Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beta-Tester für Musik-Webprojekt gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_H.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2004, 15:49
Hallo!

Jeder Musikverrückte kennt das Problem. Man hat eine stattliche Anzahl von Tonträgern zusammen, aber wie verwaltet man diese am besten? Excel oder Word taugen aber einer gewissen Menge nicht viel, andere Lösungen können kompliziert sein oder kosten eine Menge Geld. Und eingeben muss man zumeist sowieso die meisten Daten.

Daher wird gerade von mir ein Webprojekt namens "Musik-Sammler.de" in Angriff genommen, dass vielleicht auch dem einen oder anderen gefallen könnte. Wer den "DVDProfiler" für DVDs kennt, dem dürfte die Funktionsweise bekannt vorkommen. Ein User gibt die Daten einer CD ein, die im Idealfall anhand der EAN-Nummer (Strichcode-Nummer) schnellstens gefunden werden kann. Sind die Daten im System, kann er die CD mit einem Mausklick einfach in seine "Sammlung" aufnehmen. Wenn nicht, können die Daten relativ schnell eingegeben werden und stehen dann allen anderen Usern sofort zur Verfügung. Die persönliche Sammlung kann natürlich aufgelistet werden, die Sortieroptionen kann man als User selber festlegen, z.B. alphabetisch nach Künstler, innerhalb davon chronologisch. Daneben soll es noch einige andere Funktionen geben sowie eine umfangreiche Suche. Das ganze ist auch nicht auf CDs alleine ausgerichtet, sondern es soll alles von einer Mini-CD bis zur Shape-Picture-LP erfassen.

Fürs dies Projekt suche ich einige freiwillige Beta-Tester, die Lust haben mit konstruktiven Vorschlägen das Ganze zu verfeinern. Da ich persönlich im Metal-Bereich beheimatet bin, weiß ich z.B. gar nicht, was für Jazz- oder Klassikfans von Bedeutung ist. Eine Art Bezahlung oder dergleichen kann ich nicht bieten, aber den vollen Zugriff auf alle Funktionen garantieren. Irgendwelche besonderen Kenntnisse sind nicht mitzubringen, nur etwas Zeit und eine Internetverbindung. Im Beta-Test soll es vor allem darauf ankommen, dass die Benutzerführung ordentlich aufgebaut wird, daher können sich auch gerne Leute melden, die meinen im Internet nicht die großen Erfahrungen zu besitzen.

Also, wer Interesse hat und mitmachen möchte, kann sich unter beta@musik-sammler.de bei mir melden. Den Beginn der Beta-Phase habe ich für spätestens nächste Woche angesetzt. Bis dahin sollten die wichtigsten Funktionen wie Dateneingabe, Login-/Logout und Sammlungsverwaltung funktionieren. Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Freiwillige melden würden.

Sollte dies Posting gegen Forenrichtlinien verstoßen, so bitte ich um Entschuldigung, es darf dann gerne gelöscht werden.


[Beitrag von Carsten_H. am 08. Nov 2004, 15:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik für meinen Geschmack gesucht...
Kruemelix am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  18 Beiträge
Didgeridoo - Musik gesucht !
soundpilot am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Ähnliche Musik gesucht
Leviticus am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Dolby digital tester???
Blizz20 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  2 Beiträge
Tips für Musik im "Unplugged-Stil" gesucht
Fullrange am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  13 Beiträge
Musik in Dolby Surround gesucht
ThorstenBC am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  3 Beiträge
Film: Black Swan Musik gesucht
*johny* am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  3 Beiträge
Musik gesucht!!!
Daniel41366 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  9 Beiträge
Musik Gesucht :)
Knegge am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Musik gesucht.
JohnDoe28 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.580 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjensemann11
  • Gesamtzahl an Themen1.335.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.496.535