Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


progressive Musik

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_Moori
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2004, 01:08
Hallo Leute,

ich höre sehr gerne Musik von Bands wie Opeth,Tiamat,Anathema,My dying Bride, eben so diese ruhige, traurige Richtung.

Könntet ihr mir evtl. noch andere interessante Bands aufzählen, die musikalisch so in Richtung "Licht aus, Kerzen an und wegfliegen" gehen.

vielen Dank schonmal

Gruß
Stefan
Steakslayer
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2004, 07:51
Wenn es auch ein wenig ruhiger sein darf...
Wenn du Porcupine Tree noch nicht kennst, dann sind diese sicherlich die erste Wahl für dich. Sind etwas wie Opeth aber ohne Gegrunze (so wie die Damnation eher). Die besten Alben von denen sind: In Absentia, Lightbulb Sun, Stupid Dream, aber eigentlich ist ALLES genial, was die gemacht haben und ohne einschränkung empfehlenswert. Ansonsten solltest du Blackfield (Self Titled) versuchen. Die ist einfach nur der Hammer. So ein genial melancholisches Album sucht seinesgleichen...
Pineapple Thief solltest du vielleicht ebenfalls mal antesten. Die sind allerdings sehr ruhig. Dennoch ist deren Musik progressiv und hat enorm viel Potenzial. Und der "Wegfliegfaktor" ist ganz enorm. Die Alben (alle geil) sind: 8 Days, 137, Abducting The Unicorn, Variations Of A Dream.
The Wounded könnten dir auch zusagen. Erinnern entfernt an Anathema (leider nicht ganz so genial).
Largo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jul 2004, 10:56

...eben so diese ruhige, traurige Richtung.


so in Richtung "Licht aus, Kerzen an und wegfliegen"


Du solltest vielleicht mal bei Trip-Hop reinhören. Das ist eher ruhige, progressive und psychedelische Musik - ideal zum Träumen.

Massive Attack und Lamb sind derzeit beim Amazon im Angebot:
- alle Alben von Lamb 6,66
- alle Alben von Massive Attack 8,97
Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen. Viel Spaß damit.
Taurui
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2004, 20:31
Nachdem ich aufgehört habe, immer nach Bands zu suchen die "Wie Band XY klingen" habe ich jede Menge neuer großartiger Musik kennengelernt, es lohnt sich wirklich abseits bekannter Pfade zu wandeln. Und wenn du Bands suchst, die "Wie Opeth oder Anathema klingen" .. vergiss es das bekommt keine andere Band hin, niemals!

-Taurui
Superborsti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2004, 09:01
Hi zusammen

bin schon ne weile im Forum hab aber nie was geschrieben.
Also hier das erste mal

Schau mal unter : www.babyblaue-seiten.de

Supertolle Seite.

Gruß
Superborsti
Lord_Moori
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2004, 18:37
vielen vielen Dank euch allen für eure Antworten. Einige Bands kannte ich noch nicht und da werde ich mal beim "Plattendealer" reinhören.

Die babyblauen Seiten bieten auch genügend Infos und Plattenkritiken, da werde ich mich mal durchkämpfen.

in diesem Sinne "the Sky moves Sideways"

Gruß
Stefan

hab noch was schönes zum stöbern gefunden

http://www.metal-observer.com


[Beitrag von Lord_Moori am 09. Jul 2004, 18:41 bearbeitet]
heavysteve
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2004, 11:13
Hör Dir mal Ayreon an.

Gruss SteveO
Fitt
Neuling
#8 erstellt: 10. Jul 2004, 13:07
in jedem Falle auch Marillion ( FISH!!!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
My dying bride
Polytox am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  2 Beiträge
Musik in Richtung Chris Rea
BenCologne am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  15 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Suche Diese Richtung Musik !
Tobikl am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  8 Beiträge
Gute Big-Bands ?
Juno am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  15 Beiträge
Krautrock Bands
Keizo am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  4 Beiträge
Ähnliche Musik wie die von Ottmar Liebert gesuchtt
sounds_good am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
Progressive Musik, was sonst!
blitzschlag666 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  554 Beiträge
Suche Musik (-richtung), ähnlich Royksopp
McBride am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Mehr Musik aus dieser Richtung: Klassik Metal
Cassie am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedVinyl77
  • Gesamtzahl an Themen1.335.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.387