Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer ist der nervige Gitarrist bei Dylans 30. Jubi?

+A -A
Autor
Beitrag
DrNice
Moderator
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 16:44
Moin!

Bei "My Back Pages" anlässlich des 30-Jährigen Bühnenjubiläums von Bob Dylan ist dauernd ein nerviger Gitarrist zu sehen, der sich immer neben den Künstler stellt, der gerade singt. Als Hilfsgitarrist hat er gefälligst im Hintergrund zu sein. Dieser Typ macht mich wirklich aggressiv! Vielleicht kennt den ja jemand...

Hier ist er:


Hier schenkt George Harrison ihm unverdiente Aufmerksamkeit:


Neben Eric Clapton, damit er im Bild ist.


Hinter Dylan


Neben Roger McGuinn


Hier läuft er zu Tom Petty, um ihm was Wichtiges zu sagen


Hier nochmal neben Georgyboy


Also: kennt jemand den Typen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
chopyn
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 17:29
Das ist ja mal ne lustige Frage:
laut http://www.geocities.com/aballadofathinman/session1992.html spielte am 16. Oktober 1992 ein gewisser G.E.Smith im Background Gitarre. (Steve Cropper soll auch da spielen, aber der Booker T- und Blues-Brothers Gitarrist sieht anders (älter) aus)

Und auf http://www.greenmirror.com/gebio.html findet man ziemlich in der Mitte das Beweisfoto.
DER WAR'S! Er war der musical director!
During his SNL years Smith was also honored to be the musical director for special events such as the 1988 Emmy Awards, the 1993 Rhythm and Blues Foundation Awards and the Bob Dylan 30th Anniversary Concert at Madison Square Garden. The latter event was another of those "fantasy situations" that G.E. keeps getting involved in. "The rehearsals for that Dylan concert you wouldn't believe. I was rehearsing with George Harrison in the morning, Eric Clapton in the afternoon, and Lou Reed at night. One afternoon, rehearsing the finale, I had Harrison, Tom Petty, Clapton, Neil Young, Dylan and Roger McGuinn all lined up and I'm saying, 'OK, George you sing here, Eric you play now, Bob you come in here...

Ja, der durfte das, er musste sogar!

Darfst mich Dr. Music nennen


[Beitrag von chopyn am 05. Sep 2004, 17:36 bearbeitet]
DrNice
Moderator
#3 erstellt: 05. Sep 2004, 17:43
Moin, Dr. Music ;)!

Vielen Dank für die ausführliche Recherche! Ich habe ihn eigentlich nur für einen kleinen Gitarristen gehalten, der die Ehre hat, einmal bei "den Großen" mitspielen zu dürfen, um hinterher sang- und klanglos zu verschwinden. Da habe ich mich wohl getäuscht. Das ändert allerdings nichts an dem penetranten Auftretem in dem Video. Er kommt dort wahnsinnig unsympathisch rüber.
op111
Moderator
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 07:23

chopyn schrieb:
laut http://www.geocities.com/aballadofathinman/session1992.html spielte am 16. Oktober 1992 ein gewisser G.E.Smith im Background Gitarre. (Steve Cropper soll auch da spielen, aber der Booker T- und Blues-Brothers Gitarrist sieht anders (älter) aus)


Genau Chopyn!

mich nervt Mr. Smith auch.
Ein wahre Wohltat sind die Songs, auf denen er nicht auftritt:
z.B. Neil Young : "Tom Thumb...", "All along ...",
da spielt auch Steve Cropper (g) [und Jim Keltner, dr.],
Tom Petty: "License to kill" (Richie Havens im Film ist da noch besser als Petty auf CD).
Gruß
Franz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wahnsinns Gitarrist gesucht
weimaraner am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  8 Beiträge
Gitarrist
T-Bhyte95 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  7 Beiträge
Bester Gitarrist der Welt? Ewan Dobson - ansehen lohnt sich!
jd17 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Wer ist/war der bessere RUNRIG Sänger?
Argon50 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  10 Beiträge
wer kennt dieses stück?
JO_JO am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  15 Beiträge
Keith don`t go - wer ist der Interpret
Suchender am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  6 Beiträge
Wer kennt Götz Widmann?
S.P.S. am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  12 Beiträge
wer macht solche Musik?
Tom_73 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
Wer hat Edo Zanki ?
Pommbaer84 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen Titel
miclin am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thomson

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 126 )
  • Neuestes MitgliedAllgau
  • Gesamtzahl an Themen1.345.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.321