Welches Chassis in ein 90l Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
MrBadbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 13:18
Hi, möchte für meinen kleinen Kofferraum, den ich sowieso nicht nutze , eine Basskiste bauen, ich habe bei Ebay auch schonmal eine mit meinen Maßen gesehen ( 40cm hoch , 90cm breit und oben 20cm unten 30cm tief.) , der hatte dort jedoch zwei 15zoll Chassis eingebaut, was ich als etwas überdeminsioniert empfand?!

Ich hab ein Volumen von 90l ausgerechnet, und bräuchte jetzt ne anregung welche Chassis größe am ehesten passt ?
2x 12zoll??? Hätte da an 2 JBL CS12 125Wrms / 500WMusik gedacht. aber hab von Lautsprecherbau 0 Ahnung.

Was kann ich auch dem mir zu Verfügung stehendem Raum machen?
Welche Bauart wäre am Besten? Geschlossen oder mit Reflexöffnungen?
und Welche Chassis könnt ihr mir für die Basskiste empfehlen?
vielen Dank schonmal
Khanh
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 13:24
1. welche musik hörst du?
2. wieviel möchtest du ausgeben?
Mfg eric
MrBadbone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 13:28
Black und House, aber House würde ich noch bevorzugen,
ich sag mal ca. 160€ für die beiden Chassis und 160€ für die endstufe
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 13:35
hi

80 euro für 1 15 zöller wird schon sehr schwer.
und dann noch eine stufe für 160 euro die dann 1 ohm stabiel sein müste wenn es 2 mal 4 ohm chassis werden ist auch nicht einfacher.
da wirst du neu nichts bekommen, also ich kenne da nichts.

Jagger
Köter
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 13:56
Hab noch wage in erinnerung der Spirit L30 braucht große Volumen um schön zu spielen...
und günstiger geht imho echt nich...
bleibt n bisserl mehr für die Stufe übrig!
hab ihn allerdings noch nie gehört...
MrBadbone
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 14:04
Hatte eher an zwei 12zöller gedacht,
kann das Gehäuse ja auch durch nen zwischenboden kleiner als 90l machen.

Aber Bassreflex oder geschlossen, das weiß ich immer noch nicht.


[Beitrag von MrBadbone am 28. Apr 2005, 14:05 bearbeitet]
Köter
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2005, 14:07
Naja, es gibt schon diverse threads zu dem thema ob br oder closed! is Geschmackssache...
Suchfunktion!
oliverC
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2005, 14:43

MrBadbone schrieb:
Hatte eher an zwei 12zöller gedacht,
kann das Gehäuse ja auch durch nen zwischenboden kleiner als 90l machen.

Aber Bassreflex oder geschlossen, das weiß ich immer noch nicht.



Sorry aber. Schraub deine Gedanken wieder ein ganzes Stück nach unten.

Für ein Budget von 160 Euro, kriegst du nix, aber nix gescheites.
In deinem Fall würde ich eher in Richtung ein 1 12" oder 10" und ne kleinen feinen Stufe.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Macrom 4 Kanal für 120,- Euro und nen Raveland AXX 12 oder 15er.

Dann sparste und kannst noch ein gutes FS dran hängen.
MrBadbone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2005, 15:26
Also kann man eurer Meinung nach die JBL CS 12 vergessen!?

Ich fahre übrigens nen Jeep Cabrio und hab hinten zwei JBL 8Zöller drin, welche im Bass aber bei offenen fahren zu leise sind. Hatte auch schonmal was von solchen Körperschall"lautsprechern" gehört die man an den Fahrzeugboden untern Sitz schraubt???
oliverC
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2005, 15:28

MrBadbone schrieb:
Also kann man eurer Meinung nach die JBL CS 12 vergessen!?

Ich fahre übrigens nen Jeep Cabrio und hab hinten zwei JBL 8Zöller drin, welche im Bass aber bei offenen fahren zu leise sind. Hatte auch schonmal was von solchen Körperschall"lautsprechern" gehört die man an den Fahrzeugboden untern Sitz schraubt???



Mit Nam Cabrio ist die beste Lösung imho Doorboards.
Mit nem Sub erreichst du bei offener Fahrt auch mit nem 18" nicht viel.

Ich denke Doorboards wären da wohl die beste Wahl.
Körperschall Dinger sind schrott. Kannst du für Home Hifi benutzen, aber nicht im Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Gehäuse - Welches Chassis?
Mario_D am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  8 Beiträge
34 Liter Gehäuse --> welches Chassis?
Sierra111 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  10 Beiträge
Welches Chassis für Syrincs BP 12 Gehäuse ?
chanel am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  3 Beiträge
Welches 12´er Chassis für kleines Gehäuse?
Old-Hifi-Jünger am 18.10.2023  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  15 Beiträge
Welches Gehäuse?
Just_a_Freak am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  6 Beiträge
Welches Gehäuse nehmen?
DJ-Spacelab am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  10 Beiträge
Welches Gehäuse???
Thooradin am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Welches Gehäuse?!
localhero am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Welches Gehäuse?
Aybee am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  29 Beiträge
Welches Gehäuse
Brummi84 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen