Playlist für Party

+A -A
Autor
Beitrag
Lemon_'n'_Grass_Bass
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2007, 11:40
Hallo Leute!

Also eigentlich komm ich ja aus einer ganz anderen Ecke und weiß jetzt auch nicht ob hier der richtige Ort für das Thema ist:

Also normalerweise spiel ich nur livemusik mit meiner band und ich mach hobbymääßig ein bisschen radio, aber jetzt wurde ich gefragt ob ich nicht mal ein bisschen musik auf einer große party auflegen will (discomäßig, junge abgedrehte leute halt)....

und natürlich hab ich ja gesagt

und jetzt bräuchte ich ne playlist mit richtigen partykrachern und discomusik...

kann mir da wer helfen? hat wer nen link oder postet hier mal seine private liste?

glg lemon 'n' grass
robibaer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2007, 12:25
meinst du mit mit "discomässig" Disco als Genre (also 70er 80er Mucke) oder mehr: das was heutzutage in einer 0815 Disco (Club) läuft?

ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich als alter Sack habe schon mitbekommen, dass für "die jungen abgedrehten Leute" heute Genrefragen eine extrem wichtige Rolle spielen.

um es kurz zu machen:
wenn du für urbanes hippes Disco- also Clubvolk auflegen sollst, müsstest du House, Elektro, Minimal (-Techno) oder etwas in der Art Spielen (in Deutschland vielleicht auch Euro-Dance ) und da müsstest du eigentlich schon ein wenig geübt sein was Mixen betrifft, (eine Playlist hilft dir da nicht wirklich weiter, weil es nicht pirmär darum geht Hit an Hit zu reihen)

oder ist das mehr so eine "heute hauen wir richtig auf den Putz und wollen die besten Hüpfhits der letzten 10-20 Jahre hören Party" (so von Neue Deutsche Welle bis Eminem)?

präzisier bitte nochmals was du suchst, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.
Lemon_'n'_Grass_Bass
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2007, 12:46
also wie gesagt, ich hab nicht wirklich was mit club mxing und wie das heißt was zu tun. man hat mich nur gefragt weil mich ein paar leute aus dem radio kennen (das läuft in ein paar schulen in der umgebung), und die wollen mich halt jetzt so zum abspielen von musik halt.....

also ich tendiere zum letzten: die besten mithüpf-lieder der letzten 20 jahre^
robibaer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2007, 18:09
noch eine letzte kurze Nachfrage:

du hast von "Schulen in der Umgebung" gesprochen. Sollst du für richtig junge Hüpfer (unter 25) auflegen?

wenn das so ist kann ich dir wohl kaum helfen und ich würde mal sagen: vergiss es!(oder schnapp dir einen "Co-DJ) aus der Zielgruppe.
(bei dieser Zielgruppe geht es -zumindest bei den Jungs- ja mehr darum, was ein bestimmter Interpret (meist Rapper oder Metaller) für ein "Image" hat und weniger darum, wie es tatsächlich klingt)

wenn du nun aber eher die älteren Semester (ideal wäre 30 aufwärts) zum wippen bringen sollst, dann kommt das mit "Hits der letzten 20 Jahre" gut und da können dir sicher auch einige hier (ich inklusive) gute Tipps geben.
Lemon_'n'_Grass_Bass
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jun 2007, 19:15
ok... hab mir schon ne co-typen organisiert. trotzdem danke für eure hilfe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musik für 50. Geburtstag - Party?
FCBforever1991 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  7 Beiträge
Gesucht: Lieder für eine Woodstock-Party
Ralph_himself am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
Party und Stimmungslieder
toto1988 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  10 Beiträge
suche Party-Klassiker
*johny* am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Headphones 28.02.04 CD-Release Party
snark am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  14 Beiträge
Party Musik für den längeren und lautern Abend
babsag am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  5 Beiträge
Was spielen auf Party: Alter von 46 - 63?
ifish am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Songs für >Ü-30-Party<
Juno am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  9 Beiträge
jetzt Musik mit einer Empfehlung hören
f+c_hifi am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  250 Beiträge
Dt. Band gesucht: Floating Ground
Ecki321 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen