Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Arie in Hornbach-Reklame?

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2004, 21:28
Hallo Musik&Film-Teil dieses Forums!

Mal eine bescheidene Frage von mir:
Um welches Arie handelt es sich in der TV-Reklame von Hornbach??

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand netterweise musikalische Stützräder anbauen...!
Susanna
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Feb 2004, 01:09
Hallo,

es handelt sich, glaube ich, um das Lied "Von den blauen Bergen kommen wir".Text und Melodie von Heinz Wözel.hier ist der Text:
http://ingeb.org/Lieder/vondenbl.html

Die Melodie kann man hier anhören:
http://www.asc-ratingen.de/radeln/lied.htm

Grüße,
Susanna
xlupex
Inventar
#3 erstellt: 29. Feb 2004, 12:50
Äää....
Ich glaube hier liegt eine Verwechselung vor!
Selbst wenn ich auf klassischem (Musik-)Pflaster Anfänger bin, würde ich niemals ernsthaft auf die Idee kommen, ein Kinderlied (oder wie beschrieben: ein Radwanderlied) Arie zu nennen!

Gemeint ist die aktuelle Hornbach TV Reklame die z.Zt. häufig auf den Privaten Sendern zu sehen ist.

Ich werde mal auf den Text achten, denke aber, dass es Italienisch ist.
Susanna
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Feb 2004, 14:01
Hallo!


Äää....
Ich glaube hier liegt eine Verwechselung vor!
Selbst wenn ich auf klassischem (Musik-)Pflaster Anfänger bin, würde ich niemals ernsthaft auf die Idee kommen, ein Kinderlied (oder wie beschrieben: ein Radwanderlied) Arie zu nennen!

Entschuldigung! So war das auch nicht gemeint. Es gibt aber Leute, die nennen alles Lied, auch ein Musikstück ohne Worte. Deshalb....
Ja, eine Arie ist es wahrhaftig nicht! Ob´s ein Radwanderlied ist, weiß ich nicht (habe die Melodie nur auf der Seite gefunden). Ein Bekannter meinte, ein "Männerchor" in der bes. Werbung würde Yippiye oder so ähnlich singen, so wie´s in dem erwähnten Lied klingt.


Gemeint ist die aktuelle Hornbach TV Reklame die z.Zt. häufig auf den Privaten Sendern zu sehen ist.
Ich werde mal auf den Text achten, denke aber, dass es Italienisch ist.


Italienisch kann ich ein bißchen, vielleicht hilft´s. Oder Einer der Spezialisten für ital. Opern meldet sich.

Grüße,
Susanna
xlupex
Inventar
#5 erstellt: 29. Feb 2004, 16:51
Ich werde heute mal den Fernseher laufen lassen! Hatte gerstern zum ersten Mal seit Wochen wieder vor dem Ding gesessen und mir war halt die Musik aufgefallen.
Ich werde mal ganz genau lauschen!
Danke erst mal!
Gnob
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2004, 22:35
meinst du dieses "yippie ya ya yippie yippie yey???" oder so?
Könnte es folgendes sein:

"A Swingin Safari"
Interpret:Bert Kaempfert ?

Gruß
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Feb 2004, 22:45
Die Frage, die sich mir stellt ist einfach:
(..ich kenne selbst diese Werbung nicht, sehe keine Werbung)
Ist das eine Opernarie, oder ein Volklied,oder sonstwas.
Im ersten Fall gehört der Thread ja *tatsächlich* zu uns (Klassik). und dann hole ich ihn zurück. Ich hab ihn hierher verschoben, in der Annahme Susannes Anwort wäre eindeutig.
Dann hätte er mit Klassik nichts zu tun und es wäre "euer Bier"

In diesem Sinne
Alfred


[Beitrag von Alfred_Schmidt am 29. Feb 2004, 22:51 bearbeitet]
Susanna
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Mrz 2004, 01:06

..ich kenne selbst diese Werbung nicht, sehe keine Werbung)
Ist das eine Opernarie, oder ein Volklied,oder sonstwas.



Hallo Alfred,

wie schaffst Du das, daß Du keine Werbung siehst? Das Fernsehen besteht doch fast nur noch daraus!
Ich selbst habe diese Werbung (es handelt sich um einen Baumarkt) auch noch nie gesehen, aber eine Gruppe Männer soll das von mir angegebene Lied gröhlen, bzw. dieses "Yippiyeh" (bis vor kurzem jedenfalls), doch die Firma wechselt laufend die Werbemelodien und nun ist es halt eine Arie, die wir bestimmt auch noch rauskriegen.

@ Gnob: Das "Swingin Safari" hatte ich auch "ergoogelt", scheint´s jedoch nicht zu sein.

Eine echt spannende Geschichte!

Besten Gruß,
Susanna
Alfred_Schmidt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mrz 2004, 15:02
@Susanna

wie schaffst Du das, daß Du keine Werbung siehst? Das Fernsehen besteht doch fast nur noch daraus!


Hallo Susanna,

Mein Fernseher ist offensichtlich ein High-Tech Gerät,
so ist der Aussachaltknopf bei dieser Gerätetype so programmiert, daß nach Ausschalten des Gerätes, es erst wieder in Betrieb ist, wenn man diesen Knopf auf "ein"
drückt

Eben *weil* das Fernsehen, speziell das private, vorwiegend
aus Werbung besteht, sehe ich hauiptsächlich "öffentlich-rechtlich" zudem nur ausgewählte Sendungen, vorzugweise Krimis und Kabarett.

Sollte zwischen zweio Sendungen eine Werbeblock sein, so ist mir das ein willkommener Anlass, Getränke nachzufüllen,
und was halt sonst noch anfällt


Grüße
aus Wien
Alfred
Susanna
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:19

Mal eine bescheidene Frage von mir:
Um welches Arie handelt es sich in der TV-Reklame von Hornbach??


Hallo xlupex,

so, jetzt kann ich Dir definitiv die Lösung mitteilen.
Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt aus Mozart´s "Die Hochzeit des Figaro".

Wen´s interessiert: Es ist das sog. Briefduett zwischen der Gräfin und Susanna, und die Gräfin singt: "Che soave zeffiretto", auf deutsch "Welch sanfter Windhauch". Was das allerdings mit einem Baumarkt zu tun hat, wissen die Götter!

Hätte ich die Werbung gehört, hätte ich gleich antworten können, weil es sich - welch Zufall - um meine Lieblingsoper handelt.

Beste Grüße,
Susanna


[Beitrag von Susanna am 05. Mrz 2004, 01:51 bearbeitet]
Gnob
Inventar
#11 erstellt: 04. Mrz 2004, 23:41

@ Gnob: Das "Swingin Safari" hatte ich auch "ergoogelt", scheint´s jedoch nicht zu sein.

Eine echt spannende Geschichte!


erwischt
xlupex
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2004, 01:18
Hallo Susanna!
Vielen Dank für deine Mühe und deine Hartnäckigkeit!!!
Ich habe es bisher noch nicht wieder geschafft den Fernseher mal anzuschalten, deshalb konnte ich die Frage bisher auch nicht recht weiterverfolgen.
Obwohl, die HornbachHP war auch mein erster Reflex! Habe ich die nicht gefunden...? Auf jeden Fall bin ich nicht so weit gekommen wie du!
Die Musik ist wirklich sehr schön und ich werd mich jetzt mal um eine ganze Aufnahme bemühen!!
Danke!
Susanna
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Mrz 2004, 01:56

Die Musik ist wirklich sehr schön und ich werd mich jetzt mal um eine ganze Aufnahme bemühen!!
Danke!


....und Du wirst es nicht bereuen!

Gruß,
Susanna
werner73
Neuling
#14 erstellt: 07. Mrz 2004, 00:11
Das würde mich auch interessieren.

Ich weiß nur, da? es in "Die Verurteilten" mit Tim Robbins und Morgan Freeman wurde es auch gespielt wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikalische Früherziehung
Schafschuetzer am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  26 Beiträge
kennt jemand dieses lied?
Hennmän am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  3 Beiträge
Musik aus dem Film BARAKA
Schili am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  22 Beiträge
Ähnliche Tracks / Genre wie Burlesque-Musik (Film)
ApoY2k am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  4 Beiträge
Schatz gezogen ? Stones Singel von 65 in Mono
jsjoap am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Kennt jemand dieses Lied?
NoFate am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Suche: "Slide Guitar" Musik
der_farni am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  11 Beiträge
Lied von Kraftwerk "Dynamit" gesucht
phillikowski am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Kennt jemand dieses Pianostück
amber2009 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Drumline (Film) Suche Musik -> Drumlines
Harry.loves.DTS am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedsven.ka
  • Gesamtzahl an Themen1.335.490
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.741