Ähnliche Tracks / Genre wie Burlesque-Musik (Film)

+A -A
Autor
Beitrag
ApoY2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2015, 21:38
Ich bin vor einiger Zeit wieder über einen Film gestolpert, der mich direkt in ein musikalisches Nirvana katapultiert hat; Burlesque. Das soll jetzt mal nicht in eine Diskussion über die filmische Qualität ausarten, mir geht es rein um den Soundtrack, der mich extrem begeistert.

Daher bin ich auf der Suche nach ähnlichen Tracks / Genres / Künstlern, die eine ähnliche Vermischung aus alten Samples modern gemischt aufs Tapet bringen.

Ich habe schon diverse Electro-Swing Compilations durchgehört, allerdings sind diese oft von allgemein mieser Audioqualität. Der OST ist da schon eine andere Nummer.

Hat jemand Empfehlungen?


[Beitrag von ApoY2k am 08. Mai 2015, 21:38 bearbeitet]
Ozone
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2015, 23:06
Es fällt nicht gerade leicht etwas passendes zu finden, meistens bleibt man ja beim Original. Seit ich Deinen Post gesehen habe war ich am grübeln, so etwas kenne ich doch. Nun eben ist es mir schlagartig wieder eingefallen.

Es ist von der neuesten Scheibe von Nikki Yanofsky - Little Secret, der Titelsong Little Secret das dürfte passen.
ApoY2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2015, 08:28
Das klingt schon echt super! Danke für den tollen Tip :-)
Ozone
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2015, 22:06
Die aktuelle Nikki Yanofsky hatte Unterstützung von Quincy Jones und hört sich dadurch wesentlich massentauglicher an als ihre älteren Sachen (das ist Swing und Jazz). Vielleicht finde ich noch etwas das ähnlich ist bzw. Du hörst Dich kurz in die Frühwerke von Nikki ein und sagst ob es ebenfalls gefällt oder eher (überhaupt) nicht.

Mangels Kenntnis des Films müsste ich noch bei Cher reinschnuppern obwohl ich aber fast vermute das Dir die Stücke von Christina mehr zusagen. Gib Bescheid dann lässt sich weiter nach passendem Material suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Genre suche
leoxen am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
Suche 3 Tracks (elektronische Musik)
klausi97 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Bardou - Suche ähnliche Musik
All_ex am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  2 Beiträge
Suche ähnliche Musik
BoomerBoss am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Suche Album/ ähnliche Musik
tuxianer am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  2 Beiträge
Suche bestimmte Tracks bzw. Musikrichtung
Chriz3814 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  4 Beiträge
Ähnliche Musik-Künstler/Bands gesucht
Slim_Shady313 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Der Referenz-Tracks-und-hochqualitative-Musik-Thread
XphX am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
Hidden Tracks
stereonaut am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen