Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Playlist für Party

+A -A
Autor
Beitrag
Lemon_'n'_Grass_Bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 11:40
Hallo Leute!

Also eigentlich komm ich ja aus einer ganz anderen Ecke und weiß jetzt auch nicht ob hier der richtige Ort für das Thema ist:

Also normalerweise spiel ich nur livemusik mit meiner band und ich mach hobbymääßig ein bisschen radio, aber jetzt wurde ich gefragt ob ich nicht mal ein bisschen musik auf einer große party auflegen will (discomäßig, junge abgedrehte leute halt)....

und natürlich hab ich ja gesagt

und jetzt bräuchte ich ne playlist mit richtigen partykrachern und discomusik...

kann mir da wer helfen? hat wer nen link oder postet hier mal seine private liste?

glg lemon 'n' grass
robibaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 12:25
meinst du mit mit "discomässig" Disco als Genre (also 70er 80er Mucke) oder mehr: das was heutzutage in einer 0815 Disco (Club) läuft?

ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich als alter Sack habe schon mitbekommen, dass für "die jungen abgedrehten Leute" heute Genrefragen eine extrem wichtige Rolle spielen.

um es kurz zu machen:
wenn du für urbanes hippes Disco- also Clubvolk auflegen sollst, müsstest du House, Elektro, Minimal (-Techno) oder etwas in der Art Spielen (in Deutschland vielleicht auch Euro-Dance ) und da müsstest du eigentlich schon ein wenig geübt sein was Mixen betrifft, (eine Playlist hilft dir da nicht wirklich weiter, weil es nicht pirmär darum geht Hit an Hit zu reihen)

oder ist das mehr so eine "heute hauen wir richtig auf den Putz und wollen die besten Hüpfhits der letzten 10-20 Jahre hören Party" (so von Neue Deutsche Welle bis Eminem)?

präzisier bitte nochmals was du suchst, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.
Lemon_'n'_Grass_Bass
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 12:46
also wie gesagt, ich hab nicht wirklich was mit club mxing und wie das heißt was zu tun. man hat mich nur gefragt weil mich ein paar leute aus dem radio kennen (das läuft in ein paar schulen in der umgebung), und die wollen mich halt jetzt so zum abspielen von musik halt.....

also ich tendiere zum letzten: die besten mithüpf-lieder der letzten 20 jahre^
robibaer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 18:09
noch eine letzte kurze Nachfrage:

du hast von "Schulen in der Umgebung" gesprochen. Sollst du für richtig junge Hüpfer (unter 25) auflegen?

wenn das so ist kann ich dir wohl kaum helfen und ich würde mal sagen: vergiss es!(oder schnapp dir einen "Co-DJ) aus der Zielgruppe.
(bei dieser Zielgruppe geht es -zumindest bei den Jungs- ja mehr darum, was ein bestimmter Interpret (meist Rapper oder Metaller) für ein "Image" hat und weniger darum, wie es tatsächlich klingt)

wenn du nun aber eher die älteren Semester (ideal wäre 30 aufwärts) zum wippen bringen sollst, dann kommt das mit "Hits der letzten 20 Jahre" gut und da können dir sicher auch einige hier (ich inklusive) gute Tipps geben.
Lemon_'n'_Grass_Bass
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 19:15
ok... hab mir schon ne co-typen organisiert. trotzdem danke für eure hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik für 50. Geburtstag - Party?
FCBforever1991 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Party Musik für den längeren und lautern Abend
babsag am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Und ich suche und suche und suche....
Uncle_Säbä am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  4 Beiträge
suche Party-Klassiker
*johny* am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Headphones 28.02.04 CD-Release Party
snark am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  14 Beiträge
Gesucht: Lieder für eine Woodstock-Party
Ralph_himself am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Was spielen auf Party: Alter von 46 - 63?
ifish am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Musik und YouTube
*johny* am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  5 Beiträge
Ich will (endlich) ein Sammler werden, aber nur von was: Vinyl oder CD???
stbnRb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  72 Beiträge
Bin ich ein schlechtes Beispiel für die heutige Jugend?
P.W.K._Fan am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedGiXXer0
  • Gesamtzahl an Themen1.335.591
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.498.638