Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ohne noten geht jetzt garnichts mer !

+A -A
Autor
Beitrag
~Wassertropfen~
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2008, 21:38
Hey also ich glaub ich bekomme langsahm ein problem beim klavierspielen !

Klavierspielen gelernt habe ich bei mir selber glaub ich mal ..... also hat vor einem jahr mal lust dazu gehabt auf dem keyboard meiner mutti rum zu spielen hatte aber wenig erfolg dabei gehabt! Dan irwan kam der film pearl harbor im tv und ich wollte das auf dem keyboard nachspielen ...... da ich keine noten konnte und auch immer noch nicht kann suchte ich bei youtube nach videos in denen irwelche leute einem zeigen wie man das und das lied auf klavier spielt!

Joa pearl harbor konnte ich nach 1 woche dan auswendig ohne noten spielen und hatte mir halt immer nur aus kleineren videos ausschnitte davon angeguckt wie jemand halt des lied spielt! Nach dem ich dies dan gut konnte wollte ich mer und mer spielen und so kam es das ich bis heute wahrscheinlich über 60 lieder aus der "modernen zeit" aber auch aus der früheren auswendig ohne noten spielen kann z.b mal etwas nicht schwiriges "piano man von Billy Joel" !!!!!!!!!!!

Joa aber mal jetzt zu meinem problem ...... bei mir da oben *auf kopf zeig* will es nicht mer so ganz klappen ...... lieder die ich kann und immer wieder gespielt habe wollen nicht mer so richtig auf klavier (keyboard) funktionieren!
Was ich damit mein ist das ich irwi die lieder manschmal zwichen drin total falsch spiele zwar komm ich dan wieder rein sofort aber irwi hackt das immer wieder!


Nun wollt ich fragen ob ich nicht langsahm aufhören soll 2 lieder pro woche auswendig zu lernen! Natürlich mach ich das nicht jede woche aber langsahm glaub ich das mein speicher voll ist XD!!!!!

Ich selbst bin 15 jahre alt und habe auch noch so ein ..... ja wie soll ich sagen ... ein kleines problem mit meinem kleinen finger ...... ;-) schon mein musiklehrer fragte mich erstaunt wie ich so damit spielen kann !!!!!!!!!!!

bb
Maliq
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 11:20

ein kleines problem mit meinem kleinen finger ...... ;-) schon mein musiklehrer fragte mich erstaunt wie ich so damit spielen kann !!!!!!!!!!!





Wenn deine Hand so aussieht...

Nimm dir Unterricht oder lass es bleiben. Autodidaktisch bekommen das die wenigsten hin.

Deinen Ausführungen zufolge gehörst Du eher nicht zu den wenigen.

Wenn deine 15 jährige Birne mit so wenigen Daten schon voll ist - naja viel Spass bei den dir verbleibenden Jahren.

Joa.
~Wassertropfen~
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 11:29
Ne voll ist meine birne noch lange ni aber ich mein ja nur!

Und meine hand/hände sehen so auch nicht aus ;-)

bb
Pilotcutter
Administrator
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 12:03

~Wassertropfen~ schrieb:
Ne voll ist meine birne noch lange ni aber ich mein ja nur!


In Deine Birne gehen noch einige hundert Lieder, mindestens.

Wenn man so mir nichts dir nichts daran geht, heute Pearl Harbour, morgen Für Elise, kann das schon mal sein, dass man es so wie man es gelernt hat auch wieder vergisst.

Wenn Du Stücke so vom Hören auf das Klavier überträgst, kann man dir schon mal ein gutes Gehör bescheinigen. Wenn Du richtig spielen lernen willst, nimm systematischen Klavier-Unterricht. 15 ist ein gutes Alter um noch voll einzusteigen!!!

Wenn du so mir nichts dir nichts weiterklimperst wirst Du auch nie weiterkommen als das.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 04. Aug 2008, 12:09 bearbeitet]
~Wassertropfen~
Neuling
#5 erstellt: 04. Aug 2008, 16:22
Ja ok über 100 lieder passen da vll. schon noch rein vll. lag das ja auch nur daran das ich neben bei noch gitare versucht habe zu lernen.

Okay thx ein gutes gehör hab ich wahrscheinlich wirklich weil ich des einfach höre ..... 10 sekunden überlegen muss ...... und dan versuche des zu spielen ...... in vielen fällen klappt das sogar auch.

Ja also klavierunterricht nehm ich dan anfang nextes schuljahr bei unseren neuen musik lehrer. Der das auch wirklich richtig lernt also als kurs anbietet.
bb
~Wassertropfen~
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2008, 10:34
Hey da bin ich wieder !

Klavierunterricht hab ich dan doch nicht bei meinem Musiklehrer genommen, weil ich dan doch ohne besser ausgekommen bin !
40 weitere Lieder sind nun in meiner "Birne" < x) und habe noch kein lied weiter vergessen !
cool oder ? !

Naja ich spiele jetzt seid 4 wochen in einer Band am schlagzeug !
LoL find ich das wen man bedenkt das ich eigentlich ans klavier hätte gehen können !
Aber das schlagzeug spielen neben dem klavier spielen macht garnichts weiter aus !
Alles beides kann ich nun gut !

mfg Felix . . .
Tsaphiel
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 11:27
Felix, tu dir nen Gefallen und nimm bißchen Unterricht, du verschenkst Potential!
Muss ja nicht viel sein, bei deinem Wissensstand vielleicht nur 1-2 Jahre, evtl sogar noch weniger.

Wenn du verstehst (!) was du da tust, tust du dir in Zukunft womöglich wesentlich leichter und kannst ggf, sogar noch schneller neue Lieder lernen. Auswendig oder vom Blatt.

Anhand dessen was du kannst dürften deine Eltern auch erkennen wie ernsthaft das alles bei dir vor sich gehen würde und werden sich - wenns nicht die totalen Rindviecher sind - nicht quer stellen und dir das ermöglichen.


Ich hatte von 15 bis ca 19/20 Gitarrenunterricht, hab aber keine Noten lesen/spielen gelernt.
Jetzt bin ich 25. Klar kann ich bißchen was an Songs, aber ich tu mir mit neuem extrem schwer.
Hab Anfang des Jahres angefangen Dudelsack zu lernen und da geht ohne Noten echt nix. Das ist verdammt hart für mich, weil ich quasi bei Null anfangen muss!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noten gesucht
Gandalf_III. am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  4 Beiträge
Noten blatt von Applaus Applaus
Bob76 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  2 Beiträge
Stereo SACDs ohne Bass
Matze_S. am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  7 Beiträge
Blasmusik ohne Gesang???
Bibothebird am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Audio CD ohne Inhalt
cosmicauto am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Surround Spectecular ohne Surround-Sound
Frank1309 am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  16 Beiträge
Letzte Rose (Irisches Volkslied)
ulimatze am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Blümchen-Songs ohne Vocals?
Schlepperdriver am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  5 Beiträge
frauen und talkshowglozer ohne musikgeschmack?
von_Krolock am 30.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  55 Beiträge
Originalalben ohne Füllmaterial (keine Compilations)
Gelegenheitshörer am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Sony
  • Marantz
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedWaui001
  • Gesamtzahl an Themen1.346.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.686