will extreme bass im E36 Cabrio!

+A -A
Autor
Beitrag
mpower1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 04:07
Hallo
ich möchte extrembass im meine bmw e36 cabrio8) , ist sowas nicht möglich?
Hilfe tipps!! alles her damit, ich kann jedes hilfe gebrauchen.
Chronixs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 04:11
Huhu mpower1980 wollt nur mal Hallo sagen =)
mpower1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 04:12
hi Chronixs bis ich eine thema erstellen konnte sind alle schon ins bett
Chronixs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 04:15
Hier das sollte Interessant sein für dich



http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-20584.html


Gruß Micha
mpower1980
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 04:18
danke aber birngt mir nicht wirklich was, das ist eine andere thema!
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 05:59
3er Cabrio wird schwer mit extrem bass (falls du unter extrem das gleiche wie ich verstehe )
Hat dein Auto eine Skidurchreiche in der Rückbank?
Was darf es kosten?
Musik?
Was ist vorhanden?
Wo kommst du her?
dreamsounds
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2010, 06:31
Moijn.
Extrem ist immer relativ zur Größe, dem finanziellen Einsatz und dem eigenen Empfinden. Der Einbau an sich ist dann schon sehr aufwändig, da das Ganze im Fahrzeug montiert werden muss.

Grüße Mike
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2010, 07:25

mpower1980 schrieb:
, ist sowas nicht möglich?
.



Klar ist sowas möglich.
Das wird aber EXTREM
... aufwändig
.....teuer
.......platzraubend
mpower1980
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2010, 22:03
Ich will ein Groundzero GZPW 15 oder 2 25 Emphaser xt4 ins Kofferaum, und durch die Skizack soll das schall dan rein.
Beste Lösung denk ich währ ein bandpass Gehäuse, das Problem ist halt das ich es selber bauen muß.Das Ganze soll dan so aussehen.
mpower1980
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2010, 22:08
//s5.directupload.net/file/d/2235/omh9g8b4_png.htm
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 29. Jul 2010, 22:11
Meinst wohl einen Bandpass!
Wobei ich glaube einen 15er kannst abhaken genau wie 2 25er!
Glaube kaum dass du so viel Platz hast!

Gruß Dominik
mpower1980
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2010, 22:16
das Problem ist aber anstatt ein Rohr soll es ein Port sein, mein skizack öffnug hat eine größe vom 22cm x 22cm
Die Bandbassgehäuse soll für zwei 25 Bässe sein und das Skisack als Reflexport für die beiden dienen.Ich muß meine Volumen für die geschlossene Gehäuse rechen kein thema lxbxh die vordere Gehäuse auch leicht zu berechnen, das prblem ist aber das Port Skisacköffnung! Wieviel darf es haben l x b und die länge für die Bandbassgehäuse
mpower1980
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Jul 2010, 22:19
doch vol platz kommt es hin, weil ich 2 Gehäusen baue die dan zusammen im Kofferraum montieren werde, ich brauche Geschlossene Gehäuse für die beide ca 50 Liter nette
mpower1980
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jul 2010, 22:22
wie kann ich hier ein bild einfügen will zkizze einfügen weiß aber nicht wie es geht
surround????
Gesperrt
#15 erstellt: 29. Jul 2010, 22:23
Man man du hast einen Schreibstil, da macht das lesen gar keinen Spaß!

Gruß Dominik
mpower1980
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jul 2010, 22:28
hast recht, ich bin ja auch kein deutsche
mpower1980
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jul 2010, 22:29
Kann mir keiner dabei helfen
mpower1980
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jul 2010, 22:31
wie kann ich einen Portöfnung für mein Bandpassgehäuse berechnen?
c0r41f4n9
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jul 2010, 22:34

mpower1980 schrieb:
wie kann ich hier ein bild einfügen will zkizze einfügen weiß aber nicht wie es geht :?

Du gehst auf:
-Antwort erstellen
-Optionen
-Bild Hochladen/Durchsuchen
und lädst das Bild hoch, dann fügst Du den Link von directupload.net hier ein et voilà!
mpower1980
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jul 2010, 22:39
also stimmt schon, so wie ich vorhin hier gemacht habe.
manche können aber auch so direckt bild einfügen das jeder gleich sehen kann
mpower1980
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Jul 2010, 22:40
trotdem Danke für hilfe
c0r41f4n9
Stammgast
#23 erstellt: 29. Jul 2010, 22:54
Meinst Du so?

Genau so habe ich es Dir beschrieben.
mpower1980
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 29. Jul 2010, 22:59
ok danke ich mache meine skizze jetzt schnell wie ich es mir vorstelle
Pegeljoe
Stammgast
#26 erstellt: 29. Jul 2010, 23:35
welches budget hast du denn? was ist bis jetzt schon an komponenten vorhanden?(radio frontsystem etc)musikrichtung denk ich liegt man mit hiphop nich verkehrt oder?

einen port kann man nicht generell berechnen! jeder sub hat andere parameter nach denen sich gehäusegröße und portlänge richten. deshalb muss man zuerst ein chassi auswählen und dann kann man sich erst an die gehäuseberechnung machen.


[Beitrag von Pegeljoe am 29. Jul 2010, 23:35 bearbeitet]
c0r41f4n9
Stammgast
#27 erstellt: 29. Jul 2010, 23:45

Pegeljoe schrieb:
welches budget hast du denn? was ist bis jetzt schon an komponenten vorhanden?(radio frontsystem etc)musikrichtung denk ich liegt man mit hiphop nich verkehrt oder?

einen port kann man nicht generell berechnen! jeder sub hat andere parameter nach denen sich gehäusegröße und portlänge richten. deshalb muss man zuerst ein chassi auswählen und dann kann man sich erst an die gehäuseberechnung machen.

Meine Rede
Erst ein Konzept erstellen...
mpower1980
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 30. Jul 2010, 04:05
Ich habe jetzt meine Bandpassgehäuse mit WinISD Pro berechnet für meine zwei Emphaser EX10T4 subs.

38,01 Liter netto Geschlossen teil

22,34 Liter netto Frontkammer wo die Bassreflexkanla ist.

Die Volumen sind für die beide gesamte Gehäuse.

1 Port 10,2cm x 10,2cm länge 33,96 cm

Ich würde gerne 20cm x 2Ocm gesamte Skizacköffnung nähmen geht aber wegen der länge nicht, das tunel wird dan zu lang

Tuning freq. 57,34 Hz

so nun gesamtvolumen 60,35 Liter netto, muß ich noch paar liter dazu rechen wegen die subs?

Die haben einen durschmesser vom 25 cm

TSP:

Usable Frequency Response* 25 - 100 Hz
Continuous Power Handling* 700 W RMS*
Peak Power Handling* 1400 W*
Nominal Impedance 4 Ohms
Voice Coil Diameter 2.5"/65.5 mm
Voice Coil Winding Height 38 mm
Front Pole Plate Height 10 mm
Total Weight of Sr-Fe Magnet 100 oz./2835 g
Mounting Cutout Diameter 232 mm
Mounting Depth 169 mm

FS 33HZ
QES 0,48
Vas 27,1l
Xmax 14,0mm
Vd 1064cm³
Ref/SPL 84,8db/1W/1m
RE(RDC) 3,73Ohm
QMS 7,6
Mms 176g
Sd 380cm²
Le 2,94mH

So ich hoffe das meine Berechnung stimmt!
Demnächst werde ich dann mit bauen loslegen


also zu euren fragen!

Ich habe meine ganze sytem schon, zusatzbatt. exide 50ah, startbatt 75ah varta silver, 1 kondesator, doorboards mit 2 16 ern, 2 bymer raketen Hotönern, 2 mal 13 er hinten, Alpine MRV-F545 4 kanal Verstärker, Audio System F2 500 MKII mit 1185 WRMS 2 ohm für die subs.Und Alpine IVA-W202R Doppel Din Radio
natürlich auch di fette Kabeln mit sicherungen 30qm glaube ich langt vollkommen.Aber was spielt das alles eine rolle für ein Bandbassgehäuse anfertigung

Da ich zum erstenmal einen Bandpassgehäuse bauen möchte frage ich euch experten, was ich besonder achten muß, oder habe ich mich mit verechnet
Schade das man mit WinIsd oder bascat nicht selbst die genaue Portmaßen eingeben kann, so das es mir nur die länge vom Port gibt.
mpower1980
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Jul 2010, 04:58
//s10.directupload.net/file/d/2236/v2cyjuw2_jpg.htm
Franky1905
Stammgast
#31 erstellt: 30. Jul 2010, 05:44
guter Rat : fahr zum Händler und lass dich beraten...

oder wenn du es unbedingt selbst machen willst, schau dir mal die Fortissimo Formel für Bandpässe an.

Aber ohne die Simu nachzugucken... das wird nix...

lg
dreamsounds
Inventar
#32 erstellt: 30. Jul 2010, 08:09
Moijn. Ich denke auch, dass Du besser fährst, wenn Du beim Fachhändler vorbei gehst, der sich mit so etwas auskennt. Gerade beim aufwändigen Einbau direkt in den Kofferraum, wäre es schade, wenn das in die Hose geht.

Grüße Mike
zuckerbaecker
Inventar
#33 erstellt: 30. Jul 2010, 08:51

mpower1980 schrieb:
Ich habe jetzt meine Bandpassgehäuse mit WinISD Pro berechnet für meine zwei Emphaser EX10T4 subs.

.



Diese Berechnungen sind im Auto kritisch anzusehen.
Das Risiko das es naher net funzt ist groß,
würde ich bei solch einen komplizierten Gehäuse garnet eingehen.

Im Auto hat sich eine Formel ganz gut bewährt:
Geschlossener Teil auf 0,7 QTC abstimmen, ventillierter Teil doppelt so groß, Port bei einem 25er ca. 200cm²


Ich würde mich hier nicht auf Experimente einlassen, sondern was bauen, das nachweislich auch funktioniert.

http://www.klangfuzz...23520&hilit=bandpass


http://www.hifi-foru...read=8654&postID=1#1

http://www.klangfuzz...t=jl+12w6v2+bandpass


http://www.hifi-foru...m_id=70&thread=16885
zuckerbaecker
Inventar
#34 erstellt: 30. Jul 2010, 08:54
.... und Pizamen und Civicer - Ihr haltet mal Eure Raffel.
Solche Schmocks brauchen wir hier im Forum nicht.
Geht wieder mit Euren braunen Freunden spielen.
Harrycane
Inventar
#35 erstellt: 30. Jul 2010, 09:00
..das sind keine Freunde, das sind Kameraden...
c0r41f4n9
Stammgast
#36 erstellt: 30. Jul 2010, 09:56

Ich habe meine ganze sytem schon, zusatzbatt. exide 50ah, startbatt 75ah varta silver, 1 kondesator, doorboards mit 2 16 ern, 2 bymer raketen Hotönern, 2 mal 13 er hinten, Alpine MRV-F545 4 kanal Verstärker, Audio System F2 500 MKII mit 1185 WRMS 2 ohm für die subs.Und Alpine IVA-W202R Doppel Din Radio
natürlich auch di fette Kabeln mit sicherungen 30qm glaube ich langt vollkommen.Aber was spielt das alles eine rolle für ein Bandbassgehäuse anfertigung

So manch einer dürfte jetzt ein wenig angeschissen sein, allen voran die Pizza


so nun gesamtvolumen 60,35 Liter netto, muß ich noch paar liter dazu rechen wegen die subs?

Ja, die chassis musst Du dazu rechnen.
Aber schau Dir dochmal den Link von Zuckerbaecker mit dem Raptor im doppelt ventilierten Bandpass an, der ist mMn. sehr interessant.


[Beitrag von c0r41f4n9 am 30. Jul 2010, 10:00 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#37 erstellt: 30. Jul 2010, 11:18
Braune Inhalte abgelehnt.
Solch Gedankengut - ob nett gesagt oder nicht - hat in diesem Forum nichts verloren!

Grüße,

Michael
mpower1980
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Jul 2010, 19:51
ja ich habe das Doppelventilierte Bandpassgehäuse mit Raptor gesehen, ist echt interessant!
Ich es geht meine Auto nicht, erstenst ich habe schon zwei 25 subs kein raptor.
zweitenst ist die Kiste viel zu groß für bmw cabrio kofferraum ( passt nichtmal halb rein)
Es muß doch ein weg geben wie ich eine gehäuse für meine 2 emphaser bauen kann.Irgendwie rechnen die Fachmänner auch, was mache ich falsch wen der programm mier solche angabe n gibt gehe ich davon aus das es auch stimmt oder nicht
Natürlich will ich nicht gleich looshammern, deshalb frag ich euch experten, wie man so eine gehäuse seinen auto anpasssen kann.
Mit paar Fachmännern habe ich auch persönlich darüber gesprochen, die geben mir tip, aber nicht die berechnung (maßen), die wolle nja auch was daran verdienen.170 euro ist echt vie lgeld für eine kleine bandpassgehäuse bauen zu lassen oder nicht
Ich komme einfach nicht weiter weil jeder hier was anderes sagt, schön das Ihr mir Raptor gehäuse vorschlägt, aber wie soll das unter die verdeckkasten wen nur 26 ch max höche gibt
mpower1980
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Jul 2010, 19:57
Ich glaube bis jetzt hat keiner hier einen Gehäuse für ein BMW e36 cabrio hier gebaut, deshalb suche ich meinen Glück lieber wo anders, wo die bmw fahren sind am besten
trotdem vielen DANK für allen hier die mir versucht haben zu helfen
zuckerbaecker
Inventar
#40 erstellt: 30. Jul 2010, 20:08

was mache ich falsch wen der programm mier solche angabe n gibt gehe ich davon aus das es auch stimmt oder nicht


Im Auto herschen eigene Bedingungen, das berücksichtigt das Programm net



http://www.fortissimo.magix.net/
zuengeln
Stammgast
#41 erstellt: 30. Jul 2010, 20:14

zuckerbaecker schrieb:

was mache ich falsch wen der programm mier solche angabe n gibt gehe ich davon aus das es auch stimmt oder nicht


Im Auto herschen eigene Bedingungen, das berücksichtigt das Programm net



http://www.fortissimo.magix.net/



Es ist ja schön und gut, wenn man ihn über die Materie aufklärt aber leider verstehe ich nicht, warum nicht einfach mal einer der Ahnung hat für ihn nen Bp berechnet!!!

Er hat genug Leistung zur Verfügung und auch nen ordentliches Fs verbaut.

Also gibt es keinen, der mal nen BP fürn Cabrio gebaut hat?


UND ich glaube auch, das der Vorschlag vom TE mit dem Bp schlecht ist. Man sagt ja immer, dass die Ventilierte Kammer mehr Volumen hat usw.
Nur hat er dies ja nicht!!

Also bitte auch nicht deinen Vorschlag nachbauen, den du heute Morgen gepostet hast!


[Beitrag von zuengeln am 30. Jul 2010, 20:15 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#42 erstellt: 30. Jul 2010, 20:24
Ich kenne die Emphaser net und weiß auch keinen, der die im Bandpass gebaut hat.

Deßhalb meine Empfehlung auf die Teile zu verzichten und etwas nachzubauen, was auch nachweißlich funzt.



170 euro ist echt vie lgeld für eine kleine bandpassgehäuse bauen zu lassen oder nicht


Aber wenn jemand nicht für das Wissen eines Fachhändlers bezahlen will, muss er eben eigene Erfahrungen machen.
Vielleicht klappts ja mit der Berechnung?
Es gibt nicht nur die EINE Theorie,


Man sagt ja immer, dass die Ventilierte Kammer mehr Volumen hat usw


VIELE Wege führen nach Rom.


http://pixpack.net/show/20080712102727307/ghgqlvveng

http://pixpack.net/show/20080906095647910/kokeconlwp
mpower1980
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 30. Jul 2010, 20:40
Danke für die bilder, genau so ähnlich will ich es auch haben, aber der hat so wie das aussieh mehr platz im kofferaum kein bmw cabrio.Ich habe mehrmals WINisd und bascat meine TSP eingegeben, es kommen immer 22,34 L und 38,01 liter für die Bandpassgehäuse raus.Wen das stimmt ist es super weil ich 60 L netto gehäuse leicht unter die Verdeckasten bringen kann.BIn aber trotzdem zu skeptisch.Will nicht gleich loss legen zu bauen und dannach wegschmeißen
Du sagst in der regel muß mehr volumen sein in der Portkammer
Ich frage mir jetzt wieso dann mir Winisd und basscat so wenig Volumen ausrechnet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer im E36 Cabrio
rswtal am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Anlage e36 cabrio
Andy_91 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
BMW E36 Cabrio mit Helon
Freiburger79106 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  111 Beiträge
Bandpass für BMW e36 Cabrio
Dima_ am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  8 Beiträge
Bmw E36 Cabrio Subwoofer Hilfe :-)
chiechy am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  11 Beiträge
Bassreflex oder Bandpass im e36 cabrio
sBasstiker am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  32 Beiträge
Welcher Sub für ein BMW E36 Cabrio?
DonCamillo29 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  13 Beiträge
EQ 30 DBX G in e36 cabrio
popp am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  14 Beiträge
bass im E36 touring
soad_atwa am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
E36 Cabrio Bandpass Gehäuse 2x 30cm Woofer
Tekker09 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342