Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik für einen erhabenen Einzug in den Festsaal

+A -A
Autor
Beitrag
ankel
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 17:48
Hallo zusammen,

für unsere Hochzeit suchen wir noch ein schönes Lied um in den Festsaal einzuziehen.
Da wird ein Vorhang davor sein und beim Öffnen brauchen wir eine Gänsehaut Musik wenn unsere Gäste unsere außergewöhnliche Deko sehen.
DAchten an was instrumentales wie z.B Conquest in Paradise (erinnert mich aber zu sehr ans Boxen) oder das Titellied von Fluch der Karibik.(für ne Hochzeit, ich weiß nicht...)
Hat jm eine gute Idee??
Freu mich über Vorschläge!
Ener-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2009, 20:45
Terminator Theme
Neee.
Wie wäre es denn mit:
London Symphony Orchestra - Eye of the Tiger. Aber das ist auch nicht weit weg vom Boxen. Oder andere ihrer gecoverten Songs. Manche find ich ganz ausgezeichnet

Welche Atmosphäre hast du dir denn vorgestellt?
Röyksopp - So Easy?

Das ist wirklich schwierig.

Ich wünsche gutes Gelingen und eine schöne Hochzeit !!


[Beitrag von Ener- am 24. Sep 2009, 20:45 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 21:07
Eine tolle Idee - auch, die Leute hier nach Ideen zu fragen.

Apropos Frage: soll die Musik eher pompös oder eher schön sein?

"Conquest Of Paradise" ist m.E. viel zu abgedroschen - kein Wunder beim Boxen

Mir sind ein paar Stücke verschiedener Soundtracks eingefallen, die für mich persönlich "Gänsehautmusik" darstellen - viele davon allerdings nicht rein instrumental, sondern mit schönen Chören:

"The Island"
Track 14 "My Name Is Lincoln" (ab ca. 1:10)

"The Dish"
Track 9 "Main Title - The Dish"
Track 26 "The Day The Earth Stood Still"

"Gladiator"
Track 17 "Now We Are Free" (ab ca. 1:00)

"Apollo 13"
Track 9 "All Systems Go - The Launch" (ab ca. 1:00)


Andere Songs, die nicht aus Soundtracks stammen:

Dead Can Dance "Summoning Of The Muse"

Era "Ameno"

Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Viel Erfolg bei der Suche - und noch viel mehr für Eure gemeinsame Zukunft!

Beste Grüße aus Wien,

Ivo
Metal-Max
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 09:41
Eindeutig "Pomp and Circumstances" von Edward Elgar.
ankel
Neuling
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 12:16
hi leute,

danke für die vielen vorschläge.
hab mir grad alles angehört.

mir fehlt da noch etwas der pepp. die songs sind uns etwas zu ruhig.
habt ihr ncoh was flotteres auf lager??
sveze
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 12:37
Ich empfehle Battle Without Honor Or Humanity (keine Sorge, ist instrumental ). Follow the Link zum reinhören.
Archivo
Inventar
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 14:45
Also doch nicht "erhaben"...

Flotter Refrain, inhaltlich perfekt - aber nicht sehr
festlich

Oder doch vielleicht das hier...?

Ach so nein, Ihr seid ja dann schon im heiligen Stand der Ehe

Aber mal im Ernst, DAS ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet - ich meine natürlich nur die Musik...

LG, Ivo


[Beitrag von Archivo am 25. Sep 2009, 14:49 bearbeitet]
zockerfan
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 15:11
Ganz klar der (sicherlich falsch geschrieben)

Radetzky Marsch von Strauss, jedesmal wenn ich ihn gehört habe, habe ich behauptet der ist gut für einen erhabenen Einmarsch, kein Witz
ankel
Neuling
#9 erstellt: 25. Sep 2009, 16:24
hallo,

also das Battle Without Honor Or Humanity ist wirklich sehr gut. genau so etwas wollen wir. wer also noch was hat dann her damit. danke nochmal

cioa
Tomacar
Inventar
#10 erstellt: 28. Sep 2009, 22:53
Hailo,

was habt ihr denn da für ne aussergewöhnliche Deko,
vielleicht gäbe es eine dazu passende Musik...?

Die Klassische wäre natürlich wie schon genannt "Pomp and Circumstances" von Edward Elgar.

Es gibt na auch noch mind. eine andere Version von Battle Without Honor Or Humanity (Kill Bill Soundtrack)

ne Idee wäre vielleicht noch "Fanfare for the Common Man" von Copland bzw. die Interpretation von Emerson Lake & Palmer ...
bei Interesse müsste man mal schauen, welche Version da die passende wäre...


[Beitrag von Tomacar am 28. Sep 2009, 22:53 bearbeitet]
onkeldittmeier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Sep 2009, 20:54
der gute alte Präsentiermarsch^^

Oder der imperiale Todesmarsch aus star wars... der ist immer gut!
lee4u
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2009, 22:18
weicht jetzt vom Thema ab, aber gibts noch mehr sowas in der Art wie London Symphony Orchestra ?
babelizer
Stammgast
#13 erstellt: 14. Okt 2009, 10:44
Jo, das ultimative vom LSO wäre " Hooked on Classics - Part2 " .... lief ganz ganz früher immer in meiner Stammdisco bevor es rchtig losging. Gänsehautfeeling der absoluten Extraklasse! Und du kannst es bei Amazon sogar als mp3 runterladen.

Gruß
Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik für den Nachwuchs
chribo am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  123 Beiträge
Musik für heilig Abend
haudegen am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  18 Beiträge
musik für mich
rtjstrjsrtj am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  9 Beiträge
Mystische Musik
Karem am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  5 Beiträge
Ist das Musik für euch?
baby112 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  37 Beiträge
Musik für´n 40zigsten Geburtstag
Dj_wulle am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Musik für die Generation 40plus.
pragmatiker am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  29 Beiträge
traumhafte musik
Stere0 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  33 Beiträge
deutsche Musik
arrowhead am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  74 Beiträge
Musik machen, statts nur hören.
Alpine*Alex am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Harman-Kardon
  • Canton
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 106 )
  • Neuestes MitgliedDecane
  • Gesamtzahl an Themen1.344.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.609