Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche "neue" (Gitarren-)musik zum relaxen

+A -A
Autor
Beitrag
MortenP11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 00:52
Hi zusammen,

da ich mir aktuell die schon probegehörten canton chrono 509dc bestellt habe, suche ich nun ein bisschen musik, die nicht nur von der technischen qualtität der quelle sondern auch vom musikalischen her einfach nur "gut" ist um die neuen babies auch schön genießen zu können.

Grundsätzlich höre ich zwar Eher Metal, Rock, Mittelalter - aber zum entspannten und bewussten Musikhören höre ich hauptsächlich 60er, 70er, 80er Lieder - ich nenne es immer Hippie-Musik, weil es mich an die Zeit damals erinnert.

Um mal ein paar Klassiker zu nennen, wo die Richtung hingeht.

Reelin in the Years - Steely Dan
While my guitar gently weeps - beatles
aint no sunshine - bill withers
sultans of swing - dire straits
Lady d´arbanvile - cat stevens
I´m a train - Albert hammond
Santana

Also grundsätzlich eher ruhige Lieder, aber auch gern mal etwas flotteres mit pfiff. Jetzt ist es so dass ich halt meine playlist habe, aus liedern die ich mir über die Zeit zusammengestellt habe, immer wenn ich ein gutes höre was man immer hören kann, kommt es rein.

Aber ich möchte eben mal etwas anderes hören. Das ist mir bewusst geworden als ich beim probehören eine live aufnahme von den Eagles - Hotel California gehört habe, das war einfach nur sensationell aber ich fand es schade dass ich eben oft nur die Musik höre die ich habe - und keine Inspiration/Ideen für neues habe.

Könnt ihr mir hier ein paar Interpreten/Lieder/CD´s nennen die ich mir mal anschauen könnte.? Wäre super, danke euch!
fast-eddie
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 09:42
Versuchs mal damit:

I Heard It Through the Grapevine

von Creedence Clearwater Revival.

Für mich die mit Abstand beste Version dieses Songs.
Ist auf der Cosmo'S Factory zu finden.
Spielteit: 11.04min

christianS79
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2011, 16:33
Hi,

Klasse, naturbelassene Gitarre findest du auf Muddy Waters - The Folk Singer (Folk Blues). Wird auch gerne für Vorführungen in HiFi-Studios genutzt. Auf Vinyl original unbezahlbar, aber auch die CD hat einen klasse Klang.
Ebenfalls empfehlenswert John Martyn (Solid Air), und aus der jüngeren Folk-Generation Jose Gonzales (vor allem die LP In our Nature) und Grey Reverend. Ich hoffe es ist was dabei.

Gruß,
Chris
christianS79
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2011, 16:42
PS: Da du die 70er erwähnt hast muss ich zudem noch an Jaco Pastorius denken. Vor allem sein Portrait of Stacy ist ein Wahnsinnsstück.
MortenP11
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 18:53
Merci Jungs, waren ein paar super Interpreten dabei die genau meinem Geschmack entsprechen. Nur weiter so
Born2Fly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 18:57
Gitarrenmusik zum relaxen?

Da muss ich sofort an Jack Johnson denken.
Oder wie wäre es mit Joshua Radin, Jose Gonzales und Elliot Smith?

MfG Erik
kwerbeat
Stammgast
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 19:26
Wenn du Beatles hörst, könntest du auch Badfinger "Baby Blue"
mögen.
Folk-Pop der 70er bietet America u.a. auf "A Horse With No Name", "Don't cross the River" oder "Sandman".
Du magst Albert Hammond - auch John Kicaid "Dreams are ten a penny" hatte einen oder zwei Gassenhauer in den 70er Jahren.
Sehr gitarrenlastig, aber mehr zum Abhotten Lynyrd Kynyrd (mit 3 Gitarren und Bass), Anspieltipps "Saturday Night Special" oder "Free Bird".
Oder "Godzilla" von Brian Setzer


[Beitrag von kwerbeat am 04. Dez 2011, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
musik zum relaxen
heinzi69 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  14 Beiträge
Suche Gitarren-Musik
EnERgYzEr am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  11 Beiträge
Gitarren Musik
johny123 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  6 Beiträge
Musik zum Ohren trainieren ;)
Chalcin am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  6 Beiträge
??? Musik
Towny am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Suche gute (elektronische) Musik
Aljoscha am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  8 Beiträge
Suche Musik für Kaffeetafel
kallederdritte am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  3 Beiträge
woher bekomme ich neue musik?
Simon.S am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  3 Beiträge
Musik zum Puls senken
zockerfan am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Die gute Musik eben :)
Venom am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedC-Relyoh
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.691