Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gammel-Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Ali103
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 12:49
Hallo

ich suche so richtige gammel-musik wo mer im sofa drinsitzt und man meint man hat gekifft. so in richtung reagee.


gruß
chilman
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 14:20
hmm hast du gekifft und brauchst was zur untermalung? dann würd ich vll. kyuss empfehlen, geht aber nciht in richtung reggae..
ansonsten find ich das reichlich schwachsinnig..
besorg dir halt nen tacken und hör dir deine lieblingsmusik an und höre und staune...
Ali103
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 15:38
Jo au so a weng zur untermalung.

Ne und gekifft hab ich net.

Wusst nur net wie ich mich ausdrücken sollte aber ich such halt irgendwas reaggee artiges.
chilman
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 16:43
hmm da gibts viel...
ijahman levi
peter tosh
bob marley
desmond dekker
unglaublich toll is son sampler "reaggae island", hat aber nur nen kumpel und bis jetzt hab ich den nicht wieder gefunden, darauf sind jedemenge realtiv unbekannte reggae bands/künstler, die trotzdem extremst genial sind...
Anbeck
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2006, 16:50
Alpha Blondy nicht zu vergessen
Ali103
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Dez 2006, 16:58
Ich schau mal ob ich "reaggea island" auftreiben kann könntet ihr mir dan bitte gute alben posten wäre cool

gruß
chilman
Inventar
#7 erstellt: 17. Dez 2006, 17:12
ich weiss ja nicht, ob du bob marley kennst, is ja eigentlich recht verbreitet...
von dem wäre die "legend" und die "babylon by bus" zu empfehlen, von ijahman levi weiss ich jetz kein konkretes album, aber das lied "tradesman" ist sehr gut..
ich würd mich übrigens nicht so sehr auf reaggae<->kiffermusik fixieren...
es ist nicht zwangsläufig so, dass man bekifft reggae wahnsinnig toll findet und die wahrnehmung ist auch nicht zwangsweise verlangsamt und schleppend/chillig..
Ali103
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 17:14
Ich kiff ja net such nur ne chillige musik

und Alben von bob marley hab ich such halt noch a paar andere

gruß


[Beitrag von Ali103 am 17. Dez 2006, 17:15 bearbeitet]
Bestdidofan
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 17:17


Geiler Thread!





Schöne Grüße

bestdidofan
chilman
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2006, 20:59
warum?:D
isc-mangusta
Inventar
#11 erstellt: 17. Dez 2006, 21:35
Na dann kann ich Dir nur die Alben von GROUNDATION empfehlen.
Das ist unschlagbar geiler Raggae. Richtung Roots.
Albentipps:
- Each One Teach One
- Hebron Gate
- We Free Again
- Young Tree

Ne neue gibts auch, die kenne ich aber noch nicht.

Wenn's eher in Richtung Dub gehen soll probier was von Dub Syndicate

Etwas moderner: HIGH TONE mit "Bass Temperature" oder "Acid Dub Nukleik"

Reciht erst mal um glücklich rumzugammeln.

Dynacophil
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Dez 2006, 21:44

Ali103 schrieb:
Ich kiff ja net such nur ne chillige musik
und Alben von bob marley hab ich such halt noch a paar andere
gruß


Alpha Blondy
Inner Circle
Elephant Man
Sinsemilia
Seeed
Steel pulse
UB40
Black Uhuru
Beenie Man
Buju Banton
Burning Speer
Dillinger
Lee Perry
Linton Kwesi Johnson
Raggasonic
The Abyssinians
Third World


[Beitrag von Dynacophil am 17. Dez 2006, 21:45 bearbeitet]
sound74
Stammgast
#13 erstellt: 20. Dez 2006, 06:27
Kein Reagee aber WYWH von Pink Floyd, da hebst du ab...

amazon.de
lxr
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2006, 23:16
da kann ich besonders gut aphex twin empfehlen insbesondere das lied "Donkey Rhubarb" ... das video dazu is übrigens auch ganz "nett"

gruß alex
sound_of_peace
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2007, 00:17
Hey,
ich höre seit fast 6 Jahren viel Reggae, das MASADA Album von Alpha Blondy ist genial, war auch mal auf nem Konzert von ihm!
Dann natürlich UB40 Labour of Love 1+2+3 oder Tiken Jah Fakoli, das neue Groundation Album ist auch Hammer, Black Uhuru vll. Sensemilia? Ansonsten Lucky Dube ist fett oder auch
U-Roy oder I-Roy. Wie wärs mit Ska P ? oder Steely Dan? Simon and Garfunkel,Byrds?!


Gruß


Sond of Peace
sound_of_peace
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2007, 00:19
Aber das ist alles keine GAMMELMUSIK!!!
Gammelmusik ist sowas wie Sido oder Tokiohotel.

Bestdidofan
Inventar
#17 erstellt: 07. Jan 2007, 00:32

Tokiohotel ist keine Gammelmusik!




...es ist gar keine Musik!



Schöne Grüße

bestdidofan
sound_of_peace
Inventar
#18 erstellt: 07. Jan 2007, 11:05
Ja, da hast du recht
Wie hieß es gestern bei Genialdaneben? Tokiohotel = Ohrenzwang!
rawdlite
Stammgast
#19 erstellt: 08. Jan 2007, 20:24
BTT

ich interpretier Gammelmusik mal als Musik die einen auf dem Sofa festkleben lässt. Also nicht so upbeat, dass man aufspringen will, aber so spannend das man auch nichts anderes tun will.

Kannst du mit "Lazy Sunday" von den Small Faces etwas anfangen ?

Byrds wurden ja schon genannt, da zb "notorius Bayrd Brothers - Goin Back" in dem Stück geht es um den magic carpet ride.
Und den gibt es im Original von Steppenwolf.
guckst du mal hier

lg tom
Berman
Inventar
#20 erstellt: 09. Jan 2007, 02:26
Ich könnte empfehlen :

Pink Floyd - The Division Bell
Dido - Life For Rent


Sehr chillig. Jedoch verbitte ich mir das Wort "gammlig" in Verbindung mit obengenanntem.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 09. Jan 2007, 02:27 bearbeitet]
chilman
Inventar
#21 erstellt: 09. Jan 2007, 02:37
blues!!!:D
ich hör grad 1.FM -Blues internetradio..
was brauch man mehr als blues und progressive-rock:D
gerade blues reizt mich shocn immer undin letzter zeit imme mehr, kann man auch prima auf dem instrument improvisieren...
detegg
Administrator
#22 erstellt: 09. Jan 2007, 03:14

chilman schrieb:
blues!!!:D
ich hör grad 1.FM -Blues internetradio..

... höre mal hier rein --> Blue Ear - Paramaribo/Surinam

Detlef
Fhtagn!
Inventar
#23 erstellt: 09. Jan 2007, 03:52
Lee "Scratch" Perry für die Reggae/Dub Freunde.
Ansonsten gibts da soviel, keine Ahnung auf was für eine Richtung du stehst.
Bei Nachtarbeit am PC (vor der ich mich grad drück) höre ich grad Beirut: Gulag Orkestar.
Teste mal die Buddha Bar Sampler.
Solveig Slettahjell. Rebekka Bakken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Musik suche
Canton-Lover am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  8 Beiträge
Suche Diese Richtung Musik !
Tobikl am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Dj Musik
Slavi am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  19 Beiträge
Suche: "Slide Guitar" Musik
der_farni am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Musik in Richtung Chris Rea
BenCologne am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  15 Beiträge
Suche: Musik die man fühlen kann
-Christian- am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  17 Beiträge
Suche Musik im "Within Temptation"-Stil
Keynoll am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Musik/Titelsuche
wolzow am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.012