Umfrage
Athem&herz Probleme
1. jep so muss es sein (35.7 %, 5 Stimmen)
2. neee sorry das ist echt übertrieben (64.3 %, 9 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Athem&herz Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Irrervogel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 19:10
viele leute in meinem bekanntenkreis meinte ich sei echt irre
ich selbst habe schön öfters athemprobleme gehabt meist bei tiefbass
das ist doch normal oder bin ich schon so feritg?
wollt mal wissen wie es bei euch so ist.
oliverC
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 19:16
Kommt auf die Komponenten und das Auto an.
Je nach dem wenn du die Reso deines Auto getroffen hast, dann kanns gut und gerne noch verstärkt worden sein.

Ich für meinen Teil habe keine , habe aber dennoch mehr als ordentlich Druck im auto.

Die Umfrage als solches wird dir aber keine Klarheit geben.
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 19:28
Also Atemprobleme KÖNNEN schonmal auftreten, beim einen eher beim andern später, das muss jetzt auch kein Indikator für eine Mordsmäßige Anlage sein. ZU Weit sollte man es eh nicht treiben undspätestens wieder leiser machen wenn einem schummerig wird oder die Sicht verschwimmt. Das kann nämlich böse enden
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 13:38
mit der anlage die im profil bei dir steht oder wie ? ich mein, ich kenne die sachen zwar nicht, aber irgendwie hört die sich für nicht nicht nach atemproblemen an.....
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2005, 13:39

Klangpurist schrieb:
ZU Weit sollte man es eh nicht treiben undspätestens wieder leiser machen wenn einem schummerig wird oder die Sicht verschwimmt. Das kann nämlich böse enden ;)


Genau DORT BEGINNTS aber richtig Spaß zu machen!
mardros
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2005, 14:00

polosoundz schrieb:

Klangpurist schrieb:
ZU Weit sollte man es eh nicht treiben undspätestens wieder leiser machen wenn einem schummerig wird oder die Sicht verschwimmt. Das kann nämlich böse enden ;)


Genau DORT BEGINNTS aber richtig Spaß zu machen! :KR


qwertz753
Stammgast
#7 erstellt: 08. Apr 2005, 14:05
unabhängig davon ob das möglich ist, oft oder selten vor kommt oder wie auch immer.

ich finde es im höchsten maße verantwortungslos dann weiter mit der anlage im auto zu fahren wenn ich weiß, dass mein körper dadurch an seine grenzen kommt.

ich kann gerne drauf verzichten in ein unfall verwickelt zu werden weil jemand anderes mal eben nicht mehr in der lage ist zu fahren..
mardros
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Apr 2005, 14:06
Aber mal im Ernst, wenn ich beim drücken im Auto sitzen bleiben würde hätte ich sich einige Probleme. Ich denke es sollte auch eine Grenze geben, wo Spass in Schwachsinn übergeht.

Nebenbei: Ich schliese mich Grimpf an, mit den oben beschriebenen Komponenten kann ichs mir auch nicht unbedingt vorstellen.
silence109
Stammgast
#9 erstellt: 08. Apr 2005, 14:52
vieleicht sind das gar keine athemprobleme ich denk eher mal das sich der körper nur krampfhaft gegen den klang seiner komponenten wert
oliverC
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2005, 14:59

silence109 schrieb:
vieleicht sind das gar keine athemprobleme ich denk eher mal das sich der körper nur krampfhaft gegen den klang seiner komponenten wert :D



LOL

Ey Toxic geht gut ab *grrrr*
Wuchzael
Inventar
#11 erstellt: 08. Apr 2005, 15:00

silence109 schrieb:
vieleicht sind das gar keine athemprobleme ich denk eher mal das sich der körper nur krampfhaft gegen den klang seiner komponenten wehrt :D


lol kann schon sein




Polosoundz schrieb:

Klangpurist schrieb:

ZU Weit sollte man es eh nicht treiben undspätestens wieder leiser machen wenn einem schummerig wird oder die Sicht verschwimmt. Das kann nämlich böse enden



Genau DORT BEGINNTS aber richtig Spaß zu machen!


Dennis DU hast eindeutig einen zu viel bekommen
equalizer1337
Stammgast
#12 erstellt: 08. Apr 2005, 15:23
Bevor man Atemprobleme kriegt bekommt man ja schon nen Hörschaden, die meisten hier haben den bestimmt auch schon..
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 08. Apr 2005, 16:08
Hä?

Kommt drauf an wie die Anlage abgestimmt ist... Wenn sie richtig TIEF abgestimmt ist beginnts schon bei mittleren Lautstärken gut im Körper spürbar zu werden, das geht weniger auf die Ohren... Bass der nur im Ohr schmerzt ist für mich z.b. GAR nichts...

@qwertz: Na Moment mal, wer eine deratige Anlage wo es schon an Sichtprobleme geht im täglichen Strassenverkehr hört hat nicht mehr alle beisammen... Voll ausfahren kann man seine Anlage doch auch so mal, bei Treffen, Meckes ( ), etc....
Klangfreak
Inventar
#14 erstellt: 08. Apr 2005, 23:04

Klangpurist schrieb:
ZU Weit sollte man es eh nicht treiben undspätestens wieder leiser machen wenn einem schummerig wird oder die Sicht verschwimmt. Das kann nämlich böse enden ;)


Abgesehen vom derartigen Aufdrehen im Strassenverkehr...
Und abgesehen vom Gehör; für welche Körperpatien wirds ungesund???


Mfg olaf
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 09. Apr 2005, 00:00
Fürs Herz und die Lunge
Wuchzael
Inventar
#16 erstellt: 09. Apr 2005, 00:14
JO, kann nen Lungenriss und akute Herzrhythmusstörungen hervorruven


[Beitrag von Wuchzael am 09. Apr 2005, 00:15 bearbeitet]
michajan
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Apr 2005, 12:19
Wieso abgesehen vom Gehör?
Ab wann wird das Gehör im Bass geschädigt?

Ich hab gehört, dass lauter Bass (ohne laute Höhen) das Gehör nicht bzw. nur wenig schädigt.
Klangpurist
Inventar
#18 erstellt: 09. Apr 2005, 12:20
Kommt drauf an welche Frequenzen man als Bass definiert. Aber man kann schon pauschal sagen dass es eher die schrillen Täne sind die das Gehör schädigen. Lauter Bass..da wirds erst sehr spät kritisch.
Wuchzael
Inventar
#19 erstellt: 09. Apr 2005, 12:46
@Klanpurist: Ist doch gut so! Stellt euch mal vor, es wäre umgekehrt
Marlboro_Man
Inventar
#20 erstellt: 09. Apr 2005, 13:05
wie isses eigentlich um Oki`s Gehör bestellt? Schließlich saß er schon bei 170dB drin und hat nen Tässchen Tee geschlürft.
FallenAngel
Inventar
#21 erstellt: 09. Apr 2005, 14:38
falsch! die tasse tee hat er beim drücken im innenraum gekocht. die puren vibrationen haben das wasser zum kochen gebracht
bassgott
Inventar
#22 erstellt: 09. Apr 2005, 14:51
da der körper zum grossen teil aus wasser besteht, kann sowas nicht gesund sein
CarHifi-Freak
Stammgast
#23 erstellt: 09. Apr 2005, 14:57
naja 170db ueberlebt man leider nicht, so isses numal..

bei 130db is das gehoert am arsch (trommelfellplazt)und glaube ab 145 oder 150 is es beinahe toedlich


Zudem wer soll das sein? es gibt nich viele autos die 170db ohne weiteres druecken
DaNi_
Inventar
#24 erstellt: 09. Apr 2005, 15:13

CarHifi-Freak schrieb:
naja 170db ueberlebt man leider nicht, so isses numal..

bei 130db is das gehoert am arsch (trommelfellplazt)und glaube ab 145 oder 150 is es beinahe toedlich


Zudem wer soll das sein? es gibt nich viele autos die 170db ohne weiteres druecken


LOL! 150db tödlich... dann würde ja jeder der zum Drag geht mit seinem Leben spielen, also so extrem isses auch nich. Und bei 130db das Gehör im Arsch???? 130db haste schnell gedrückt mit nem Subwoofer, dann würde ja bei jeder Anlage wenn Sie aufgedreht ist dein Trommelfell platzen... 170db drückt so gut wie keiner...
Grimpf
Inventar
#25 erstellt: 10. Apr 2005, 09:22

CarHifi-Freak schrieb:


bei 130db is das gehoert am arsch (trommelfellplazt)und glaube ab 145 oder 150 is es beinahe toedlich





Schlicht und einfach : FALSCH

diese Aussage ist so falsch, falscher könnte sie nicht sein !
Klangfreak
Inventar
#26 erstellt: 10. Apr 2005, 11:00

CarHifi-Freak schrieb:

...ab 145 oder 150 is es beinahe toedlich




Ahhhhhhhhhh, Oki ist ein Alien!!
BiermannFreund
Inventar
#27 erstellt: 10. Apr 2005, 11:07
Wo isser nur, hmmm
ich hatte ihn dch irgendwoe
moment


...



ich such noch...


Ahh, hier isser!


polosoundz
Inventar
#28 erstellt: 10. Apr 2005, 11:15
OMG, ich bin doch tot...

Najo, also auch wenns nicht tödlich ist, ich stell mir 170db doch ARG unangenhem vor...
Grimpf
Inventar
#29 erstellt: 10. Apr 2005, 11:25

polosoundz schrieb:
OMG, ich bin doch tot...

Najo, also auch wenns nicht tödlich ist, ich stell mir 170db doch ARG unangenhem vor... :D



mmhh... das mit den 170db könnte ich u.U schon glauben, aber von wegen 130db trommefell platzten und so....
michajan
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Apr 2005, 14:46
Is ja gut jetzt!
Macht den armen Jungen doch nicht so fertig
ls4
Inventar
#31 erstellt: 10. Apr 2005, 18:53
[quote="Polosoundz"][quote="Klangpurist"]
ZU Weit sollte man es eh nicht treiben undspätestens wieder leiser machen wenn einem schummerig wird oder die Sicht verschwimmt. Das kann nämlich böse enden[/quote]


Genau DORT BEGINNTS aber richtig Spaß zu machen! [/quote]

Dennis DU hast eindeutig einen zu viel bekommen [/quote]

Nein Dennis denk nur an mehrere 15-800er
Ich finds auch nur gei. 130db und Trommelfell platzen^^. 150db und tödlich. Ich müsste auch tot sein. hab 6, oder 8 weiß net genau von den Stroker Pro 15 in nem Kleinwagen erlabt. Hat ne Wall gehabt und die waren hintern den Vordersitzen motnitert. ich weiß nicht wieveil Lesitung. War aber Sacklaut. könnten schon 150 gewesen sein, muss aber nicht. Ich hör noch so gtu wie davor

Bye Ls4
Klangpurist
Inventar
#32 erstellt: 10. Apr 2005, 19:33
Also der 15-800 von Dennis...der war schon echt derbe laut da kommt nicht viel ran...
CarHifi-Freak
Stammgast
#33 erstellt: 10. Apr 2005, 20:12
ôk ok is ja jut habt mich ueberzeugt
hab ich wohl was flasches gehoert^^

hehe komme von der Car und Sound wow wer noch da war, habt ihr den crunch kombi gesehn?*G*

Derbe fuern showeinbau, hat der deftig gedrueckt mit seinen 9 25iger fat boy`s drinne^^^

waren einige nette wagen da,.. muss schon sagen fuers erste ma das ich dawar hats mir ganz gut gefallen, bis auf die 300km hin weg+300 zurueck^^
Klangpurist
Inventar
#34 erstellt: 10. Apr 2005, 20:15
naja, für DEN Druck brauchts aber von nem ordentlcihen Hersteller keine 9 25er
polosoundz
Inventar
#35 erstellt: 10. Apr 2005, 20:33

Klangpurist schrieb:
Also der 15-800 von Dennis...der war schon echt derbe laut da kommt nicht viel ran...


Hmm, fand ich gar nicht...
Klangpurist
Inventar
#36 erstellt: 10. Apr 2005, 20:40
Da wird das XL nicht ganz unschuldig dran gewesen sein, aber ich meine jetzt vom Gesichtspunkt her, dass es nur EIN 15" war. Dafür war das schon sehr laut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
warum ist das so?
SETH-CoS am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  22 Beiträge
Ist das Normal ?!
Thooradin am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  13 Beiträge
herz-kreislauf probs durch bass?
BlackCrow am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  22 Beiträge
Motor an -Tiefbass weg ;-(
nicolas-eric am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  47 Beiträge
hmm schaut euch das mal bitte an .
Adelsheim am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  44 Beiträge
Wie Tiefbass erzeugen ?
detektiv84 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  18 Beiträge
probleme mit meinem sub
youweb am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Herz es 300 Bp
Dj-HOuze am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  12 Beiträge
Schneller Sub mit Tiefbass
The-BuTcHeR am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  48 Beiträge
Herz,volumen,reflexrohr wie brechnen?
Steffen_95 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.321

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen