Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


langsame Musik mit Klavier

+A -A
Autor
Beitrag
savra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2006, 03:19
Hallo,
ich such Musik mit Klavier, naturbelassen oder manipuliert,
auf jeden Fall aber immer mit schönem Klang und sehr
langsam. Mir schwebt da ähnliches vor wie die folgenden
zwei Beispiele von Markus Brösel und Kenneth Kirschner:
Markus Brösel – Historie.mp3 (6MB)
Kenneth Kirschner – 02.01.1999.mp3 (30MB)
kelt
Stammgast
#2 erstellt: 02. Nov 2006, 04:12
Hi.
Habs grad eben schon in den "aktuell im cd-player"-thread gepostet; aber möglicherweise gefällt dir was von Keith Jarrett. Entweder das Vienna Concert oder das noch viel bekanntere Köln Concert. Sehr entspannte jazzige Musik.

lg &
Michael
mamü
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2006, 09:31
Hallo,

wWürde mir zu einfallen

- George Winston - Summer

Gruß, Marc
rene4711
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 21:57
Ich empfehle unbedingt die Urväter des Genres:
Brian Eno/Harold Budd - "Ambient 2 The Plateaux of Mirror"
Brian Eno/Harold Budd - "The Pearl"
sowie die Solowerke Harold Budds, insbesondere "The Room" und "The White Arcades".

Etwas neuere Titel gibt`s hingegen von Tim Story, z.B. "Shadowplay", "Beguiled" und seine Kollaboration mit Dwight Ashley die das heisst "A Desperate Serenity".

Lobend erwähnt werden sollte auch noch die "Open Window" von Robert Rich, die Stücke enthält, mit denen er im Allgemeinen seine Konzerte eröffnet. Die übrigen Robert Rich-Scheiben enthalten dagegen kein erkennbares Klavier.

Und wenn`s noch etwas abstrakter sein darf sei noch auf die "Touch Three" von Phill Niblock hingewiesen, wobei ich mir jetzt aber nicht sicher bin, ob er dabei wirklich auch ein Klavier gesampelt und bearbeitet hat, was aber im Endeffekt auch keine Rolle spielen dürfte.
Observer01
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2006, 23:22
Ja, Harold Budd/Brian Eno ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung.
Empfehlen kann ich da noch Harold Budd mit Hector Zazou: "Glyph".

Gruß
Andreas
savra
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2006, 01:08
Vielen Dank. Da werde ich bei Gelegenheit mal reinhören und, wenn ich es nicht vergesse – was ich vermutlich werde –, hier berichten.
hifi-joe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Nov 2006, 03:37
Würde bei George Winston eher zu "December" greifen. Passt im Augenblick nicht nur besser zur Jahreszeit, ist meines Erachtens auch seine emotional ergreifendste.

Dann würde ich auch noch "the piano concerto" von Michael Nyman hören. Ist die konzertale Filmmusik zu "The Piano", dem Klassikerfilm zum Pianospielen ansich. Die Konzert-Version hat natürlich stellenweise auch Orchester im Hintergrund. Trotzdem würde ich als Liebhaber von zeitgenössischer Pianomusik mal reinhören. Von der Filmmusik-CD ansich würde ich abraten. Sie ist fragmentiert auf Szene geschnitten.


[Beitrag von hifi-joe am 17. Nov 2006, 21:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
starke Frauenstimmen gesucht. (gerne begleitet mit Klavier & Gitarre)
soundpilot am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  61 Beiträge
Suche: Easy listening - Klavier & Gesang
Karem am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  6 Beiträge
Suche Musik die einfach atemberaubend ist!
jh1477 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  35 Beiträge
Violine oder Klavier
Wilke am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  4 Beiträge
Musik mit schönem Schlagzeug
Darky am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  41 Beiträge
Musik mit Gänsehaut-Faktor
iw4 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  67 Beiträge
Indische Musik mit Intro
Cookie80 am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge
Basslastige Musik ???
Ungeheuerlich am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  19 Beiträge
Melancholische Musik
m|chael am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  19 Beiträge
deutsche Musik
arrowhead am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  74 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Marantz
  • Denon
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.776 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedHans-Ulrich_Näf
  • Gesamtzahl an Themen1.335.981
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.506.895