Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Was haltet ihr von Hip Hop?

+A -A
Autor
Beitrag
amathi
Inventar
#51 erstellt: 14. Aug 2006, 13:48
hi,

hört euch mal von bushido - schmetterling an, dann werdet ihr hören das es auch texte gibt die sinn haben.

mfg adi


[Beitrag von amathi am 14. Aug 2006, 13:56 bearbeitet]
andRUST
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Aug 2006, 15:05
@amathi:

Ich gebe dir Recht, daß es AUCH im HipHop sinnvolle Texte gibt, allerdings lediglich im Verhältnis einer Nadel zum Heuhaufen, also verschwindend gering wenig.


[Beitrag von andRUST am 14. Aug 2006, 15:06 bearbeitet]
anon123
Inventar
#53 erstellt: 14. Aug 2006, 15:28
Yo, was geht?

Interview-Zitat aus SPIEGEL 32/2006:

[F] Und deutscher HipHop?

[A] Ist auch völlig abgeschmiert. In Amerika wurde HipHop buchstäblich von der Pornografie aufgefressen, und bei uns machen das nur noch einfallslose Prolls. Die Texte sind schauderhaft geworden. Es geht nur noch darum, wie scheiße alles sei, die ganze Stadt ein Ghetto, die Frauen Nutten und so weiter. Es spielt immer in Berlin, aber es soll so sein wie Harlem oder die Bronx.


Ey, wer text'n sowas?

Ultrakonkrete, krass abgechekte und overvollgeile Grüße.
andRUST
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 14. Aug 2006, 15:34
Das ist haargenau das, was ich mit "asozial" ausdrücken wollte, diese Sachverhalte.
sonic1
Inventar
#55 erstellt: 14. Aug 2006, 19:13
@all

wie schon erwähnt gibt es im Mainstream viel Schei....aber es gibt auch bei Hip Hop gute Scheiben, vor allem die älteren Sachen und die haben nichts mit dem Image von heute zu tun.

Gruß

Sonic
HiFi-Frank
Moderator
#56 erstellt: 14. Aug 2006, 20:23

HiFi_Adicted schrieb:
Seit wann sind den Metaller doof??? Die Metaller/Punks die ich kenne sind eigentlich alle ziemlich ok. Ich würde eher die Hip Hopper / Brave Techno höhrer als doof bezeichen ;)


Was sind denn das für Verallgemeinerungen

Btw........was ist denn mit Leuten, die sowohl als auch hören
bothfelder
Inventar
#57 erstellt: 14. Aug 2006, 20:30

sonic1 schrieb:
@all

wie schon erwähnt gibt es im Mainstream viel Schei....aber es gibt auch bei Hip Hop gute Scheiben, vor allem die älteren Sachen und die haben nichts mit dem Image von heute zu tun.

Gruß

Sonic



Hi!

Das ist ganz sicher in jedem Genre so.

Andre
sonic1
Inventar
#58 erstellt: 15. Aug 2006, 21:05
@Bothfelder



ja aber ich glaube die Ansicht vertritt nicht jeder


Gruß

Gordon
bothfelder
Inventar
#59 erstellt: 15. Aug 2006, 21:09
Hi!

Mein Ansicht kommt aus der Erfahrung.

Wobei ich ehrlich sagen muß, daß subjektiv gesehen, vielleicht weil's auch grad' modern ist... bei Hip-Hop der Trash-Anteil sehr viel größer ist.

Andre
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 15. Aug 2006, 21:28
Hallo ich habe dass Lied mir mal angehört und habe nach ner halben Minute abgebrochen weil dass geleier bei jedem Lied gleich ist. Da geht es doch nur um daß gleiche F...cken bum...en und Nutten!!!

Aber sonst MFG:Robert
isc-mangusta
Inventar
#61 erstellt: 15. Aug 2006, 21:37
Hallo,
ich kann von mir behaupten, so ziemlich jede Musikrichtung im Regal stehen zu haben.
Was definitiv NICHT dabei ist, ist neben deutschem Schlager HIP HOP.
Ich denke das sagt alles.
HiFi_Addicted
Inventar
#62 erstellt: 15. Aug 2006, 21:45
Die rühmliches Ausnahme dürften wohl Flipsyde sein. Themenmässig hätten die zB den Afhanistan Krieg in den frühen 80ern + Folgen, Abtreibung und Kritik an der Gesellschaft. IHMO eine der der wenigen Hip Hop Alben die OHNE den Parental Advisory Sticker und den typischen Klischees auskommt.

MfG Christoph
amathi
Inventar
#63 erstellt: 15. Aug 2006, 21:45

mc_fun schrieb:
Hallo ich habe dass Lied mir mal angehört und habe nach ner halben Minute abgebrochen weil dass geleier bei jedem Lied gleich ist. Da geht es doch nur um daß gleiche F...cken bum...en und Nutten!!!

Aber sonst MFG:Robert :prost



hi,

von welchem lied redest du?

mfg adi
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 16. Aug 2006, 18:19
Von allen (zumindest von den meisten)

PS:Vieleicht liegt es daran dass ich viel Hard rock und metal höre.(und ich bin stolz drauf )


MFG:Robert
shaddow666
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 17. Aug 2006, 15:53
Also ich hörte früher extrem viel und jetzt ab und zu noch Hip Hop.
Dazu gehören ganz oben der gute alte Cypress Hill,
NWA, alte Platten von Eminem, und natürlich (und dafür wird man mich jetzt hassen)
Die ganze Westberlin Gangsterscheisse . . . ich kann mir nicht erklären warum aber ich finde gefallen daran. Die furztrockenen Beats, die teilweise düstere Stimmung die in manchen Liedern erzeugt wird. So sehr sie auch intelektuell einem Rotztuch gleichen mögen . .

Was mir absolut überhaupt nicht gefällt sind neue Hip Hop Produktionen. neues von Eminem, 50 Cent, ja auch Flypside (ist für mich kein richtiger Hip Hop mehr)

Hip Hop Metal Kombis mhhh bin da nicht ganz so der Freund von. Obwohl ich auch sehr gerne Metal höre . . von Judas Priest, über Hammerfall, über Dimmu Borgir, Emperor, über Iron Maiden, Manowar, MotÖrhead . . .etc. also mit der Metal Materie bin ich durchaus auch vertraut . . .
vismars
Stammgast
#66 erstellt: 28. Aug 2006, 17:42
Huhu!

Es gibt in jedem Genre Genies und Ärsche. Genauso im HipHop.
Die guten Künstler haben sich schon immer aus ihren Einschränkungen durch die Musik befreit.
Sie entstammten beim HipHop oftmals einem armen und / oder dem offenen Rassismus ausgesetztem Milieu, dem sie durch die Musik etwas entgegengesetzt haben.
Wenn der Künstler seine Kunst in seine persönliche Lebenshölle mitnimmt und sich dann selbst frei setzt mit seiner Musik, dann kommt oft was gutes bei raus.

Wenn dagegen nur die oberflächlichen Gesten anderer nachgeahmt werden, dann kanns nix werden.

Es reicht nicht die Geste/den Stil nachzuahmen, es gehört auch eine innere Einstellung bzw gewisse Erfahrungen dazu eine glaubhafte Musik zu machen die eine authentische Individualität darstellt. Es braucht Personen die authentisch sind und uns etwas mitzuteilen haben! Die ein Leben gelebt haben jenseits von Bereicherung mit Geld und Statussymbolen - eben auch eine innere Entwicklung durchlaufen haben.

Leider ist Authentizität in für industrielle Ausbeutung geeigneter Menge nicht verfügbar.
Das Publikum wird daher an abgekupferte Pseudokünstler gewöhnt und abgezockt. Wo Inhalt und Aussage nicht vorhanden sind wird durch den Gang in die Extreme des Stils Besonderheit vorgetäuscht wo nur Retorte ist.
Eine identifizierung mit solcher Musik kann den Fan nur eine eingebildete oberflächliche Individualität bieten, die nicht standhält.

Aus meiner Sicht erklärt sich so warum die alten Zeiten auch in der Musik oftmals als besser angesehen werden. Im "Golden Age" ist einfach noch wirklich was passiert, es gab nicht so viele die nur "Nachgemacht" haben, es gab eine Bewegung! Die Kommerzialisierung war eben noch nicht so vorangeschritten.

Warum ich persönlich mit dem aktuellen HipHop nicht viel anfangen kann ist der Hedonismus der darin oft als anzustrebender Lebensstil verkauft wird. Du brauchst ein dickes Auto, einen Whirlpool mit geilen Frauen etc., dann hast dus geschafft. Materialismus pur - Geist, Entwicklung, Bewusstheit, Empathie, Spiritualität scheinen keine Rolle mehr in dieser Musik zu spielen.
So positiv es auch ist den einzelnen aufzufordern etwas aus seinem Leben zu machen, den Mut und den Glauben zu geben dass eine Besserung auch aus schlimmsten Verhältnissen heraus möglich ist, so negativ scheint mir dagegen die Ellbogenmentalität und das asoziale Verhalten was oftmals als Weg beschrieben wird zu Ruhm und Reichtum.
Wahrscheinlich ist das aber auch nur reiner Pragmatismus da eine gemeinsame Befreiung aus den Verhältnissen letztlich nicht möglicht ist. Jeder muss wohl für sich selbst seinen Weg gehen damit es irgendwann allen gut geht ? Dies wird aber kaum reflektiert.

Statt dessen " My Life - BUMM BUMM - Is Better Than Yours!" - man sieht es ja klar an den Statussymbolen oder ?

So und jetzt bitte ich die HipHop Hörer um ihre Ansichten!

mfg Tom
shaddow666
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Aug 2006, 09:13


großes Lob an meinen Vorredner !!!

Ich habe mich schon lange gefragt warum war früher musikalisch alles viel besser ? Jetzt vielleicht nicht rein technisch gesehen aber die Musik hatte einfach Seele.

Ich hör da lieber 1000 mal lieber den Mann der nicht Singen kann "Bob Dylan" als 50 Cent oder Konsorten.
Oder warum schafft es ein Johnny Cash, oder ein Elvis viel einfacher mich in rythmische Schwingungen zu versetzen als eine Ashanti oder eine Lil Kim, Oder warum lausche ich dem gekreische einer Ella Fitzgerald viel leichter als einer Allyia (oder wie die auch immer geschrieben wird)
. . . . und und und Frank Sinatra, Glenn Miller, Louis Armstrong, Miles Davis, . .etc. die Größen der Zeit, warum fühlt sich deren Musik einfach "ehrlicher" an ?¿

Es gibt auch in der heutigen Zeit Ausnahmen. Anfang der 90er mit NWA, die haben den Hip Hop Stein ins Rollen gebracht. Selbst wenn da die Lieder von Koks Dealern, 9mm er, Shotguns und vergewaltigten Frauen handelt, es war einfach ehrlich, sie kamen aus der Umgebung, es war Alltag. Wie mein Vorredner schon sagte, heute wird einfach alles nachgekupfert, 50 Cent weis wahrscheinlich nichtmal wie man crack schreibt, und seine Einschusslöcher sind mit sicherheit entfernte Muttermale, Bushido rühmt sich immer als großer Kokaindealer, das einzige was der in seinem Leben gelernt hat ist vielleicht die chemische Verbindung des Stoffes, im Gymnasium, etc. etc.

Bei den Gothics, satanisten gehts weiter, richtige Satanisten schminken sich nicht schwarze Pampe ins Gesicht um böse zu wirken, siehe: Emperor, das meiste von dem ganzen Scheiss ist einfach bloß Imaging und Marketing.

Biker/Trucker Szene ist zum glück immer noch größtenteils ehrlich und halten ihre "outlaw" Werte hoch, auch in der Musik.

Was gabs früher, Quiet Riot, Twistet Sister, Steppenwolf, Black Sabbath, Judas Priest, . . und und und
was haben wir heute: "Manowar" schon arg Mainstream, Motörhead, . .

So und jetzt muss ich aufhören zu schreiben, ich fühl mich mit meinen zarten 21 jahren eh schon so dermaßen in der falschen Zeit.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HIP HOP?
MuziK am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  6 Beiträge
Wie findet ihr Hip-Hop
Ali_G_in_da_house am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  125 Beiträge
Gute Hip Hop Aufnahmen
Basketballking am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Französischer Hip Hop
Mountainbiker86 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  33 Beiträge
französischer Hip Hop
Amerie_5.2. am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  19 Beiträge
"Melodischer" Hip Hop
Polaris am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Französischer hiP hoP
rApAnGeL17 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
hip hop ausm osten
karotte am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Hip Hop Melodie
shahid680 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  2 Beiträge
Hip Hop und classic
met.Z am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen