in Berlin' .

CD ist gekommen und nachdem ich mir den Titel in Ruhe noch einmal komplett angehört habe bin ich 100%ig sicher!

Freu' mich schon auf zu Hause, um einen der Titel, die mich zu meinen iQ7 gebracht haben nun auch zu Hause hören und vergleichen zu können.

Nochmal danke für eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Woche gabs so eine Reportage über eine Sängerin.
MOI am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  3 Beiträge
Suche eine Aufnahme von Mark Knopfler
Mr.SaladFingers am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  4 Beiträge
Suche bestimmten CD Titel
Niniveh am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
Suche CD Pophits in klassischem Weihnachtsgewand
sony21 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Suche bestimmte CD
NoFate am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  6 Beiträge
Neue CD gesucht
P.Diddy am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  5 Beiträge
SUCHE DOPPEL-CD MIT PINK-FLOYD-SOUND !!!
steinbeiser am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Suche xylophonsolos auf CD, kann mir jemand Kauftipps
am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Bitte um eure Hilfe!
BayernExpress am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  4 Beiträge
Musikstil gesucht
babelizer am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • KEF

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedAlfred_Zaruba
  • Gesamtzahl an Themen1.335.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.776