Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?
1. Klassik (14.5 %, 8 Stimmen)
2. Jazz (12.7 %, 7 Stimmen)
3. Rock (45.5 %, 25 Stimmen)
4. Pop (1.8 %, 1 Stimmen)
5. Country (1.8 %, 1 Stimmen)
6. Singer/Folk (5.5 %, 3 Stimmen)
7. elektronische Musik (9.1 %, 5 Stimmen)
8. Heimatlieder (Schnulzen, nicht abwertend gemeint!) (0 %, 0 Stimmen)
9. Blues (1.8 %, 1 Stimmen)
10. Oldies (3.6 %, 2 Stimmen)
11. mir egal, hauptsache irgendwas /mehrere (3.6 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk_F.
Stammgast
#1 erstellt: 25. Feb 2004, 10:35
Hallo,

rein aus neugierde starte ich diese Umfrage.
Ich bin gespannt, was für eine Musikrichtung in diesem Forum bevorzugt gehört wird und denke, daß das auch manch anderen noch interessieren könnte.

Danke für Eure Beteiligung im voraus.

Dirk
2001stardancer
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2004, 11:05
Ganz klar Rock, überwiegend aus der Ecke Hardrock, Heavy Metal.

Rory Gallagher, Blind Guardian, Deep Purple, Gamma Ray, Jimi Hendrix, Iron Maiden und selbstverständlich

Led Zeppelin

gehören zu meinen Lieblingen.

Aber gabs 'ne ähnliche Umfrage erst vor kurzem?
Gnob
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2004, 11:18
ROCK´n´ROLL forever


Gruß
audioklaus
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2004, 11:47
Hi
natürlich vorwiegend Rock , Hard Rock , Metal . Dann versuche ich mich noch zuweilen an Prog , Psychedelic . Geringfügige Ausnahmen bestätigen die Regel
MfG
Klaus
raw
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Feb 2004, 14:22
Hi

auf jeden Fall HipHop und RnB; aber kein pubertärer Scheiss zum "cool sein"!!!

PS: @ Drik_F. : Du hast ein pasr Musikrichtungen vergessen!!! tststs!
also HioHop, RnB, Techno und Hardcore/Schranz/Gabba gehören auch noch rein!!!
snark
Administrator
#7 erstellt: 25. Feb 2004, 16:06
Hi,

ich bevorzuge:

Montags: Jazz
Dienstags: Rock
Mittwochs: Blues
Donnerstags: Oldies
Freitags: Klassik
Samstag: Pop
Sonntag: Weltmusik

(Die Wochentage ändern sich wöchentlich )

Was soll ich jetzt ankreuzen ?

so long
snark


P.S. Habe mein Kreuz mal bei Jazz gemacht, das war noch so nackt


[Beitrag von snark am 25. Feb 2004, 16:07 bearbeitet]
dreadlock
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2004, 18:46
Ich glaube ich könnte auch bei ziemlich vielen Richtungen Kreuze machen...habs aber bei Jazz gemacht, weil mir das doch das liebste ist...

Wo ist reggea und ska???
Dirk_F.
Stammgast
#9 erstellt: 26. Feb 2004, 01:04
Upps,

jetzt habe ich selbst vergessen zu schreiben, wie es bei mir ist!

Deshalb ---> ich höre mit Ausnahme von Hard Rock, Heavy Metall, Rap und Hip Hop (habe ich aber in meiner Jugend gehört, he, he, he!) eigentlich fast alles.
Hauptsache es ist gut.

Oft gefallen mir auch Interpreten die eine gute Mischung an mehreren Musikrichtungen haben.
Z.B.: Ben Harper, (bitte keine Prügel!) -->Robbie Williams ((die Swing-CD)), aber auch jazziges wie Stringman Sassy oder Norah Jones.
Ab und an Klassik, Gesangschöre und Pop/Rock.

Ciao, Dirk.
Classe
Stammgast
#10 erstellt: 26. Feb 2004, 01:16

Upps,


Deshalb ---> ich höre mit Ausnahme von Hard Rock, Heavy Metall, Rap und Hip Hop (habe ich aber in meiner Jugend gehört, he, he, he!) eigentlich fast alles.
Hauptsache es ist gut.



Die Kategorie FastAlles fehlt aber in der Umfrage, oder?
Dirk_F.
Stammgast
#11 erstellt: 26. Feb 2004, 10:34
@Classe:

Sehe ich nicht so, dafüt war die letzte Spalte gedacht!
Mag aber sein, daß ich ein paar nicht aufgeführt habe, dann entschuldige ich mich hiermit dafür.
Aber die Umfrage lasse ich trotzdem so -- >

Dirk


[Beitrag von Dirk_F. am 26. Feb 2004, 10:35 bearbeitet]
LocDog187
Stammgast
#12 erstellt: 26. Feb 2004, 13:57
Serz!

Wieso sollte Hardcore usw mit in die Liste zum voten? Für mich ist das keine Musik!
raw
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Feb 2004, 16:11

Wieso sollte Hardcore usw mit in die Liste zum voten? Für mich ist das keine Musik!


Im Gegensatz zu GABBA ist Hardcore Musik!!!!
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Feb 2004, 18:09
Natürlich Klassik.

(weil ja alle vor ihre Lieblingsmusik ein "natürlich" gesetzt haben, mache ich das natürlich auch )


Grüße
von der Klassikfraktion
Alfred
das_n
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2004, 18:13
was soll ich anklicken, wenn ich alles höre, was ich gut finde, wobei da der schwerpunkt auf trance dicht gefolgt von rock und pop ist (hab immer alle paar wochen so phasen), jazz selten und klassik nie (ich musses ja schon inner schule spielen)?

keine musik ist für mich volksmusik und sachen wie daniel k.
timmkaki
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Mrz 2004, 17:10
Hallo

"Multiple Choice" erwünscht:

1. Klassik
2. Jazz
3. Rock
4. Pop
5. Country
6. Singer/Folk
9. Blues
10. Oldies

Je nach Stimmungslage oder "Zufallsgriff". Oft und gern alten Soul der 60er (Memphis u. Detroit - Fraktion); daher den Oldies einen Punkt gegeben, da war noch nichts!

Gruß Timm
amathi
Inventar
#17 erstellt: 01. Mrz 2004, 17:23
hi,

ich hör so ziemlich viel von klassik bis maima bass von trance bis pop.es muss einfach nur gefallen.


mfg adi
Susanna
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:52
adi schrieb:


ich hör so ziemlich viel von klassik bis maima bass von trance bis pop.es muss einfach nur gefallen.


Hallo,

geht mir auch so. Man müßte einige Sparten anklicken können,das habe ich schon bei "Spielt ihr ein Instrument und welches?" moniert. Mein Schwerpunkt ist sog. Klassik, aber ich liebe (und spiele) auch, je nach Stimmung gern Blues, Folk, Ragtime u.ä. Selbst gute alte deutsche Volkslieder (ich meine keine volks(d)tüm(m)lichen) singe ich nach Bedarf.

Grüße,
Susanna
sirloco
Stammgast
#19 erstellt: 01. Mrz 2004, 22:57
es wird wohl sehr wenige geben, die behaupten können, sie würden zb. NUR Klassik oder NUR Pop hören, also muss Multiple Choice her

hab mal Blues angekreuzt, damit wenigstens eine Stimme da ist ..hör aber auch Metal, Rock, Hip Hop, Jazz, Klassik, Oldies, so ziemlich alles eigentlich
Dirk_F.
Stammgast
#20 erstellt: 02. Mrz 2004, 10:31
Tja,

nur leider läßt sich nachträglich kein weiteres Feld öffnen!
Und Multiple-Choice funktioniert nicht, bzw. ich weiß nicht wie es geht!
Sorry!

Außerdem war die Frage welche Musikrichtung Ihr bevorzugt, also am meisten und am liebsten hört.
Das man wirklich nur eine Richtung hört halte ich auch für so gut wie ausgeschlossen.
Schon alleine wegen der Dauerberieselung der zersägten Songs im Radio.

(Zersägt=verstümmelt=abgekürzt=an allen möglichen Stellen was rausgeschnitten!)

Dirk


[Beitrag von Dirk_F. am 02. Mrz 2004, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Musikrichtung wird von Euch bevorzugt?
rasch am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  30 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr ?
TekkerMaik am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  22 Beiträge
Welche Musikrichtung hört ihr am liebsten?
Danzig am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  3 Beiträge
Michael Buble ist welche Musikrichtung
DieKlage am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  7 Beiträge
Studio-Aufnahmen oder Life-Mitschnitte, welche bevorzugt Ihr?
am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  4 Beiträge
Welche Musik hört ihr hauptsächlich?
Zed_Leppelin am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  7 Beiträge
welche musikrichtung ist das?
Papa_Schlumpfi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  2 Beiträge
Umfrage: Eure liebste Depri-Musik / melancholische Musik
Talle am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  327 Beiträge
Welche Musik-Richtung hört ihr?
Blademaster am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  21 Beiträge
Noch 'ne Umfrage: Welche Platte hat bei Euch den größten bleibenden Eindruck hinterlassen?
rock1982 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.670 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedsunshine1965
  • Gesamtzahl an Themen1.335.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.500.859