Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


...die wirklich coole Form von Hip Hop...

+A -A
Autor
Beitrag
Bepp0
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 03:11
Hi!

Habe erst kürzlich die gruppe "Texta" (akustisch) kennengelernt. Das ist Hip Hop auf Schwyzerdeutsch, absolut lustig...es ist einfach zu komisch wenn Schweizer "Gangster" zu Wort kommen, aber mir fängt diese Schweizer Hip Hop-Form langsam an zu gefallen...

Kennt jemand die Band oder wie stellt ihr euch Schweizer Hip Hop vor ?

P.S: Das Album heißt "Blickwinkel" (2002)
Bepp0
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 00:18
...wohl doch nich so cool...macht nix, ich hörs trotzdem ganz gerne


[Beitrag von Bepp0 am 07. Dez 2004, 00:19 bearbeitet]
revolver
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 03:21
hallo,
herkunftsbedingt kenne ich mich mit schweizer hiphop ein wenig aus, wobei ich mich nicht als grossen fan bezeichne. ich kenne auch nicht alle künstler aber es gibt meiner meinung nach schon einige gute sachen... texta hingegen sagt mir reichlich wenig, liegt vielleicht daran, dass ich im moment nicht auf dem laufenden bin, was so abgeht.
ich kann dir aber noch ein paar sachen ans herz legen, bzw. einfach mal erwähnen:
-e.k.r. (zürcher rap urgestein), auf jeden fall empfehlenswert, insbesondere das album "grigor fakalaya"
-black tiger (basler rap urgestein) album "solo"
_aus bern mein tipp: L-Deep. wenn sich die möglichkeit bietet, reinhören!
-bligg'n'lexx "nahdisnah" bzw. bligg alleine
-sektion kuchikäschtli ziemlich origineller rap aus dem bündnerland. empfehlenswert: album "dorfgschichta"
-wurzel5 aus bern
-pvp aus bern
-gleis2 aus zürich
und nicht zuletzt: kutti mc, debut-album wird nächstens erwartet, wird von einem kommilitonen von mir produced.

gruss
Bepp0
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 17:07
cool, ich werd mich mal umhören, danke.
revolver
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2004, 21:30
hallo Bepp0!

habe gerade in erfahrung gebracht, weshalb mir texta nicht viel sagt: die jungs kommen aus österreich!
hier noch 2 weitere ihrer alben:

gegenüber (1999)



so oder so (2004)



gruss
Bepp0
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2004, 02:16
...huch!... Ich kenn mich leider nicht so aus mit den Dialektunterschieden; aber stimmt, jetzt wenns erwähnt wird fällts mir auch auf dass sie österreichisch rappen. Danke für die Alben-Tips!


[Beitrag von Bepp0 am 14. Dez 2004, 02:17 bearbeitet]
georgy
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2004, 02:22

Bepp0 schrieb:
...huch!... Ich kenn mich leider nicht so aus mit den Dialektunterschieden; aber stimmt, jetzt wenns erwähnt wird fällts mir auch auf dass sie österreichisch rappen. Danke für die Alben-Tips!


Sepp, Sepp, sei kein Depp, die Zukunft liegt im AlpenRap
Senfsack
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2004, 19:00
@ Georgy
woher stammt der Spruch?
Ich kenn den auch

Gruß Senfsack
andi_tool
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2004, 14:44
Hallo Senfsack,

es gab einmal Anfang der 80er ein Lied, wo der Refrain so ging.... :-)

Gruppenname war glaube ich Ba Ba Black Sheep...

Muß man aber in der Zeit intensiv Musik gehört haben, um das zu kennen.

Gruß

Andreas
georgy
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2004, 14:48

andi_tool schrieb:

Muß man aber in der Zeit intensiv Musik gehört haben, um das zu kennen.

Gruß

Andreas


Man muß nur älter sein und damals ab und zu das Radio angemacht haben, dann ist man um EAV nicht rumgekommen.
Senfsack
Stammgast
#11 erstellt: 16. Dez 2004, 18:16
Danke!


Ich bin nicht älter.

Liegt deutlich vor meiner Zeit.

Gruß Senfsack
snap_x
Neuling
#12 erstellt: 12. Jan 2005, 20:28
Hey ihr Ganster! Ich finde schweizer Hip Hop kann sich durchaus mit dem deutschen messen. Hier ein paar MCs und Bands aus dem schweizer Hip Hop Bereich:
Bligg
PVP
Sektion Kuchichäschtli
Gleiszwei
Nega
Sens Unik
LPR
Wurzel5
6003 Click
Checkt es ab!!!PEACE!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
französischer Hip Hop
Amerie_5.2. am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  19 Beiträge
hip hop ausm osten
karotte am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Französischer hiP hoP
rApAnGeL17 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  2 Beiträge
Wie findet ihr Hip-Hop
Ali_G_in_da_house am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  125 Beiträge
Gute Hip Hop Aufnahmen
Basketballking am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
"Melodischer" Hip Hop
Polaris am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  7 Beiträge
Hip Hop Bass Favoriten
Kiela am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  19 Beiträge
Best of Hip-Hop & RNB
Killerspring am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  24 Beiträge
Geschichte der Hip Hop Produktion
HanSolito am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
Hip Hop alla Will Smith?
High-End-Manny am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Heco
  • Jay-Tech
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.632 ( Heute: 16 )
  • Neuestes MitgliedSinalco4
  • Gesamtzahl an Themen1.335.643
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.499.825