Subwoofer einspielen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
samege
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 07:40
Hallo Freunde,

ich hab mal wieder ne Frage und denke, dass Ihr mir da bestimmt weiter helfen könnt.

Ich habe für meine Freundin einen Kofferraumausbau mit Subwoofer gemacht. Jetzt hab ich gehört, man soll einen Woffer erst "einspielen".

Stimmt das? und wenn ja, wie geht´s? Am Anfang nur leise hören und dann Schritt für Schritt lauter? Oder gibts da bestimmte Vorgehensweisen?

Gruß
Wholefish
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 14:18
Forensuche.
Einspielen Möglichkeit a)
gar nicht
Möglichkeit b)
anfang leise und immer etwas lauter
Möglichkeit c)
Am Home Hifi Verstärker mit Resonanzfrequenz 24 Stunden lang schwabbeln lassen, zu beginn leise, dann immer weiter steigern


Ob das jetzt was bringt, gut oder schlecht ist...
Grundsatzdiskussion
Metal_Man
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 18:21
Moin!
Meiner Meinung nach bringt das sehr viel.
Auch ein Auto muss erst einmal ein bisschen eingefahren werden, bis es "richtig" funktioniert. Wenn man direkt Vollgas gibt, dann bekommt das dem Auto nicht gut.
Genauso ist es bei Subwoofern.
Also Möglichkeit c)
Grüße
Markus
XorLophaX
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 23:34
hi,also an home-hifi hab ich nen subwoofer noch nie angeschlossen,hab ihn immer die ersten tage immer nur auf leiser lautstärke ohne hohe basseinstellung laufen lassen..

der grund:

der subwoofer ist geklebt und wenn man direkt von anfang an den subwoofer belastet dann wird nciht die gummisicke weich sondern der kleber und dann verleirt er an haftung und der subwoofer geht kaputt..

daher imemr schon die gummisicke erst einspielen,bis sie etwas weicher geworden ist... in der regel sollten die ersten paar tage reichen.. also so 10std musikhören auf leiser lautstärke


gruß,

XorLo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer einspielen
mstylez am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  16 Beiträge
Subwoofer einspielen ?
zu_LEise am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer an Homeanlage einspielen
hans-pansen am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
subwoofer einspielen?
zi-vo10 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer einspielen.
Xearo am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  24 Beiträge
Einspielen
RockfordFosgate am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer einspielen lassen
FaZe_Fakez am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  49 Beiträge
Wie richtig Subwoofer einspielen
gladiator744 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer einspielen.
blu5kreen am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer einspielen - FAQ
mpox am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen