Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Deine Lakaien - 20 Years of Electronic Avantgarde - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
Pate4711
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2007, 18:30
Moin,

ich war sehr davon angetan, dass DL ein neues Album mit Orchester herausgebracht haben.

Ich wollte es mir auch schon fast bestellen, jedoch stieß ich dann auf die Rezessionen bei Amazon, die naja, nicht unbedingt zum Kauf anregen....

Hat jemand von euch die CD schon gehört? Und wenn ja wie ist die Meinung dazu?

Das Acoustic Album finde ich mit das beste was DL je produziert haben, deshalb würden mich avantgardistische Stellen auf der CD nicht sonderlich stören.

Bin gespannt auf eure Meinung.


Ciao
Knispel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 23:04
Hallo,

du kannst meiner Meinung nach bedenkenlos zuschlagen. Ich besitze die DVD+CD Version und bin sehr angetan von dem Werk. Häufig werden Orchester nur benutzt um die Musik fett aufzublasen. Bei DL hast du das Gefühl, das es immer schon Musik für ein klassisches Orchester war. Bei der Acoustic, die mir ebenso wie dir von DL am besten gefällt, hatte ich stets denselben Eindruck, nur das es immer schon Klaviermusik zu sein schien.
Das Orchester spielt zum größten Teil eher zurückhaltend, aber um so vielschichtiger und sehr detailverliebt.
Mir gefällt auch die Auswahl der Songs sehr gut. Es sind vornehmlich die schönen Balladenhaften Stücke vertreten. Bei Mirror Men, einem Stück wo für gewöhnlich mein Finger über der Skiptaste der Fernbedienung wippt, spiel das Orchester so geil das ich gar nicht auf die Idee komme.

Ich hoffe das ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte.

Gruß Knispel
mamü
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 07:54

Knispel schrieb:
Häufig werden Orchester nur benutzt um die Musik fett aufzublasen. Bei DL hast du das Gefühl, das es immer schon Musik für ein klassisches Orchester war.
Gruß Knispel


Da stimme ich dir zu.

Habe sie mir auch mal durchgehört, allerdings nicht gekauft. Über ganze CD-Länge ist sie mir zu gleichförmig. Es schleicht sich bei mir zu schnell Langeweile ein.



Gruß, Marc
Pate4711
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2007, 11:38
Hallo Zusammen,

danke für das Feedback. Ich habe mir die CD jetzt letztendlich auch gekauft und finde sie super!

Klaro sind die Lieder nach einen durchgängigen Konzept eingestellt worden. D.h. zum Ende hin trumpft das Orchester im jeden Stück etwas auf. Aber mir gefällts!

Was man allerdings nicht mit der CD machen kann ist sie einfach nur nebenher zu hören... Man sollte sich schon zeit nehmen und sich auf die Musik einlassen, dann passt es!

Ciao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ten years after-Song gesucht
lantanos am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Electronic-Tipps gesucht
ugoria am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  15 Beiträge
Eure Meinung zu KoRN
Blademaster am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  14 Beiträge
Deine 3 Alben für die Insel? (Klassik!)
Ozone am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  30 Beiträge
MUSIK DESIGN & VERPACKUNG - Eure Meinung
Alexander2 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  12 Beiträge
Eure TOP 5 CDs of all time!
Audiophiler_Heavy am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  51 Beiträge
Eure Hall of Fame einzelner Songs
*Raccoon* am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  9 Beiträge
Beste Aufnahme von Sultans of Swing?
Dj_Dan360 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  69 Beiträge
Alan Parson - The Essential - Meinung
babelizer am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  14 Beiträge
Suche Bad Electronic Sounds
bukongahelas am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmartini12
  • Gesamtzahl an Themen1.335.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.500.700