Gehäuse dämmen und verstreben!

+A -A
Autor
Beitrag
imperator18
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 17:39
Hi, ich wollte fragen, ob es möglich bzw. sinnvoll ist, sein Gehäuse nachträglich mit Noppenschaumstoff zu bekleben/dämmen, um Resonanzen zu vermeiden? Wie wirkt sich das auf das Volumen aus und spielt er dann unsauberer oder so?

Oder sollte man lieber Bitumen verwerden? wenn ich mit Bitumen das Gehäuse auskleiden würde anstatt Noppenschaumstoff, welche Seiten sollte ich bekleben und welche nicht? Habe gehört, dass man manche Stellen aussparen sollte, z.B. in der Nähe des Ports.

Und noch eine Frage: Kann ich nachträglich das Gehäuse mit Kantholz verstreben. Das Problem ist, dass ich das nicht dranschrauben kann, weil das Gehäuse ja schon bezogen und so ist. Das heißt, ich würde es nur verleimen. Wird der Leim das Kantholz genügend befestigen ohne das der Woofer es wegbläst? Wenn ja, wie sind die Kanthölzer am besten anzubringen?
ljbullmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 18:12
Deine Ideen sind gut.
habe ich auch schon mal gemacht.
war vor kurzem auch ein bericht in der autohifi drüber.
noppenschaum ist ok aber wie du schon geschrieben hast rund um die br-öffnung auslaasen.
das kantholz solltest du auf jeden fall verschrauben.
wenn du den stoff vorsichtig mit nem kattamesser aufschneidest an den stellen wo die schrauben rein sollen, kannst du dort den stoff etwas ablösen, schraube rein, und wieder festkleben, und man sieht nichts davon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstreben Und Dämmen??
GrünMW am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Geschlossenes Gehäuse verstreben
dacown am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  6 Beiträge
BR Gehäuse in RRM, Port, Dämmen/ Dämpfen, Verstreben
ChrisGolf4 am 07.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.03.2022  –  7 Beiträge
Gehäuse Dämmen
Polo_6n_vr6 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  7 Beiträge
Gehäuse dämmen?!?
maschinchen am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  9 Beiträge
BR Gehäuse Dämmen oder Nicht dämmen?
Goernitz am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  49 Beiträge
Großes br Gehäuse Dämmen?
soundvernatiker am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  34 Beiträge
BR gehäuse wie dämmen
Soulsurfer25 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  14 Beiträge
Wie geschlossenes Gehäuse dämmen?
Raveric am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  10 Beiträge
dämmen oder nicht dämmen?
kicker-chris am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.477

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen