Boxen eingebeult !

+A -A
Autor
Beitrag
vmax-rainer
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 18:50
Jetzt habe ich in meinem Eifer eine Box in der Mitte eingebeult, habe schon mit dem Sauger versucht geht aber nicht mehr raus.
Was hat das für ein Einfluss auf den Klang ?
Fox
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 18:53
Was für ein Lautsprecher ist es?

Ist aber fast egal, weil du wirst keinen Unterschied merken.
Mario
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 19:35
Stelle reinigen, trocknen und nicht mit den Fingern berühren Tesa Powerstrip gut vollflächig auftragen, und am Powerstrip vorsichtig ziehen. So habe ich eine eingedrückte Polypropylen-Dustcap eines Home-Tieftöners wieder beulenfrei bekommen. Ob's an Papier klappt, weiß ich nicht.
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 21:19
Gehört jetzt vielleicht nicht hier hin... aber bringt es eigentlich irgendwas dass manche Dustcaps nach vorne Gewölbt sind? sollte doch normal keine Funktion haben oder?
gruß wallo
vmax-rainer
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 22:15
Gute Idee mit dem Powerstrip, versuche ich mal.
Dankende Grüße
Yamaha(fan)
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2006, 16:56

Wallo18 schrieb:
Gehört jetzt vielleicht nicht hier hin... aber bringt es eigentlich irgendwas dass manche Dustcaps nach vorne Gewölbt sind? sollte doch normal keine Funktion haben oder?
gruß wallo

Naja angeblich soll es zu besseren luft verdrängung sein...aber ob man das merkt weiß ich nicht!

Hätt da noch eine idee...hast du im magneten ein loch? einfach reinblasen und der dustcap müsste sich wieder aufstellen!


MFG Olli
DerSensemann
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 17:01
Hossa,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Tesafilm gemacht.
Einfach in die "Beule" reinkleben und vorsichtig wieder abziehen.

Gabor
Jacuzzi197
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 17:16
[Klugscheiß]

Eine Beule steht nach außen

Ihr meint sicherlich Dellen (in der Membran)

[/Klugscheiß]
Yamaha(fan)
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2006, 17:21
noch mehr "KLUGSCHEIZ"
nicht in der Membran sondern im DUSTCAP

MFG Olli
DerSensemann
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2006, 22:14
Kommt immer drauf an, von welcher Seite man "guckt"..
Yamaha(fan)
Stammgast
#11 erstellt: 12. Dez 2006, 22:27
wir einigen uns einfach auf Delle im Dustcap
DYNABLASTER
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2006, 07:07

Yamaha(fan) schrieb:

Wallo18 schrieb:
Gehört jetzt vielleicht nicht hier hin... aber bringt es eigentlich irgendwas dass manche Dustcaps nach vorne Gewölbt sind? sollte doch normal keine Funktion haben oder?
gruß wallo

Naja angeblich soll es zu besseren luft verdrängung sein...aber ob man das merkt weiß ich nicht!

Hätt da noch eine idee...hast du im magneten ein loch? einfach reinblasen und der dustcap müsste sich wieder aufstellen!


MFG Olli


ahahahahah so etwas komisches habe ich schon lange nicht gehört-du bist ein Witzbold! wenn du das schaffen willst braucht du eine Lunge von Superman oder von dem The Incredible Hulk ahahahahahaha


[Beitrag von DYNABLASTER am 13. Dez 2006, 07:07 bearbeitet]
Yamaha(fan)
Stammgast
#13 erstellt: 13. Dez 2006, 18:23
Klugscheißer
ne im ernst...hab das schon geschaft...nur war die membran aus pappe! Teufel AM250!

MFG Olli

( Geil hab ne HULK lunge )
vmax-rainer
Stammgast
#14 erstellt: 13. Dez 2006, 18:23
Wer sagt den das er selbst Blasen will ?



Gäbe ja auch noch Druckluft oder so was, wobei ich glaube da macht man mehr kaputt als man Rettet.
Ich versuche es mit dem Kleber.
Gruß Rainer
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2006, 21:20
Mach mal ein Foto von der Lunge, sieht sicher schräg aus so ein grüner Klumpen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen EInfluss hat die GehäuseFORM auf den Klang?
meisterbartsch am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  3 Beiträge
Möglicher Einfluss auf Gehäuse!
kicker-chris am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer geht nicht mehr!
IVIike am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  18 Beiträge
Lautsprecher und Sub in einer Box
PAT87 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  5 Beiträge
Bandpass in Keilförmigem Raum, geht das?
mangiari am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  3 Beiträge
Mölichst kleiner sub für klang
l0k1 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  11 Beiträge
Pfeiffen in den Boxen!
Paguracing am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Sub in Ablage oder in Gehäuse?
sCuzLbuT- am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  14 Beiträge
Boxen selbstgebaut, kein Klang...
Neuer am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  11 Beiträge
Kein Bass in den Boxen
Paguracing am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.859

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen