Suche Musik nur mit Geige oder Gitarre

+A -A
Autor
Beitrag
Heule
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 21:09
Suche Musik bei der Geige oder Gitarre federführend sind. Solltet ihr solche CDs haben die ihr mir empfehlen könnt, bitte hier herein posten (vielleicht ein Bild mit Link dazu).
Musikrichtung kann querbeet sein, Hauptsache gute
Aufnahmen.
Gruß Oliver.
chris222
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 00:50

George Benson & Earl Klugh - Collaboration


Auszug aus einer Rezension:
For those who are not Jazz fans, whats great about this CD is that it really was one of the primary influences of the new school of "smooth jazz" musicians, and with the cool scat of George Benson, its really reminiscent of something from another undescribable genre that hasn't been invented yet.
klaus_moers
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 11:05
Hallo,

ich vertrete auch eher die Gitarrenfraktion und finde den Tipp von Chris entsprechend gut.

Ich kann Dir nur Rat geben, hier mal die Suchfunktion zu benutzen. Das erspart vielen Ratgebern die Wiederholung (u.a. auch mir ;)). Das Thema wurde schon oft hier im Forum behandelt.

Gruss,
Klaus
Praktikant83
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 17:09
Auf www.sonoton.de findest du reine Musikauswahl mit allen Instrumenten in verschiedenen Ausführungen.

Viele Grüße
kwerbeat
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 19:07
Gitarre - allerdings mit Gesang:
Werner Lämmerhirt - Ten Thousand Miles
Gitarre pur:
Dos Guitarras (de La Gomera) - Live
Leo Kottke
Manitas De Plata

Nur Geige:
Hans die Geige
poneil
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 19:20
Für Gitarre z.B. "Acoustic Alchemy" oder "Paco de Lucia".
timmkaki
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Jun 2009, 21:08
noch niemand den Klassiker genannt: Stéphane Grapelli & Django Reinhard! Virtuoses Zusammenspiel Geige + Gitarre.
Beide gründeten das "Quintette du Hot Club de France".

Grapelli hat auch interessante Sachen mit Yehudi Menuhin gemacht - da hast du Geige pur.
Ist zwar schon länger her,
Nur Gitarre: Sigi Schwab - Solo; auch mit Peter Horton nett.

Einfach mal googlen
kwerbeat
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 07:43
Höre mal bei amazon "tierra negra"
Heule
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 18:54
Schön das ein paar Künstler genannt werden.
Gruß Oliver.
furvus
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2009, 16:24
Rodrigo y Gabriela ... Gitarre pur!


Besten Gruß vom Chris
Heule
Inventar
#11 erstellt: 14. Jul 2009, 19:23

XpressionistIII schrieb:
Rodrigo y Gabriela ... Gitarre pur!


Besten Gruß vom Chris


Dies ist die erste Empfehlung die mich beeindruckt
hat. Danke für diese tolle Empfehlung.
Gruß Oliver.
furvus
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 19:27
Hallo Oliver,

schön dass es dir genauso gefällt wie mir. Gern geschehen...

Besten Gruß vom Chris
Heule
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2009, 19:41
Sehr, sehr geile Aufnahmen (auch die Tokio Live 2008).
Gruß Oliver.
TheDude85
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Jul 2009, 05:20
Hi!
Rodrigo y Gabriela sind super.Habe selbst ein Album davon. Wenn du Geige magst, hör dir mal Mahavishnu Orchestra an. Ist allerdings recht jazzig und nur Geige ist es auch nicht aber alle Mitglieder sind Genies. Auf Youtube gibts ein Video von You know you know auf 3sat aufgenommen. Da kannst du mal reinhören. Ist der Wahnsinn. Eine der talentiertesten Bands die ich kenne. Wenn du dir ein Album holen willst, hol dir Visions of the emerald beyond. Live sind sie alledings am besten.
MFG DerDude


[Beitrag von TheDude85 am 25. Jul 2009, 05:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dudelsack und Geige ?
Lenhard11 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  2 Beiträge
Musik Tipps! Akustik-Gitarre.
Dinkelberg07 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  3 Beiträge
Suche spezielle (audiophile) Musik Gitarre/Percussion
papa_deluxe am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  9 Beiträge
Musik mit mit E-Gitarre(n) / gesucht
OST007 am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Bärbel mit Gitarre - welche???
Dryfuss am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  9 Beiträge
Suche schöne Instrumentalmusik.
Schimy am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Suche: "Slide Guitar" Musik
der_farni am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Fender oder Ovation? - Akustik-Gitarre
kundenverarsche am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Suche Musik die einfach atemberaubend ist!
jh1477 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  35 Beiträge
starke Frauenstimmen gesucht. (gerne begleitet mit Klavier & Gitarre)
soundpilot am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  61 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464