Songbuch für Jam-sessions mit A-Gitarre

+A -A
Autor
Beitrag
Ralph_himself
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2010, 19:55
Hallo!

ich habe den Reiz der A-Gitarre wieder entdeckt. Damit ich auch etwas zu spielen habe, habe ich mir ein Songbuch mit (mehr oder weniger) bekannten Liedern zusammengestellt. Mitlerweile sind es ca. 100 im internationalen Teil (vor allem englisch) und 30 im deutschen Teil. Jedes Lied auf 1-2 A4-Seiten, spielen ohne umblättern. 2-3 Exemplare mitnehmen, für einem selber und das/die Andere(n) für singfreudige Kolleg(inn)en

Ich wollte ein möglichst breites Spektrum abdecken: von alten Hippie-Hymnen (Arlo Gutrie, Jimi Hendrix, Joan Baez) über Rock'n'Roll, Singer/Songwriter (KT Tunstall, Lissie), Reggae (Bob Marley), Rock (Bon Jovi, U2, Bryan Adams, ), Pop-Rock (smash mouth, simple plan, ...), etwas Metal (Metallica, Nightwish, Sonata Arctica) bis hin zu Soundtracks (pirates of the caribbean).

Dazu im deutschen teil Ärzte, Hosen, Mani Matter, Züri West, Spider Murphy Gang, Nena, Falco.

Hat jemand eine Idee, was ich noch so aufnehmen könnte? Sollte halbwegs bekannt sein (zumindest die Melodie), damit andere Leute einfach mitsingen können. Und natürlich mit einer A-Gitarre halbwegs spielbar, und nicht exorbitant schwierig (ich will spielen, nicht üben )

Falls jemand interesse daran hat: einfach PM mit email-adresse und gewünschtem Dateiformat (PDF oder OpenOffice) an mich.

(PS an die Moderatoren hier drin: Ich sehe dies innerhalb der Fair-Use-Policy laut Urheberrecht für private, nicht-kommerzielle Verwendung erlaubt. Dies ist somit keine Verbreitung von illegal kopierten Werken.)


[Beitrag von Ralph_himself am 06. Dez 2010, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BBC John Peel Sessions
killnoizer am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
Bärbel mit Gitarre - welche???
Dryfuss am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  9 Beiträge
Musik Tipps! Akustik-Gitarre.
Dinkelberg07 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
E-Gitarre - PC - Anlage
martin0807 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Fender oder Ovation? - Akustik-Gitarre
kundenverarsche am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Musik mit mit E-Gitarre(n) / gesucht
OST007 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Minimalistische Kuenstler - Piano/Gitarre und Gesang
csgi am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  13 Beiträge
Eure Lieblingssongs und Gitarrenriffs (E-Gitarre)
PausIZ am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  4 Beiträge
Suche spezielle (audiophile) Musik Gitarre/Percussion
papa_deluxe am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  9 Beiträge
Suche Musik nur mit Geige oder Gitarre
Heule am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885