Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HipHop/Rap Plattensammlung erweitern !

+A -A
Autor
Beitrag
Emzudemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 09:22
Ich weiss nicht ob es daher kommt das ich aus der Musikrichtung komme oder ob es ein generelles Problem ist .
Ich hab den Eindruck als wenn bei keiner anderen Richtung die Qualitätsunterschiede so hoch sind naja auch lax .

Höre zum größten Teil Hip Hop / Rap seit circa 20 Jahren habe aber über lange Zeit hinweg nur den guten Alten Kram gehört (Cypress Hill , Wu-Tang - Clan , Beginner , Freundeskreis , Fischmob , Savas etc. ) Ich glaub jeder der aus der Richtung kommt weiss genau was und wen ich mein . Das lief so weil ich von dem neuen Kram nicht so begeistert war . Früher kannte ich jedes Album noch auswendig also hab ich mir vor nem halben Jahr n Plattenspieler zugeleget um von dem Konsumgut Musik wegzukommen und es wieder schätzen zu lernen . Seitdem bestelle ich Platten wie ein Verrückter und hab festgestellt das ich ne menge verpasst habe und es sich definitiv lohnt zu suchen . Lange Rede kurzer Sinn hab nicht komplett geschlafen würde mich aber über jeden Tipp freuen .

Meine Bisherige Sammlung neue Sammlung zusammengefasst :
Freddie Gibbs
Morlokk Dilemma / Hiob (diverse )
diverse Instrumentalscheiben (twit one , Hi-hat Club , Wun two )
Huss & Hodn
Umse
Schaufel und Spaten
diverse vom Melting Pot Label
Eloquent
eigentlich alles was mir bei HHV gefallen hat
avenue_assassin
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2014, 12:49
Habe früher selbst lange Zeit fast ausschließlich Hip-Hop gehört und würde, solltest du 2004 verschlafen haben, auf jeden fall mein Lieblingsalbum aus der Richtung ans Herz legen; Madvillainy von Madvillain (MF Doom & Madlib).

Sollte es etwas aktueller sein, dann good kid, m.A.A.d city (2012) von Kendrick Lamar, das von sowieso der gesamten Musikpresse gefeiert wurde.
Emzudemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Aug 2014, 04:11
Die sachen von Madlib feier ich auf jeden fall das von dir erwähnte kenn ich nicht sehr gut Kendrick Lamar sagt mir nur vom namen her was genau das mein ich mit verpennen leb fast auschließlich von tipps und nicht aus den medien ja geil mehr davon
TOZZIL
Neuling
#4 erstellt: 24. Aug 2014, 23:04
Hi Emzudemo!

Du hast es tatsächlich geschafft, mich mit deinem netten Post dazu zu bringen, mich im hifi-forum anzumelden

Deine Sammlung und auch die "alte" Musik schlagen ziemlich genau in die Kerbe, die ich auch fast ausschließlich und liebend gerne höre.
Mit den restlichen Morlockk Dilemma & Hiob/V-Mann Sachen kannst du auf jeden Fall nix falschmachen, die sind solo und zusammen einfach klasse!
Wenn du früher auch gerne Taktlo$$ gehört hast, dann könnte Sylabil Spill was für dich sein. Etwas ungewöhnlicher Flow, aber allemal interessant.
Chefket ist auch sehr kool B-)
Und zu guter letzt möchte ich dir noch Bobby Fletcher ans Herz legen, der zuletzt sein Album herausgebracht hat, welches auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsplatten geworden ist. Das gibt es hier bei Bandcamp als Download: http://bobbyfletcher.bandcamp.com/releases

Auf jeden Fall nice hier jemand "gleichgesinnten" zu treffen
Emzudemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Aug 2014, 10:04
Freut mich !

bobby fletcher wird auf jeden fall runtergeladen
taktlos war nie so mein ding bis auf ein zwei witzige intros hehe
mach auch selber mukke alles gratis runterzuladen auf www.team-gsox.de (wenn keine eigenwerbung erwünsch ist einfach ignorieren )
beste grüße

bin für jeden tipp dankbar ich selber bestell fast ausschließlich bei HHV und wenn etwas ausgefalleneres oder sehr altes bestellt werden muss discogs wär auch cool vllt noch eine gute seite zu kennen bis auf amazon da halt ich nicht viel von
christianS79
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2014, 20:13
Hi,

Du solltest auf jeden Fall mal in unseren etablierten HipHop-Thread schauen. Da sind alle Spielarten Thema, ob nun Deutsch-Rap, Oldschool, Instros oder abstrakter Kram.

cu
fabimue22
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2014, 14:10
Hör dir mal die Platte von den Betty Ford Boys an, die ist Spitze!
Außerdem kann ich empfehlen:

- Nino el Dino (gibt es zwar leider nicht auf Platte aber als kostenlosen Download, ist ein Münchner)
- Damu the Fudgemunk ist auch der Burner!
- Sound Providers hauen echt dope Sachen raus
- Klaus Layer ist auch ein absolutes Muss

Wenn ich noch weitermachen soll bescheid geben
Emzudemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Sep 2014, 14:39
danke hab grad sehr viel um es durchzuhören hab auch bestellt wie ein verückter hehe ich mach grad n bischen halblang um die einzelnen stücke auch zu genießen aber die sachen laufen ja nicht weg das ist ja das geile
fabimue22
Stammgast
#9 erstellt: 12. Sep 2014, 13:36
Das stimmt! Ne Plattensammlung muss langsam aber beständig wachsen

Wer macht denn die Beats bei deinen Tracks? Machste die selber?
Emzudemo
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Sep 2014, 09:38
die beats werden teilweise von uns produziert , ich bin da aber nur wunschtechnisch in den prozess involviert und teilweise von freunden oder von leuten die man nur über die mukke kennelernt . die beatbauer stehen eigentlich immer hinter den titeln auf der rückseite unsere abteilung heisst guantanamo beats da der kreativerer teil von dem produktiveren teil oft genötigt wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rap-Hiphop mit Blues Elementen ?
2_kanal am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  9 Beiträge
Der erste offizielle, zur Diskussion einladende, HipHop/Rap - Thread
ICWiener am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  820 Beiträge
F. R. Rap braucht Abitur
Drash am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Deutscher HipHop
Sammo82 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  26 Beiträge
Datenbank für Plattensammlung
PeterSchwingi am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  7 Beiträge
rap hörende hifi-jünger?
oliverkorner am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Old School Rap Interpreten
met.Z am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  25 Beiträge
Oldschool Rap Songs gesucht .
Ethan.Hunt am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  4 Beiträge
Suche guten Deutschen HipHop
chris-chros85 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  19 Beiträge
Deutsche HipHop Alben...
Kerosin am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.143