straffer tiefbass aus kleinem gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
thelastghost
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2006, 16:03
hallo erstmal an alle!

bin auf der suche nach einem woofer, der extremen tiefbass kann, diesen aber sehr straff wiedergibt und mehr auf den körper geht und im oberen bassbereich auch nicht zu träge zu werke geht...!

das gehäuse sollte so klein wie möglich sein

hab so in richtung "SPL PRO12 MK3" in einem 35 liter GG oder einen "OMNES AUDIO SW12.01" in einem 45 liter BR (tief abgetimmt) gedacht.....

endstufe steht demnächst eine DLS A6 zu verfügung!

mfg,

alex
thelastghost
Neuling
#2 erstellt: 08. Dez 2006, 16:26
...

könntet ihr mir da was vorschlagen?


oder auch aus erfahrung sagen ob die beiden von mir genannten woofer in diese richtung gehen....?

danke


ps: mag diese ganzen "schön klingenden" woofer net
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2006, 16:29
Schau dir mal den RE Audio SE12 an....wäre mal ein Tip meinerseits!
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 16:38
Der Omnes sollte schon in die Richtung gehen, aber las das deine Ohren entscheiden.

Sehr gut spielt auch der AURASOUND NS12-513 und der NS12-794... wobei der Preis ordetnlich unterschiedlich ist.
Beide am bestne in geschlossenen Gehäusen
thelastghost
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 16:46
würd ich ja gerne aber wo?

wohne: raum mainz-wiesbaden und würzburg


der RE sieht nicht schlecht aus.....möchte aber erstmal einen 4 ohm - woofer....


was ist mit dem pro im geschlossenen? schlechter als der omnes....oder hast den vergeich noch net gemacht?
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2006, 16:56
Ich persönlich bin von SPL Dynamics nicht überzeugt...
Aber das heißt nichts, entscheiden können das nur deine Ohren.

Vielleicht solltest du gleich zu nem XLS12CW greifen... der spielt sehr präzise und mach tordentlich Tiefgang...
In 22-25L geschlossen.
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 16:57
Der SE wäre mit den 7-800 der A6 bestens bedient und zur Not hängste noch einen zweiten dazu
thelastghost
Neuling
#8 erstellt: 08. Dez 2006, 17:08
was genau gefällt dir den an den spl net?

hast du den schon mal im gg gehört?

hab leider keine möglichkeit auch mal meine ohren beurteilen zu lassen deswegen auf erfahrungen anderer angewiesen
damit ich mir wenigstens den groben klangcharakter vorstellen kann...


der peerless gefällt mir persönlich net so....klingt zwar gut...aber kein richtiger,kontollierter durchzug da....

@neo123:

bei 2 ohm is mir der stromverbrauch bei meinem (schon etwas älteren auto) viel zu hoch.....möchte erstmal keinen so großen aufwand betreiben und mir eine 2te bat holen und stärkere kabel verlegen....
just-SOUND
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2006, 17:23
Der Stromverbrauch ist nicht wirklich höher nur weil die Stufe an 2ohm läuft...der Wirkungsgrad ist nicht viel schlechter, erst bei 1ohm wirds mehr!

Daher hast du bei einer Leistungsabforderung von (sagen wir einfach mal) 300 Watt RMS den "gleichen" Stromverbrauch bei 4 und 2ohm....nur wenn du über die 500 gehst, die ja maximal an 4ohm anliegen wird der Stromverbrauch größer



Nur mal als Info
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2006, 18:21
Durchzug? Was ist das?
Hast du ihn schon gehört?

Kannst ja auch mal hier reinschauen:
Kleiner BassTest
Oder hier:
12Zoll Bässe im Test
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tiefbass aus kleinem Gehäuse ??
schandi am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  18 Beiträge
tiefbass + kleines gehäuse geht das?
Brueckenwaechter am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer mit kleinem Gehäuse
kawafred am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer mit kleinem Gehäuse
.pAtriCk. am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  4 Beiträge
Aus kleinem Gehäuse am meinsten "rausholen"
richie_b am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  6 Beiträge
Spielverhalten in zu kleinem Gehäuse???
flupie am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  27 Beiträge
Suche Bass in kleinem Gehäuse.
gr1ngo am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  6 Beiträge
Optimales Gehäuse - Bandpass für Tiefbass
Lukas-jf-2928 am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  44 Beiträge
Audio System HX08SQ in kleinem geschl gehäuse
redmop am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Tiefbass
'Bass' am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen