Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dark Side.

+A -A
Autor
Beitrag
ocu73
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2006, 15:58
Ne´ Frage.

Möchte mir die "Dark Side Of The Moon" von Pink Floyd zulegen.

Die gibt´s ja auch als SACD.
Nun kann mein Player dat nich!
Ist die Aufnahme dann trotzdem besser als die auf der "normalen" CD, sollte ich also auf jedenfall die SACD nehmen oder bleibt alles beim Alten?

Bis denne
sound74
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2006, 18:29
Die SACD läuft auch auf allen Normalen Playern ( mein Pioneer ist baujahr 94), in gewohnter Qualität (Digi-rem)
auch Dvd-Player gehen.

Wenn du ein Sammler bist (und ein bisschen Geld hast, das teil ist ausverkauft und kostet jetz mindestens 100-200€) besorg dir die MFSL - version
für mich vom Klang her immer noch das non plus ultra.

Habe auch noch die 30 Anniversary Edit in Vinyl (auch vergriffen ab nicht so teuer, aber klaglich auch spitze)

Du Siehst ich liebe diese Album
höre es mindestens ein bis 2 mal die woche
ein tip noch DSOTM-live komplett ist die 2CD vom PF livealbum PULSE (Für einsteiger ein klasse eindruck wie das so live klingt.

grus zound74

PS: besorg dir die platte!!! alles wird gut
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2006, 18:41
Hier gaqmmelt doch ein Thread herum wo an die Dark Side als DVD-Audio ziehen kann. Klanglich sehen weder die SACD noch die MFSL CD ein licht dagegen. Die DVD-A wurde von dem Orginal Bändern gezogen.

MfG Christoph
ocu73
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2006, 07:43
@ sound74

Also ist die Qualität der SACD auf "normalen" Playern nicht besser?!



@ Hifi Adicted

Aber die DVD Audio läuft doch nicht auf meinem CD-Player, oder?!


[Beitrag von ocu73 am 02. Sep 2006, 07:47 bearbeitet]
sound74
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2006, 09:52
doch sie läuft auf normalen Player (echt!!!)
ocu73
Stammgast
#6 erstellt: 02. Sep 2006, 12:21
Also ich glaube ich hab den Thread gefunden, aber da wird soviel (für mich) Fachchinesich gesprochen, das ich gar nicht mehr durchblicke!

Was ich nicht verstehe ist, dass eine DVD auf meinem CD-Player (Creek Evo) laufen soll...

Bin ja gerne bereit etwas mehr auszugeben, bei amazon gibts z.B. eine 24 bit Version, aber die kostet 44 Eus!!
Und wer sagt mir das die wirklich besser ist als die "remasterte"

Ich will doch nur die CD in einer vernünftigen Qualität
HiFi_Addicted
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2006, 12:39
Was hindert dich daran die Musik aus der DVD-A zu extrahieren und einen SQ Quadro Downmix auf einen CD zu brennen???

Die SACD ist auf normalen Playern techinisch nicht überlegen. Oft klinnen die Hybridspuren aber besser da sie anders (weniger totkomprimiert) gemastert werden.

MfG Christoph
ocu73
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2006, 08:44
Was mich dran hindert?
Das nichtvorhandensein eines PC´s zuhause!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche Dark side of the moon version
carismafreund am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  7 Beiträge
Pink Floyd - Dark side.Frage
HOK am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  6 Beiträge
dark side of the moon - rat gesucht
ignorant2 am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Pink Floyd Picture LP Dark Side Wertbestimmung
Allesklar666 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Pink Floyd
ocu73 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  32 Beiträge
The Pink Floyd Collection EMI Italiana
JBittlinger am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  3 Beiträge
Pink Floyd
jokki39 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
Frage an Pink Floyd Fans!
Rehbraten am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  19 Beiträge
Spezial Frage an Pink Floyd Profis
mokkman am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Pink Floyd CDs
frage am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  76 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.796