Musik Chart Sammlung auf Micro SD Karte ohne WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
OldSchoolTeufel
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jun 2018, 01:17
Ich erhoffe mir von euch Erfahrungsberichte, bzw. Hilfestellung.

Folgendes Problem, was für manche evtl. keines ist?!

Ich möchte möglichst aktuelle Songs auf meine Micro SD Karte speichern, was kein Problem darstellt.

Das eigentliche Problem ist das Medium Musik...

Wo und wie bekommt man schnellstmöglich viele aktuelle Songs auf ein Speichermedium, ohne dabei jedes Mal auf ein WLAN-Netzwerk greifen zu müssen.

Vielen Dank im Voraus
promocore
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2018, 01:45
SD Karte direkt am PC verwalten.
Daten Kopieren.
Daten werden zu langsam kopiert? - externen Kartenleser/ schnellere SD Karte nutzen.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2018, 09:47
Wie gesagt, das eigentliche Verwalten der Dateien ist nicht das Problem. Ich brauche die Musik...

Bei Spoti... und anderen Anbietern bekommt man diese ohne Probleme, aber man braucht immer einen WLAN zugriff.

Ich möchte die Musik auf eine Micro-SD bringen, um Sie anschließend zu verschenken.

Gruß, Patrick
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 03. Jun 2018, 09:57

OldSchoolTeufel (Beitrag #1) schrieb:


Wo und wie bekommt man schnellstmöglich viele aktuelle Songs auf ein Speichermedium, ohne dabei jedes Mal auf ein WLAN-Netzwerk greifen zu müssen.


Na da würde ich mal sagen: KAUFEN

KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2018, 10:09
Meinst du sowas:
https://praxistipps....men-so-klappts_92114
?
Ansonsten legal nur per Download, wie bei Amazon etc zb
OldSchoolTeufel
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2018, 23:33

KarstenL (Beitrag #5) schrieb:
Meinst du sowas:
https://praxistipps....men-so-klappts_92114


Der Streamwriter hört sich ganz gut an.

Aber mir wäre es lieber, wenn ich von jemanden die Dateien bekommen würde (in Kategorien wie z.B. Dance, 80ie`s, etc. geordnet) da ich überhaupt keine Zeit habe, tagelang Musik down zu loaden.
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2018, 23:40
Geht nur illegal, Streamwriter usw. nehmen zwar auf aber die Sender dürfen die Stücke nicht voll ausspielen.
promocore
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2018, 18:42
Natürlich darf ein Sender die Stücke voll ausspielen. Hierfür zahlen sie Sender in Deutschland auch Gema und GVL. Hier ist mir keine verträgliche Beschrenkung bekannt.
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2018, 22:14
Zitat :

Warum laufen bei NDR 2 gekürzte Titelversionen?

In den meisten Fällen liefert die Plattenindustrie sogenannte "Radio-Edits". Diese Titel sind häufig deutlich kürzer als die regulären Versionen, ohne die "Identität" des jeweiligen Songs zu verändern. So ist es möglich, mehr Titel innerhalb einer Sendestunde zu spielen. Liegt keine Edit-Version vor, kürzen die Musikredakteurinnen und -redakteure vereinzelt Songs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik Sammlung sortieren - Konzept - flac - hires - mp3
daniel712 am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  3 Beiträge
Die Sammlung
BenCologne am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  5 Beiträge
Erweiterung Sammlung
RMi am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Schellack Sammlung
Magiras am 06.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  6 Beiträge
Was gehört in eine CD-Sammlung?
henock am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  40 Beiträge
Grosse CD Sammlung.
Lucasbox am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  3 Beiträge
Aufrüsten von CD-Sammlung
Stockvieh am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  7 Beiträge
Cover-Versionen Sammlung
Tatata am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  53 Beiträge
Aufbau einer CD Sammlung!
Audio-Video-Disco am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  32 Beiträge
Eure Schallplatten sammlung besteht aus
MusikGurke am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen